VIRTUAL MICHELLE, Pop-Ballad sucht Feedback !!

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
Hallo.

Ja, hier mal eine ruhige Pop-Ballade, die ich noch im letzten Jahr aufgenommen und leider nie richtig fertiggestellt habe.

Leider habe ich das Projekt irgendwie gelöscht :-(, daher habe ich vor, den kpl. Song nochmal neu und besser zu arrangieren.

Insofern freue ich mich auf eure Anregungen bzw. Kritik ;-)



Achso, hier noch der Link: http://www.supload.com/listen?s=VM8EKQER3R3B

Gruss, Dirk
 
*push*

na traut euch !! ;-)
 
*push*

Ist das Teil so schlecht dass es nichtmal ne Kritik wert ist ?

:-(
 
ganz und gar nicht schlecht!:)
ich finde den song cool,
zwar sind einge schwächen
in sachen umsetzung und sound drin
aber der song ist gut, und das zählt!

ich finde den break in letzen drittel etwas krass,
das könnte man "weicher" gestalten.

der refrain hat meiner meinung
nach so n bissel ohrwurmcharakter!

mfg
Torn
 
so n bissel ohrwurmcharakter!
durchaus.
ich hatte auch komischerweise das gefühl, das ist ein authentischer song, obwohl er im text so ein paar allgemeinplätze (redewendungen, übliche formulierungen) enthält.
grund ist wohl die eigentlich recht unspektakuläre thematik zusammen mit dem (in diesem fall im besten sinne) uncoolen gesang.
die bridge kommt tätsächlich etwas plötzlich ins spiel, wirkt etwas zusammengeschustert in diesem part...
zur instrumentierung kann ich mich nicht groß auslassen, weil nicht mein genre, wirkt aber angenehm dezent, wobei spielraum nach oben in qualitativer hinsicht sicher noch vorhanden ist. die piano-begleitung im refrain (nur als beispiel) ließe sich sicher noch komplexer gestalten.

insgesamt gefällt mir der track gut und ist bestimmt die von dir angedachte neuaufnahme wert ;)
 
"son bissel Ohrwurmcharakter"

Na das hoffe ich doch ! ;-)

Ja, die Instrumentierung und Umsetzung erscheint mir selbst auch noch etwas holprig.

Aber da werden wir ja mit vereinten Kräften dran arbeiten. :)

Würde auch noch gern etwas [g=94]Feedback[/g] dazu haben, wie ihr den Gesang an sich findet ?!

Gruss, Dirk
 
muckefuzzi schrieb:
Würde auch noch gern etwas [g=94]Feedback[/g] dazu haben, wie ihr den Gesang an sich findet ?!

Sollst du haben. :)

Lass ihn ganz genauso wie er ist, denn es passt absolut alles vom Gesang - auch im Rhythmuswechsel zwischendrin.

Ein Vorschlag aber noch ab 2:48 solltest du evtl. ein weiterführendes Gitarrensolo bis zum Ende durchgehend einbauen und vielleicht auch einen hintergründigen Backgroundchor mit nur der letzten Refrainzeile ein- bis vllt. zweimal einsingen (Platz ist ja genug im Outtro bis zum Ende vorhanden) .

Ansonsten - sehr schönes Stück - mir gefällts. :)

Gruß...

Jörg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
die_potense
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben