Mighty Meks - High Five (prod. Tough Brown) [Golden Era Hip Hop] freut sich über Feedback! :)

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
L

Lessismore

Registriert
16.01.20
Beiträge
1.432
Reaktionen
1.069
Punkte
4.690
Hallo und Servus! :)

Hier mal ein kompletter Schnellschuss aus unserem Zyklen Projekt. Gerade noch für den Wonnemonat Mai.
Der Beat war ein "leftover demo" von 2019, den ich leider nur noch stereo und im roughmix hatte.
Am 30.5. hat Meks geschrieben, mit SM58 daheim aufgenommen und editiert. Gestern ein quick and dirty Mix/Master (2,5h) in den pbp-studios. So schnell haben wir nich nie etwas produziert und rausgehauen.
5 vor 12 ;)

Feedback, Anregungen, Kritik sind wie immer sehr willkommen! :)



View: https://mightymeks.bandcamp.com/track/high-five-mai-edit
 
Gefällt mir wieder insgesamt ganz gut aber ich finde, man hört hier das ihr etwas Zeitdruck hattet.

Der Text spricht mich hier deutlich weniger an, als in der letzten Nummer. So bisschen zusammengewürfelt, da könnte ich jetzt nicht wirklich sagen um was es konkret geht (außer das der Track noch schnell fertig werden muss - aber das ist mir insgesamt bissel zu wenig Aussage). Die Hook ist da aus meiner Sicht bezeichnend für den Inhalt: Wonnemonat Mai, high five, und noch 5 min Zeit - ergibt irgendwie kein gemeinsames Bild. Müsste wohl einfach fertig werden. Ansonsten passt der Rap soweit.
Beat ist OK aber haut mich jetzt auch nicht weg. Mix würde ich als solide einschätzen.
Outro hätte man noch was tun können, statt es einfach so enden zu lassen.

Schade, da wäre sicher mehr drin gewesen aber absolut ok und 1000 Mal besser als der Rap-Kram den ich zuletzt im Songvoting gehört habe....
Andererseits Frage ich mich warum man sich so etwas künstlich auferlegt, jeden Monat einen Track zu machen. Ganz ehrlich, dann lieber 3 oder 4 Tracks weniger und dafür Zeit nehmen als kurz vor knapp etwas auf biegen und brechen fertigzustellen.
 
Danke, DHG, für dein ehrliches und ausführliches Feedback! Ich kann deine Kritikpunkte nachvollziehen und freue mich, dass dir der Track trotzdem zumidest halbwegs taugt! :)
Zur Frequenz der Releases: Nachdem Meks und ich früher ungefähr einen Track pro Jahr geschafft haben, hatten wir Anfang des Jahres den Plan gefasst, 2023 mal richtig reinzuhauen. Hat auch was mit Disziplin und Trainig zu tun. Daher ist diese Projekt für uns beide eine gute Übung um sich weiter zu entwickeln.
Für den Juni Release wird wieder mehr Zeit investiert! :D
 
Alles klar, das macht Sinn. Wäre wohl trotzdem nicht meine Herangehensweise aber das könnt ihr natürlich machen wie ihr wollt. Wenn ich so darüber nachdenke stehe ich mir bei meinen Text sicher auch oft selbst im Weg, weil ich es so perfekt wie möglich will aber dann dauerts halt ewig und es stagniert oft...
Da ist "mal was raus hauen" sicher nicht verkehrt. :kratzamkinn:

Wie auch immer, ich freu mich schon auf die euren nächsten Track!
 
Ich finde die Nummer an sich gut. Der Piano-Sound gefällt mir nicht so gut, klingt ein wenig "billig", die Becken / Hi-Hat sind deutlich zu laut. Die paar Sachen ändern und danach einen schönen Mix ordentlich mastern - dann ist das Teil ziemlich cool - ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
genial. wie immer!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben