Mighty Meks - Raumschiff1981 (prod. Togh Brown) - Hip Hop mit Seele sucht Feedback

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
L

Lessismore

Registriert
16.01.20
Beiträge
1.432
Reaktionen
1.069
Punkte
4.690
Hallo und Servus

Zur 42sten Sonnenumrundung von Mighty Meks entstand der Track "Raumschiff 1981" im Rahmen des Zyklen Projekts.
Auf einen alten Beat von mir mit einem sehr unbekannten Sample (natürlich von Vinyl) und live Bass wurde in guter alter Homerecording Manier bei Meks mit SM58 aufgenommen und ein schnelles mixing in den pbp-studios musste reichen.
Das ist das Resultat:

View: https://mightymeks.bandcamp.com/track/raumschiff-1981-april-edit

Wie immer freuen wir uns über Feedback, Ideen und Kritik.

Guten Wochenstart und musikalische Grüße! :)
 
Ich bin nur 2 Jahre jünger. schön, dass es hier noch Menschen in meiner Altersgrupoe gibt, die Rap machen. Das ganze klingt halt schön oldschool. Da passt der Sound vom sm58 gut rein. Nicht so hochpoliert. Stellenweise gehen die Vox etwas unter, aber noch im Rahmen. Flow passt soweit zum Beat. An 1-2 Stellen minimal unsauber, aber das darf so sein.
 
Danke Dir! Freut mich, dass die Intention rüberkommt, und es hier zumindest ein paar Gleichgesinnte gibt. :)
Unsauber ist Stilmittel! :D (oder Faulheit)
 
Oar geil, feier ich sehr.

Hab krasse Pete Rock Vibes bei dem Beat. Schöne Produktion, geile Samples, tolles panning und Stimme/Flow/Lyrics gei-äl.
Würde ich mit üblen Kopfnicker im E36, wenn ich einen hätte, durch Berlin pumpen. Also kein Spaß, richtig starker Track.

VG,
Hofi
 
Woow wirklich suuuuper anzuhören.
Beide Daumen hoch aus Cottbus. 👍
 
Oar geil, feier ich sehr.

Hab krasse Pete Rock Vibes bei dem Beat. Schöne Produktion, geile Samples, tolles panning und Stimme/Flow/Lyrics gei-äl.
Würde ich mit üblen Kopfnicker im E36, wenn ich einen hätte, durch Berlin pumpen. Also kein Spaß, richtig starker Track.

VG,
Hofi
Das freut mich. :) Pete Rock war und ist immer noch ein große Einfluß für mich.
Brauchst keinen Beamer, schnapp dir deine Boombox und beschall deine Nachbarschaft! :D

Woow wirklich suuuuper anzuhören.
Beide Daumen hoch aus Cottbus. 👍
Dir auch vielen Dank! :)
 
Cooler oldschool vibe. Erinnert mich irgendwie an DCS. Passt für mich, hab ich gern gehört!
 
Raumschiff 1985 findet's supernice! Rischtisch geiler Beat.
 
Oh yeah, richtig fett. Holt mich natürlich auch textlich voll ab ^^.
1 A.
 
Hey Danke! Wir hätten jetzt gar nicht mit so positiven Resonanzen gerechnet.
Um so mehr freuts uns, dass "dirty" hier so gut ankommt.
Da kann ich meinen Neve Preamp ja getrost verkaufen!
 
Und gleich noch ein rugged and rough sonntagsremix hinterher :D

Noch nicht richtig gemischt.
86 statt 90,3 bpm.
Vocals fast überall tight.

Ableton mit Sax piano Loop und drums & Korg SQ-1 mit modularsystem für die synthie atmo.

Edit: hab den Remix entfernt, da ich das Instrumental anderweitig verwenden werde. Das Original ist nach wie vor im ersten Post. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handwerklich wieder sehr geil, nur passt es jetzt mMn von der Atmo her gar nicht mehr zum Rap. Unterschiedliches Feeling. Unbedingt den Beat für einen neuen Song bringen.
 
Danke, Ennui! :)
Ich finde, dank der space Geräusche, passt der Beat ganz gut. Hat aber natürlich nen anderen Vibe. Kann auch gut nachvollziehen, wenn das original besser taugt.
War gestern auch mehr ein Schnellschuss.
 
Geile Sache das. Als old school Rapper (52) gefällt mir der old school Sound schon richtig richtig gut.

erinnert mich an Umse…
 
Danke an Euch für die netten Worte! Freut uns echt und motiviert für weitere Releases. :)
 
Sehr geil, Respekt!!
 
instant vibe! hip hop ist nicht mein gengre aber ich bin am Kopfnicken seit Sekunde 1 des Tracks. Das ist wohl ein Kompliment an dich :) und ich bin Jahrgang 1981!! Vieleicht bin ich falsch oder mir fehlt die Erfahrung mit dem Genre aber ich finde die Rims sind rythmisch nicht immer top im Takt aber ist wohl Absicht? Und die Effektstimme, das Gelaber der Zeit am Ende ist wohl etwas too much. Aber sonst, wie gesagt sehr geiler Song
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben