Vasili hat produziert ;-) - komplett fertiger Track (niveauvoller Hip Hop) danke für Feedback !

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
@Cleveland & Sida
Danke schön :)

@tobiasmarx
auch dir danke für dein [g=94]feedback[/g]...ja mit der kick da hatte ich auch die meisten probleme mit...saß nächtelang und hab gedreht, komprimiert, gegengehört...naja und im endeffekt bin ich damit jetzt sehr zu frieden. Weiter bin ich halt noch nicht...dazu fehlt mir eventuell ein bissel wissen und erfahrung!
Drums an sich waren sehr dreckig (das wollte ich aber auch) und die einigermaßen gut zu mischen war nicht so einfach! Sind n bissel an die wand gefahren ABER ICH bin wirklich sehr zu frieden und das ist für meine verhältnisse schon gut!

@S_Dot
Ohhh..danke..kann ich mir zwar nicht vorstellen aber find ich gut das es dir so gefällt!

@DarthFader
Danke auch für dein [g=94]Feedback[/g]! Fühl mich sehr geehrt das du auch was zu schreibst!
Vinylknistern...hm..habs mal mit mal ohne probiert, mal dumpf mal höhenreich...und bin dann dabei geblieben (auch in der lautstärke) damit er sich eben richtig dreckig anhört! Find es eigendlich sehr ausgewogen! :p
Die [g=149]Snare[/g] ist auch extrem dreckig aber die ist schon für Hip Hop verhältnisse sehr leise! Find im Refrain geht sie fast ein wenig unter!!
Triolischen kicks..genau so hab ich mir das gedacht!! :D
Die Toms hab ich so gepannt, damit der Track an sich größe und masse bekommt! Find man denkt man steht vor einem riesen Donnergewitter..hehe..
Finde sie schließen den Refrain schön ab und löckern ein wenig auf!
Die setz ich gerne...und da haben wir warscheinlich klein wenig anderen geschmack....aber ich find sie passen richtig gut rein! hehe...
Kurz noch zu den Vokals im Refrain, die sind sogar etwas leiser als der rest vom normalen text! Noch leiser und du hättest kaum noch was vom gesang ( naja rap-gesang ) verstanden!
Hab mit vielen aktuellen Produktionen gegengehört (Jonesmann, Azad, Juelz Santana) und da ist es oftmals noch viel krasser! Da hört man teilweise im refrain nur noch die Vokals rechts und links weil sie so extrem laut und druckvoll sind!!
Trotzdem vielen dank für dein ausführliches [g=94]Feedback[/g] und für dein Voting !!!



-----Allgemein find ich auch das es ein Track ist der auf dauer auch nicht nervt!
Hab ihn mir schon sooo oft angehört...zwangsläufig durch das sehr lange mixen (3 tage - je 6 stunden) ...aber auch fertig schon sehr oft!

Noch n paar Leute die ich zum schreiben ansporen kann?? :p
 
ach und noch eins: die toms sind wahnsinn :D
und das stimmt, dass bei juelz der refrain links und rechts wahnsinnig praesent is.
mach einfach weiter, es lohnt sich
 
Ja sehr frescher Track, auf jeden Fall.

Allerdings klingt er bei mir im Studio sehr, sehr Basslastig
und verzerrt sogar unten rum.

mit was für Monitoren hast du denn gemischt?

habs mir grad über Adam S3A angehört und da klingts
zu bassig für meine Verhältnisse.



Der Beat ist sehr gut.


mfG


Fx
 
Und ich hab doch noch was zu meckern: Ein vernünftiges Outro wäre noch gut.
 
Hi Vasili,

ist ja schon Vieles gesagt worden. Sauber produziert aus meiner Sicht, der Flow groovt (wenn ich anfange mit dem Kopf zu nicken, ist das immer das beste Zeichen, auch wenn ich kein Hiphopser bin :) ) Einziges Ding so bißchen: Die Refrainstimmen links/rechts als auch Phil Collins klingen auf meinen Boxen hier recht weit vorne im Gesamtmix. Vor allem die Drums sind eine Spur unnatürlich weit vorne, das wirft mich bißchen raus.

Das ist gute Arbeit, vielleicht (sorry, nicht falsch verstehen) etwas typisch schematisch, ohne den Wunsch, einmal bißchen auszubrechen mit ungewöhnlichen Breaks oder Ideen.

Grüße

hirse
 
Ja, Fadeout z. B. ;)

Die Toms passen meiner Meinung nach rein; vielleicht noch einwenig mehr highpassen. Insgesamt gesehen wirkt Ihr Einsatz aber auf Dauer strapazierend; als Überraschungsmoment ganz gut, aber wenn man diesen besonderen "Effekt" erwartet, dann sollte er eben gerade n i c h t kommen. Der Einsatz der Toms kommt einfach mit der Zeit viel zu kalkulierbar und nervt mich auf Dauer irgendwie. Ein bisschen weniger davon, fände ich besser, am besten gen Ende des Stückes zu.

Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich mich der guten Meinung über dieses Stück anschließen kann. :)
 
hallo vasili...

sicherlich könnte man hier und da am song ein paar
„kleinigkeiten“ anders / besser machen, aber da es sich
hier um ein produkt eines HOMERECORDERS handelt
finde ich das ergebnis erstaunlich ,

gratulation weiter so …

gruss,djccisindahouse
 
ja was ist jetzt,
ich will dich in der top-ten sehen.
leute weiter voten
lg tommy
hey nach dem 1:0 gehen wir jetzt feiern :D
 
Ich hör normalerweise keinen HipHop! Aber das Zeug is echt gut! Schön produziert!
LG Michael
 
YEARRRRRRRRRRR 1:0 ! Bei uns war komplett ausnahme zustand !!! Sowas hab ich noch nicht gesehen! Die sind in der Stadt alle abgedreht wies böse !!!

Für euer [g=94]Feedback[/g]: DANKE DANKE DANKE !!!!!

@FfdB
Hab auf meinen Behringer B2031A gemischt!
Der Mix war sehr cool ! Hab dann noch ewig mit dem Mastering rumgemacht! Habs vieleicht n bissel an die wand gefahren! Aber das war schon kompromiss zwischen lautheit und qualität ! Hab 15 Premastering Versionen und die fand ich am besten! Da ich auch finde das die Kick einigermaßen gut druck hat!!
hab im mastering den URS N series eq noch draufgepackt und n bissel an den unteren freq gedreht! nicht viel aber so das ich es dann gut fand! Ich find den [g=118]bass[/g] sogar noch etwas zu wenig weil mir n bissel was beim mastern verlohren gegangen ist! (Im vergleich zu Referenz Produktionen....



Gruß :D

ACHSO: Ich mag abolut keine Fade-Outs! Find ich irgendwie zu einfach! Läss dann lieber den Beat noch n bissel laufen mit n paar spielerrein!! :D :D :D


Ansonsten Bitte Weiter so VOTEN !!!
Damit auch mal etwas HipHop in den Charts vertreten ist!!

Und wer noch [g=94]Feedback[/g] hat...einfach schreiben!!! TXXX
 
ja aber ein outro wäre schon wicihtig.
einfach was besonderes reinhauen
und schon hast du einen coolen sound.
auch wenns eine rakete ist :D
lg tommy
 
Auch auf die Gefahr jetzt hier rein zu schlagen. Meinereiner hat sich auch nicht die ganzen Threads durchgelesen. Bin nicht der Hip Hopper und komm` mehr aus der Rockecke. Aber trotzdem:

Das vielgelobte Sax ist hörbar! ein gesampeltes Sax. Ist immer gleich und bricht immer gleich ab ([g=108]Hall[/g]). Wie auch alles andere, ausser Gesang, aus Samples zu bestehen scheint.
Die Collins Toms zeichnen sich dadurch aus, das sie gegated sind und wesentlich mehr Druck haben. Von daher..........na ja.
Alles in allem ein netter Song dem es an Eigenständigkeit fehlt.

Boooaaaahhh, wenn ich eins Hasse, dann sind es Leute, die sich irgendwelche Sample CD`s kaufen (oder auch nicht) und durch Einsatz ebensolcher meinen, sie wären Kreativ und dürften sich Musiker schimpfen.
Mööönschhh, lernt ein Instrument und nicht das zusammenhauen von Samples :roll:
 
Hi VasiliZaitsev !



Ist zwar nicht meine baustele aber der sound und produktion ist sehr gut.
Vileicht sind drums um ein tick zu laut......aber das ist nur meine meinung!





Gruss Erik
 
Das vielgelobte Sax ist hörbar! ein gesampeltes Sax. Ist immer gleich und bricht immer gleich ab ([g=108]Hall[/g]). Wie auch alles andere, ausser Gesang, aus Samples zu bestehen scheint.
Die Collins Toms zeichnen sich dadurch aus, das sie gegated sind und wesentlich mehr Druck haben. Von daher..........na ja.
Alles in allem ein netter Song dem es an Eigenständigkeit fehlt

Natürlich sind es Samples! Mach ich kein geheimniss draus, und das wird auch jeder wissen!! Im Hip Hop wird allgemein viel mit Samples gearbeitet und mit Loops, denn das wichtigste ist der Text (Sprechgesang) ! Nicht jeder ist Feuer und Flamme für Rockgitarren! Klar Samplen kann jeder, aber gute Samples finden und die bewusst und gut einzusetzten das macht den kleinen gewissen Unterschied aus!

Auch auf die Gefahr jetzt hier rein zu schlagen. Meinereiner hat sich auch nicht die ganzen Threads durchgelesen. Bin nicht der Hip Hopper und komm` mehr aus der Rockecke.

Ich finde wenn man sich nicht so sehr mit beschäftig, nicht aus der Ecke kommt, und sich nicht mal den Tread durchliest, das man sich lieber nicht SO äußern sollte:

Boooaaaahhh, wenn ich eins Hasse, dann sind es Leute, die sich irgendwelche Sample CD`s kaufen (oder auch nicht) und durch Einsatz ebensolcher meinen, sie wären Kreativ und dürften sich Musiker schimpfen.

Ich mein wenn ich keine Ahnung von Rock hab, dann lass ich es doch auch...

Ich find auch gut das du so wie es aussieht allwissen bist!
Nein die Samples stammen nicht von irgendwelchen Sample-CDs die man wenn man dazu noch faul ist bei emule bekommt!
Ich sag dir...ich find ich bin kreativ! Musik ist vielschichtig und man sollte doch bitte nicht alles was aus einer Ecke kommt über den Kamm scheren! Solche Engstirnigkeiten sind noch viel schlimmer!!
Und als kurze nebeninfo...ich würd mir gar nicht erlauben mich Musiker zu nennen, denn ich hab gehörigen Respekt vor Leuten die Handgemachte musik machen und ich weiß wie schwer es ist! Ich selber habe 6 Jahre lang Klavierunterricht gehabt, speile in sehr vielen Beats auch sehr viel selber ein und hab aogar auch Freunde die in einer Rockband spielen! Nur solche Leute wie du, die aus Langweile irgendweilche unqualifizierten Komentare von sich geben, die gehen mir echt am ##### vorbei!
Sorry wenn ich das so drastisch sagen muss, aber sowas geht garnicht!

Wenn du Hip Hop nicht magst, mach halt Rock ...
Ich mach Hip Hop und hör sehr gern auch Rock!!

Hau Rein ;)

An alle andern danke
 
@psyco
was meinst du?
 
Gitarrix schrieb:
Auch auf die Gefahr jetzt hier rein zu schlagen. Meinereiner hat sich auch nicht die ganzen Threads durchgelesen. Bin nicht der Hip Hopper und komm` mehr aus der Rockecke. Aber trotzdem:

Das vielgelobte Sax ist hörbar! ein gesampeltes Sax. Ist immer gleich und bricht immer gleich ab ([g=108]Hall[/g]). Wie auch alles andere, ausser Gesang, aus Samples zu bestehen scheint.
Die Collins Toms zeichnen sich dadurch aus, das sie gegated sind und wesentlich mehr Druck haben. Von daher..........na ja.
Alles in allem ein netter Song dem es an Eigenständigkeit fehlt.

Boooaaaahhh, wenn ich eins Hasse, dann sind es Leute, die sich irgendwelche Sample CD`s kaufen (oder auch nicht) und durch Einsatz ebensolcher meinen, sie wären Kreativ und dürften sich Musiker schimpfen.
Mööönschhh, lernt ein Instrument und nicht das zusammenhauen von Samples :roll:

gähn

If I say Rockstar, I'm talking about rocking the mic...
 
Hi Vasili,

bin wieder zu Hause und kann jetzt erst antworten.

>Natürlich sind es Samples! Mach ich kein geheimniss draus, und das wird auch jeder wissen!! Im Hip Hop wird allgemein viel mit Samples gearbeitet und mit Loops, denn das wichtigste ist der Text (Sprechgesang) !<

Klaro, was ich voll und ganz akzeptiere sind Leute, die ihre Grooves, Loops und Samples selbst erstellen! Was ich nicht akzeptieren kann sind Leute, die auf Ideen anderer zurückgreifen, das ganze dann als ihren Song, Flow oder was weiss ich was verkaufen und sich letztendlich damit brüsten.

>Nicht jeder ist Feuer und Flamme für Rockgitarren!<

Hältst du mich für so blauäugig? :D

>Klar Samplen kann jeder, aber gute Samples finden und die bewusst und gut einzusetzten das macht den kleinen gewissen Unterschied aus!<

Oh, das mach bestimmt sehr viel Spass, sich aus hunderten, wenn nicht sogar aus tausenden gebunkerten Samples, sich das passende heraus zu suchen.
Deine eigenen Samples zu erstellen...das würd` den gewissen kleinen? Unterschied ausmachen! Ich kann mir auch `nen Metallica Song als MidiFile runterladen, bau den ein bisschen um, pack` `ne eigene Gesangsmelodie drauf und behaupte anschliessend, dieses was ihr hier hört, wäre von mir :roll:

>Ich finde wenn man sich nicht so sehr mit beschäftig, nicht aus der Ecke kommt, und sich nicht mal den Tread durchliest, das man sich lieber nicht SO äußern sollte:<

Ich hab` ihn mir mittlerweile durchgelesen. Und wie erwartet, Lobhudeleien und ein bisschen Soundkritik. Und doch, ich kann mich so äußern. Meinereiner hat 30 Jahre Musikgeschichte hinter sich. Für euch wäre ich wahrscheinlich einfach ein alter Sack :D

Und wenn mir diese Ecke nicht so gefällt, heisst das noch lange nicht, das ich diese Ecke ablehne. Im Gegenteil: Mir gefällt vieles was Eigenständig ist, z.B. Fanta4, Xavier oder die Solosachen von Thomas D. etc. Und ich glaube kaum, das die! vorgefertigte Samples, Loops etc. einbauen. Im Gegenteil, die sind kreativ und brauen ihr eigenes Süppchen, eigene Samples, Loops usw.

>Ich mein wenn ich keine Ahnung von Rock hab, dann lass ich es doch auch...<

Womit du mir einfach was unterstellst? ;)

>Ich find auch gut das du so wie es aussieht allwissen bist!<

Oh je, wieder so`n Standardspruch...lol

>Ich sag dir...ich find ich bin kreativ! Musik ist vielschichtig und man sollte doch bitte nicht alles was aus einer Ecke kommt über den Kamm scheren! Solche Engstirnigkeiten sind noch viel schlimmer!!<

Jo, jetzt hastes mir gesagt. Btw. ich schere nicht alles über einen Kamm sondern bin prinzipiell erstmal offen gegenüber allem was ich höre.
Ist ja schön, das du meinst, du wärst kreativ. Wenn allerdings Kreativität bedeutet, sich aus `nem Ideenpool anderer zu bedienen...na, gute Nacht. Dem widerspricht allerdings das Songvoting. Ein Voting in dem sich wirklich kreative Leute betätigen. Und ein Voting in dem du eigentlich, m. E., nichts zu suchen hast. Wie sagten schon die Prinzen?: Es ist alles nur geklaut...da da dieda...es ist alles nicht das meine...

>Ich selber habe 6 Jahre lang Klavierunterricht gehabt, speile in sehr vielen Beats auch sehr viel selber ein und hab aogar auch Freunde die in einer Rockband spielen! Nur solche Leute wie du, die aus Langweile irgendweilche unqualifizierten Komentare von sich geben, die gehen mir echt am ##### vorbei!
Sorry wenn ich das so drastisch sagen muss, aber sowas geht garnicht!<

NEIN, du hast Freunde die in einer Rockband spielen? Oh Shit, womöglich werde ich jetzt durchschaut? rofl
Mal im Ernst: Du hast seit 6 Jahren Unterricht und dir fällt nichts besseres ein als zu
kopieren? Drück` doch mal deinen eigenen Gehirnschmalz aus oder kütt` da nix?#

Btw.: Wenn ich Langeweile hätte, hätte ich sofort nach deinem Posting geantwortet. Und was unqualifizierte Kommentare angeht....öhm, ich bin halt ein alter Sack und hab` von Musik überhaupt keine Ahnung. Ups, sollte ich gar im falschen Forum gelandet sein? :D

Nichtsdestotrotz...Greetz Gitarrix
 
Geh mal in deiner eigenen Szene aufräumen. All die GrooveAgent und Virtual Bassist "ich drücke ein Knopf und es groovet...hähä..so geil" Rocker, die dann nur noch die Gitarre einspielen.
Kratzt mich doch nicht. Sollen sie doch Songs machen, wenn sie Lust dazu haben. Jede Szene hat andere Regeln. Im Rap gehts z.B. gar nicht, dass Songwriter (Text) und Interpret verschiedene Personen sind. Der Rap verliert komplett seine Glaubwürdigkeit. Im Rock und Pop ist das kein Problem. Kratzt mich doch nicht. Wenn die Stimme krass ist, weiss ich es genauso wertschätzen.
Arrangierer/Arrangeur?! Ist auch eine Aufgabe in der Musikproduktion. Aber das problem sind doch Leute, die ihre Selbstbewusstsein darin finden, Hierarchien zwischen den Berufen in der Musik (Musiker, Toni, Produzent, Arrangeur etc.) herzustellen und stets den Musiker an oberste Stelle zu setzen. Frechheit, Wir sind doch nicht im Militär.

So und jetzt unplugged, sofort!
 
Nur solche Leute wie du, die aus Langweile irgendweilche unqualifizierten Komentare von sich geben, die gehen mir echt am ##### vorbei!

Ach komm, jetzt hast Du schon so viel unqualifiziertes Lob bekommen, da wird ein wenig unqualifizierte Kritik schon nicht so schlimm für's Ego sein, oder? Scheint mir in der Hiphop-Fraktion so üblich zu sein, auf Kritik gekränkt und aggressiv zu reagieren. Ob das von den vielen bösen Reimen kommt?

:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben