UVI : Key Suite Bundle Edition : 119,- Euro (66% OFF)

Mit Voucher dann 119,-

edit: ok, ich kann nich lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
94 gesampelte Keys für 119.-...was ist auf dem Markt los? Verkaufen die nichts mehr?
 
Keyscape klingt einfach besser und hat mehr Instrumente
Mag ja sein, aber nicht annähernd für das Geld. Und was ich von UVI kenne, sind die Sachen von denen sehr vernünftig gemacht. Natürlich kann man immer irgendein Haar in der Suppe finden.
 
Mehr Instrumente sind's auch nicht. Bei UVI sind das 94, bei Keyscape sind's 36.
 
push, vielleicht weiß ja jemand was dazu
 
Ja, schwierig.

Keyscape klingt bei den Standardinstrumenten schon deutlich besser. Manche Patches brauchen aber auch enorm viel RAM (10GB). Wenn man Omnisphere hat, dann kann man in den Patches auch selber noch drehen und ist nicht auf die Funktionen auf der GUI beschränkt. Wenn Omnisphere, dann gibt es auch noch die Keyscape Creative Lib mit was-weiß-ich um die 1000 Patches und allerlei Kuriositäten dazu. Das ist schon alles hochinteressant.

UVI Keysuite hat sehr viele Instrumente. Die Electric Lib hat aber auch sehr viele sehr ähnliche Epiano-Sounds. Etwas pointless. Oft auch mit kaum Velocity Layers, was man an der Keygroup-Anzahl beim Laden schon sieht. Die Digitals haben manchmal nur 88, also nur ein Sample pro Taste. Gut, die ROMpler damals hatten ja auch nicht mehr. Wenn man Falcon hat, dann kann man auch hier mit der Falcon Engine selber Hand anlegen. Manche Patches haben mehrere Mic-Positionen. Das aber nur bei einem kleinen Bruchteil der Instrumente, die Mehrzahl hat nur Close oder bei Epianos halt Direct Out.

Für mich ist die Keysuite wertvoller als Keyscape. Das liegt aber v.a. daran, dass ich abseits vom Mainstream (Pop, Rock, EDM, Jazz) unterwegs bin und mir die eher kuriosen Instrumente/Sounds gefallen, an denen ich in Falcon weiter drehen kann. Es gibt bei mir glaube ich kein Liedchen, in denen nicht ein Keysuite Patch dabei wäre. Für den Preis ist das schon ein super Deal.

Also mein Fazit: für Mainstream (mit Solo-Passagen) ist Keyscape schon klar besser - und teurer. Wenn man eh Omnisphere hat, dann durch Keyscape Creative sowieso.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben