Umzug in Wohnung mit Schlagzeug

Das betriftt ja auch andere Musiker.
Ein grosser Flügel oder ein Klavier ist auch sehr sehr laut. => Digital Piano + Kopfhörer.
früher haben die Rockgitarristen ihre großen Amps gehabt. heute => Kemper, Pods + Kopfhörer.
Für Bläser und Geigenspieler gibt es passende digitale Instrumente + Kopfhörer.
So ist das dann mit den Drummern => E-Drums + Kopfhörer. (und Podest drunter, stimmt)
 
E-Drum kann ich dir auch nur raten. Ich spiele jetzt seit über 20 Jahren auf E-Drums. Mein erstes E-Drum war ein Roland anfang der 90er. Ein schei... Teil. Hatte so Felle wie die ersten DDrums. Jeder schlag war laut. Zwar nicht so laut wie ein Acoustic-Set, aber trotzdem nervig. Der Rebound lies außerdem zu wünschen übrig.

Hab mir dann 2004 ein Roland V-Drum zugelegt. Hab ich heute noch. Damls hatte ich noch ein eigenes Haus und im Keller mein Studio. Mit dem Roland konnte ich auch in der Nacht um 3 Uhr spielen. Ich hab mittlerweile mein Haus verkauft und mir eine Eigentumswohnung in einer Wohngemeinschaft angeschafft. Mein neues Studio ist im 2. Stock, im Dachgeschoss, untergebracht, Hier kann ich auch jederzeit spielen. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Im Erdgeschoss wohnt noch ein etwas jüngers Ehepaar. Auf Nachfrage gab´s noch keine nehative Meldung.

Ich hab ja in den 70ern schon angefangen Schlagzeug zu spielen, natürlich auf einem Acoustic-Set. Aber das Roland mit Mesch-Head ist schon sehr gut zu spielen im Vergleich zum Aoustic-Set. Vor allem haste jede Menge verschiedener Sounds zu Wahl. Solltest du auch aufnehmen, dann gibt´s nix anderes.
 
Ich weiss dass das frustrierend sein kann zu lesen, aber gäbe es eine gute lösung für das problem, dann wäre diese bekannt.

Selbst im keller eines miethauses wird das nicht klappen. Es kann funktionieren, falls du bereit bist, einen fünfstelligen betrag in eine mietwohnung zu stecken, ohne garantie obs dann wirklich hinhaut.