Ultraphon - Another Day [Synthwave]

Synophon

Synophon

Registriert
19.09.14
Beiträge
2.398
Reaktionen
2.259
Punkte
9.246
Moin!

Hier mein neustes Werk, welches ich vor wenigen Minuten fertig mischt habe.
Ich muss jetzt leider arbeiten gehen, weswegen ich erst nachher mehr dazu schreiben kann.



Thanks!

Lieben Gruß
Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
hier schomal mein post. bin gleich unterwegs und werde dann etwas schreiben, wenn ich wieder da bin und es gehört habe. wollte ich nur kurz sagen. :hammer:

so, wieder da ;)

insgesamt ein fluffiger song, coole instrumentierung.

ich finde aber man könnte den song auf 3 min. eindampfen, dann wäre auch alles gesagt. durch die länge zieht es sich, zu wenig abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt aber! :smil451c7211b9e19:
 
… ach so einer bist du !? ;-)

aber mal ernsthaft:
hier traue ich mir kein echtes urteil zu …

interessant finde ich manche der sounds schon: z.b.

die glocke, zu beginn, die in den beat triftet/einleitet ...
die finde ich sogar ziemlich gut gesetzt!

aber spätestens bei der „schreibmaschinenklicksound“-kick,
da wirft es mich raus … ist nicht böse/abschätzig gemeint! …

ich bin für dieses genre einfach der falsche adressat … LG

p.s.
diese wasser/unterwassersequenz, die hat aber auch was …
die gibt zum ende hin noch einmal eine eigene "färbung"
die dem ganzen noch einen zusätzlichen raum gibt ...
 
Schöne chillige Nummer ist dir hier gelungen.
Folgendes würde ich ändern wenn es mein Song wäre:
-die Länge auf 4 Minuten Radioversion kürzen
-die Tiefen (Bass-Synth) mehr anheben
-Gesang/Vocals hinzufügen, macht die Produktion komplizierter aber auch spannender
...joah, dann mal ein frohes Schaffen weiterhin!
 
SC Link ist futsch.
 
Ich wollte auch noch was dazu schreiben, aber mir vorher den Track nochmal anhören. Nu isser weg. Naja, mein Eindruck beim ersten Mal: sehr entspannte Grundstimmung, mochte das Intro und diese Stimmen. Der Unterwasserteil war Bombe, mehr davon, ausbauen. Ansonsten hättest Du von der Länge her einen Durchlauf sparen können, es sei denn, der würde sich nochmal vom Rest absetzen.
 
Danke vielmals für euer Feedback bisher! Habe den Song um die Hälfte verkürzt, allerdings die Struktur belassen.

Gesang/Vocals hinzufügen, macht die Produktion komplizierter aber auch spannender
Ich hatte die Idee, einen geflüsterten Text einzusprechen, da gewöhnlicher Gesang den Song auch dementsprechend gewöhnlich macht. Aber so gefällt er mir letztendlich gut.

Der Unterwasserteil war Bombe, mehr davon, ausbauen.
Das war jetzt mein erster Song mit Foley-Aufnahmen. Ich werde in Zukunft definitiv mehr damit experimentieren!

Er kann sich nicht verstecken vor uns, der gute Ultra!
Verdammt. :smil451c7211b9e19:

Lieben Gruß
Marv
 
Klasse Track, gefällt... bis auf die Breaks, auf die Du aber sicher sehr stolz bist. Da schlafen mir ein wenig die Füße ein....

Mich würde mal interessieren, wie du den Bass da panoramatechnisch bearbeitet hast?
 
Sehr hübsch anzuhören. :)
 
Schöne melodie.. allerdings sind die drums etwas zu leise mMn. Kick könnte nen touch mehr punch vertragen und sidestick is mMn etwas zu laut..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben