Ugly Remix

  • Ersteller thaukelt
  • Erstellt am
thaukelt

thaukelt

Registriert
18.05.03
Beiträge
1.817
Reaktionen
2
Punkte
1.964
Hallöchen,

ich hatte da neulich eine seltsame Erfahrung. Mir ist bei der Aufnahme eines Cubase Projekts die Festplatte abgekackt. Ich hatte aber immerhin eine Gesangs- und ein paar Gitarrenspuren vorher gesichert.

Nachdem der PC wieder benutzbar war, hatte ich keine Lust mehr, den Song nocheinmal neu einzuspielen. Aus Trotz (und weil ich die Cubase-Synthies noch nie verwendet habe) habe ich einfach eine superbillige Technoversion des Songs aus den Resten produziert. Für mich war es eine Art rituelle Rache an dem Song, der meine Festplatte vernichtet hat. ;-)

Komischerweise finden viele ausgerechnet diese Version besonders gut. Eine neue, ernstgemeinte Version ist aber dennoch in Arbeit.

Ich muss dazu sagen: Das sind meine ersten Schritte in deutschsprachiger Popmusik und in Sachen digital Recording. Ich habe vorher nur englische Titel geschrieben und nur mit 4-Spur-Kassettenrecordern gearbeitet. Ich habe Ende 2002 nach ca. 5 Jahren Pause wieder angefangen, Musik zu machen.

Genug geredet, hier kommt der Song:

Unmögliche Vögel (Der unmögliche Mallorca-Mix)
 
Hallo

Ich weiss nicht ob es an meinen PC-Lautsprechern liegt, aber ich höre kein Bassdrum :-?
Ansonsten ein flockig leichter Song, Mallorca eben..... :-D
 
Die Bassdrum ist die Standardbassdrum vom Cubase-Drummodul... weiss jetzt den Namen nicht.
 
Mir war gerade danach, diesen Thread mal hochzuposten. Ich weiss auch nicht warum... :-D
 
Good4u schrieb:
Hallo

Ich weiss nicht ob es an meinen PC-Lautsprechern liegt, aber ich höre kein Bassdrum :-?
Ansonsten ein flockig leichter Song, Mallorca eben..... :-D

sorry aber ich höhre auch keine bassdrum! :-(
 
xxltraxx schrieb:

sorry aber ich höhre auch keine bassdrum! :-(

Wen interessiert denn da die Bassdrum? Das ist Kunstmusik, alt hergebrachtes Liedermachertum. Da soll man nicht nur höhren, da soll man hören. So gehört sich das. *kopfschüttel*

Überhaupt: Was kann ich denn dafür, dass Eure Boxen keine anständigen Subbassdrums wiedergeben können?

Nebenbei: Hier ist der Song ohne das Ibiza-Mallorca- Gezappel: Unmögliche Vögel
 
thaukelt schrieb:
xxltraxx schrieb:

sorry aber ich höhre auch keine bassdrum! :-(

Wen interessiert denn da die Bassdrum? Das ist Kunstmusik, alt hergebrachtes Liedermachertum. Da soll man nicht nur höhren, da soll man hören. So gehört sich das. *kopfschüttel*

Überhaupt: Was kann ich denn dafür, dass Eure Boxen keine anständigen Subbassdrums wiedergeben können?

Nebenbei: Hier ist der Song ohne das Ibiza-Mallorca- Gezappel: Unmögliche Vögel

Trotzdem fehlt die Bassdrum - BD hat nix mit Subbassdrum zutun bzw. was soll denn das sein ?? :)
 
doch, bassdrum is da...
allerdings für "subbass" in schwindelnden höhen ;-) und viel zu leise.

also der mix ist noch zu leer find ich. das liegt aber hauptsächlich am arrangement. außerdem finde ich leider, dass zu wenig im song passiert.

der lead sound klingt, wie ich finde, irgendwie unpassend.

ich bin eher mal gespannt auf die version, die du noch bearbeitest. mit dieser hier kann ich leider nichts anfangen

mfg, Nils
 
xxltraxx schrieb:
Trotzdem fehlt die Bassdrum - BD hat nix mit Subbassdrum zutun bzw. was soll denn das sein ?? :)

Ich habe beim Mixen einen 4505 Liter Subwoofer verwendet, der sogar Frequenzen unterhalb von -10 Hz wiedergeben konnte. Sowas kennen die meisten hier nicht, aber glaube mir: Das klingt wirklich spitze. OK, das ist Weltraumtechnik und nur Nasa-Ingenieure können das bisher bedienen. Aber das wird sich bald ändern. Für die übernächste Version von Fruity Loops ist dieses Feature schon geplant. Im Moment wird noch mit der Bundesregierung verhandelt, ob der dafür notwendige Lautsprecher mit der Eigenheimzulage finanziert werden kann.
 
hehe... scheiß auf die bassdrum *g*

die mallorza-fraktion wirste eh nicht begeistern können, weil deine vocals dafür viel zu ernst klingen. ohne ansatzweise ahnung, von dieser sparte zu haben, kommen direkt reinhard mey und der typ von alfred jodokus quack in den sinn. ich hoffe das war ein kompliment. :-D

naja... von der musik her wars ja eh nicht so ernst gemeint aber gerade den anfang, der noch nicht technoid ist (sowie die etwas leere originalversion) finde ich, sind gute basen. sowas noch mit dezenten stings unterlegt und das teil wäre sehr hübsch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben