Über die Wiesen der Erinnerung - Klavier

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.154
Reaktionen
3.768
Punkte
16.685
So eine Art gelenkte Improvisation. Hatte ein Thema im Kopf und bin dann einfach meinen Gedanken gefolgt.

 
Mixtechnisch kann ich hierzu gerade nichts sagen, da ich das Stück über Notebook Lautsprecher abgehört habe, aber ich finde es echt gut. Ich hätte länger zuhören können. Gefällt mir.
 
Jetzt habe ich das nochmal kurz per Kopfhörer abgehört. Den verwendeten Hall finde ich gut, aber dieser sollte minimal weniger reingemixed werden, damit das Klavier etwas weiter nach vorne kommt.
 
aber ich finde es echt gut. Ich hätte länger zuhören können. Gefällt mir.
Danke Dir fürs Reinhören.
Den verwendeten Hall finde ich gut, aber dieser sollte minimal weniger reingemixed werden, damit das Klavier etwas weiter nach vorne kommt.
Beide Wünsche habe ich in dieser Revision berücksichtigt: Es hat jetzt etwas weniger Hall und ist geringfügig länger geworden: 4 Takte in der Intro und hier und da ein Akkord, der für mein Gefühl etwas länger gehalten werden könnte.

 
Ich finde die zweite Version besser.

Ich hatte gerade noch eine Idee, wie man das Klavier noch näher ran bekommt, jedoch geht das nur mit einem recht teuren Hall Plugin, wie Symphony3D, weil man dort die Attack Zeit des Halls verkürzen kann und somit in der Tiefenstaffelung näher ran kommt. Ich hatte auch noch etwas mit einem optischen Kompressor probiert, wodurch natürlich etwas von dem recht großen Dynamikumfang herausgenommen wird, wodurch man andererseits aber das Sample auch lauter regeln kann. Es bringt mehr "Glue", aber man muss wirklich vorsichtig damit umgehen und Dry/Wet maximal 50/50 regeln. Mit einem Kompressor kann man leicht den Klang des Klaviers kaputt machen.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
472
pieffa
pieffa
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
Locis
Antworten
6
Aufrufe
446
Locis
Locis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben