UAD LUNA

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich finde Presets bei Effektgeräten und Dynamics wie Multibandkompressoren oder Limitern extrem hilfreich, es ist ja nicht verboten sie verändern.
Ok, ich brauche keine. Ich bin nicht Zielgruppe.

Wenn ich eine DAW möchte dann ist mein letzter Gedanke: hat es Presets.
 
Mir würdenFL Studio einfallen und Ableton noch… kenne aber beide nicht.
 
Ich hoffe die GUI wird nicht gelb.
Bildschirmfoto 2024-01-07 um 08.38.43.png
 
Hast du denn mal die Console 1 ausprobiert dann, ich bin froh das ich sie habe, gerade nur fürs mischen ist sie eine gute Sache, macht Laune und klingt in meinen Ohren auch ganz gut und man könnte sie auch in Luna nutzen. Und für Laptop arbeiten sehr gut, da du keine Augen brauchst.Und dann hat es sich mit der Lupe auch erledigt .
 
Moment, du verkaufst jetzt aber nicht Nuendo für Luna:kratzamkinn:
 
Nein, LUNA ist nichts für mich

Nuendo an sich gut, aber ich habe mir Version 13 noch nicht angeschaut.
Da solle ja einige Probleme behoben sein worden wie z.B. das blöde Mono kann nicht on the fly in Stereo gewandelt werden oder
eben die Inspektor Ansicht wo man ständig Buttons drücken muss wenn man Insert oder Send sehen möchte.
Aber Automation ist nervend.

Ich arbeite zwar mit Cubase 13, aber an Deiner Stelle würde ich über das Nuendo 13 Update nachdenken (entweder jetzt oder nächsten Sommer, wenn es vielleicht wieder zum reduzierten Preis zu haben ist).

Wie Du schon schreibst ist in der V13 das wandeln von Mono nach Stereo per Mausklick möglich. Die neue linke Channel Zone ist auch nice. Die Verbesserungen im Drum und MIDI Editor möchte ich nicht mehr missen.

In DP markierst du schnell Kick, Snare und Bass und schon zeigt das Mischpult nur das an.
Dann markierst du Vocals und Gitarre und schon zeigt das Mischpult nur das.
Gerade bei großen Projekte ist das wirklich sehr angenehm.

Hier nutze ich in Cubase die Sichtbarkeitsagenten und habe mir auf mein Stream Deck Schaltflächen gelegt, die sowohl im Projektfenster als auch in der Mix Console mit einem Knopfdruck die ausgewählten Kanäle anzeigen und mit Undo (oder alle Kanäle anzeigen) schnell hin- und her gewechselt werden können.
 
Ich benutze Luna seit einem 3/4 Jahr und ist für mich einer der Besten DAWs.... wenn man erstmal drin ist geht es recht einfach zur Sache...
 
Ich benutze Luna seit einem 3/4 Jahr und ist für mich einer der Besten DAWs.... wenn man erstmal drin ist geht es recht einfach zur Sache...
Das einarbeiten in eine DAW ist nicht das Problem, sondern das alles winzig auf einem Mac Book Pro erscheint weil ein sinnloser zu groß geratener Preset-Browser Platz verschwendet.
Die DAW möchte ich auch mal nur Mobil nutzen können ohne zweiten Monitor.
 
weil ein sinnloser zu groß geratener Preset-Browser Platz verschwendet.

Den man sinnvoller Weise ausblenden kann. Ebenfalls hilfreich der Spill Button an Bus Kanälen der alle dazugehörigen Spuren ins Sichtfeld rückt und alle anderen ausblendet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
G
Antworten
3
Aufrufe
906
Gonevis
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben