UAD 2 64 Bit Update nicht erfolgreich, an was kann es liegen?

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
T

tanzpflicht

Registriert
31.05.12
Beiträge
416
Reaktionen
15
Punkte
534
Ich habe schon den UAD Support kontaktiert, jedoch kam da bisher nichts Erleuchtendes raus.

Mein Problem ist, dass die 64 Bit Versionen der UAD Plugins in meinem Host Studio One nicht angezeigt werden. In den Optionen habe ich einen Ordnerverweis eingestellt.
Ich habe die vorgeschlagene Standard Location in Steinberg>VST Plugins probiert und meinen regulären 64 Bit Plugin Ordner. Beides ist nicht erfolgreich. Installation verlief problemlos. Habe auch mehrmals neu installiert, habe auch alle Komponenten gelöscht gehabt. Habe auf dem selben Rechner auch die 32 Bit Versionen der Plugins, die funktionieren einwandfrei. Was kann das sein?
 
Hast Du Windows 7 auf dem Rechner ?
 
Ja Windows 7.

Achja, die 32 Bit Versionen werden zwar angezeigt aber es kommt eine fehlermeldung wenn ich ein plugin benutzen will, die besagt, dass der treiber nicht gefunden wurde obwohl alles installiert ist...
 
Nimm mal die UAD DSP-Karte kurz raus und wieder einstecken.
 
Es liegt nicht an der Karte, hab ich schon mehrmals gemacht. Die Karte wird problemlos erkannt.
 
D.h. wenn Du auf den "UAD Meter & Control Panel" gehst, siehst Du sowohl Deine Hardware als auch Deine gekauften/autorisierten Plugins?
 
Versuch mal die 64-Bit Plugins in einem Neuen Ordner unter Program Files zu speichern und gib diesen Ordner in S1 an (Blacklist zurücksetzen).

Bei mir hat S1 die Plugins auch nicht auf anhieb erkannt...

EDIT: Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht! Ich hatte den falschen Ordner in S1 angegeben, weil der Ordner mit den 64-Bit Plugins (bei mir) unter "Universal Audio" und nicht im Steinberg VST installiert wurde.
Im Steinberg VST wurden nur die 32-Bit Versionen gespeichert.
 
D.h. wenn Du auf den "UAD Meter & Control Panel" gehst, siehst Du sowohl Deine Hardware als auch Deine gekauften/autorisierten Plugins?

Nein seit Installation des Updates nicht mehr. Aber die Expresscard leuchtet durchgehend grün, es liegt definitiv nicht an der Expresscard weil es kann ja kein Zufall sein, dass genau bei der Installation nichts mehr geht.


Versuch mal die 64-Bit Plugins in einem Neuen Ordner unter Program Files zu speichern und gib diesen Ordner in S1 an

Hab ich schon probiert, hab schon alle Speicherorte durchprobiert.
 
Nein, die Karte ist ok, wird aber nicht korrekt erkannt.
Ich hatte am Wochenende exakt das gleiche Problem.
Und bei mir läuft es jetzt.

So bin ich vorgegeangen:

1. Uad64 Update ist installiert.
2. Karte(n) kurz rausnehmen wieder einstecken.
3. Über "UAD Meter & Control Panel" neue Autorisierung durchführen (öffne die uaudio.com Seite).
4. Karten und Plugins werden dann wieder im Control Panel angezeigt.
5. Im Studio One darauf achten, dass der richtige Ordner für die Plugins mit aufgenommen wird (UAD erstellt einen eigenen Unterordner in Steinberg/VSTPlugin...)
6. Alles funzt wie gewünscht...!
 
Danke für den weiteren Tipp, jedoch ist immer noch nichts zu sehen. Habe nun schon neben den Standardordner auch meine anderen zwei 64 Bit Plugin Ordner ausprobiert, beides ohne Erfolg. Und natürlich mit Verweisen und auf "Plugins aktualisieren" klicken. Hätte ich nicht in jedem meiner Projekte mindestens 5 UAD Plugins in Verwendung, würde ich jetzt aufgeben...

Und der UAD Support hat auch nur die Standard Floskeln wie "alles löschen und neu installieren" zu sagen...
 
...aufgeben gibt es nicht! :bite:

Geh in den UAD Control Panel auf "System Info".
Ist dort Deine Hardware (Deine Karten ersichtlich)?
s. Anlage
 

Anhänge

  • uad1.jpg
    uad1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 140
Ja, beim mir werden dort genau die gleichen entsprechenden Informationen angezeigt mit Status "Ok". Ich hoffe ich kriege es am Wochenende noch gepacken, sonst muss ich ab Montag alle Plugins austauschen :(
 
...und Deine Plugins sind auch so sichtbar oder mit einer roten Fehlermeldung?
 

Anhänge

  • uad2.jpg
    uad2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 154
Jup, bei den Plugins, die ich besitze, steht auch "Authorized for all devices".

Wie schon gesagt, das Problem besteht erst seit dem 64 Bit Update, vorher hab ich UAD für seine problemfreie Installation gelobt...

Naja und die alte Version geht jetzt auch irgendwie nicht mehr. Hab auch die Appdata durchforstet, jedoch keine falschen Verweise oder so...
 
...Ich gehe davon aus, dass Du auf Windows 7 mit SP1 arbeitest?!


Was für eine Software Version steht bei Dir im UAD Control Panel?
Hast Du den notwendigen Plugin-Order im Studio One 64 hinzugefügt?
Bei mir legt UAD in dem Ordner ...s.Bild...die Plugins ab.
Prüfe ob das bei Dir auch so ist oder wo diese abgelegt werden.
 

Anhänge

  • uad3.jpg
    uad3.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 138
  • so1.jpg
    so1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 145
...Ich gehe davon aus, dass Du auf Windows 7 mit SP1 arbeitest?!

Ja.


Was für eine Software Version steht bei Dir im UAD Control Panel?

6.4.0 11-16-2012 build 1508

Bei mir legt UAD in dem Ordner ...s.Bild...die Plugins ab.
Prüfe ob das bei Dir auch so ist oder wo diese abgelegt werden.

Ja, das habe ich, genau den, den du als Screenshot angefügt hast.

Bei der vorherigen 32 Bit Version konnte ich sogar die Plugins nach Belieben verschieben und sie so in meinen Hauptordner verschieben...
 
ok!? Stell mal bitte nen screenshot von der Fehlermeldung rein!
 
Die Fehlermeldung kommt ja nur in der 32 Bit Version, nachdem ich die 64 Bit Version gelöscht habe und die 32 Bit Version neu installiert habe. Jetzt habe ich die 64 Bit Version wieder neu installiert und wie gehabt, die 64 Bit Plugins sind zwar im entsprechenden Ordner, jedoch werden sie in Studio One nicht angezeigt.

Ich werde am Montag UAD anrufen und hoffen, dass das Gespräch unter 100 Euro bleibt....
 
keine hilfe in aussicht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Ringo7000
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ringo7000
Ringo7000

Zurück
Oben