u-he Presswerk Public Beta

  • Ersteller Rob_u-he
  • Erstellt am
gefaellt mir- es scheint fast als koennte man willkuerlich
Drehen und zappen- alles gefaellig!

macpro late 2009 und cubase 7.5- es scheint Ohne probleme zu laufen

lg
 
ach das ist vom sascha?

von dem fand ich ja schon seine allerersten digitalfishphone sachen damals sehr gut (zumindest für die damalige zeit, wobei, den blockfish benutze ich für ein zwei spezielle sachen gerade ob ein paar eigenheiten die sasche selber mal als fehler bezeichnet hat immer noch ganz gern).

also ein neuer compressor von sascha...hm...äh...mist, ich wollt doch keine compressorplugins mehr kaufen :)
 
Von daher hinkt für mich auch der Vergleich
Bazille: Intropreis $89, Vollpreis $129.
Presswerk: Intropreis $89, Vollpreis $129.
Wüsste nicht was da hinkt? Absolut vergleichbare Preispolitik.

ach das ist vom sascha? von dem fand ich ja schon seine allerersten digitalfishphone sachen damals sehr gut
Genau von dem, ist allerdings ein komplett neues Ding.
(Vorab: nein, es wird keine Updates für die Fish Fillets geben. :) )

macpro late 2009 und cubase 7.5- es scheint Ohne probleme zu laufen
Freut mich soweit. Sollte der Schein getrügt haben, lass es mich/uns bitte wissen. :)
 
Mann, das Ding ist so schön! Ich würde es mir ja schon in die DAW stellen, um mich einfach nur an seinem Anblick zu erfreuen. :)

Nee, kann sich natürlich schon mal als gekauft betrachten. Vielleicht lerne ich ja dann auch mal komprimieren..
 
Nein mann! da sind 4 sachen aufeinmal- und alles klingt sehr huebsch
 
Ab wann kann man das Presswerk kaufen?
 
da sind 4 sachen aufeinmal
Eigentlich ist Presswerk nur eine Sache, die drei "Vintage Modes" sind eher vereinfachte Makro-Ansichten für das komplexe Ganze, die tun aber nichts was der "Normal Mode" nicht auch könnte sondern sind eben zielstrebiger geschneidert und weniger "tweakig". :)

Sehr wichtig zu erwähnen wäre vermutlich, dass wir in den "Vintage Modes" keineswegs versuchen den exakten Sound dieser angedeuteten Klassiker nachzubilden, Presswerk emuliert also keines der Geräte direkt. Wir wollten lediglich den Workflow für gewisse Anwendungsgebiete vereinfachen und das Gesamtprodukt für weniger Schraubbegeisterte einfacher zugänglich machen.

Ab wann kann man das Presswerk kaufen?
Presswerk ist bereits zum Intropreis von $89 erhältlich. Geplantes Release ist Mitte November, es kann aber gut sein dass sich das nach hinten verschiebt wenn in der Betaphase irgendwelche Showstopper gefunden werden. Nach dem offiziellen Release wird Presswerk vermutlich noch eine Weile den Intropreis behalten, aber dann auf den vollen Preis von $129 angehoben.

Hier ist der Kauflink: http://tinyurl.com/pc35nrr :)
Caveat emptor: derzeit nur als Betaversion verfügbar, enthält noch keine Presets.

Das eine ist ein Klangerzeuger, das andere "nur" ein Einzeleffekt ...
Niemand hatte behauptet dass Presswerk gleich Bazille ist, es ging lediglich darum dass die Preise gleich sind. Und das sind sie, ich werde mich somit aus dieser Diskussion zurückziehen.
 
nach nem kurzen test: wow, gar nicht schlecht. gefälliges Regelverhalten. cool.
ein manual vermiss ich, einige funktionen sind nicht wirklich selbsterklärend, find ich.
was macht HQ? schlicht OS? wenn ja, wieviel?
der analogmodus ist mir deutlich zu wenig subtil. Scheint der Phasengang, der over the top justiert ist.
delay im SC ist nen cooles feature, kompliment.
auto make up endet nach meinen Test immer mit deutlich zu viel pegel. ist wohl schlicht auf den TH bezogen...?
die sättigung ist nen netter FX und ein gutes feature, hat aber nicht so viel mit analoger sättigung bei hochwertigem Outboard zu tun. ist aber bei eigentlich allen analog-simus so, nachwievor.

in reaper als x64 läuft es soweit stabil.
 
Danke, gekauft!

Ich bin gespannt auf die Drummachine und Zebra 3.
Passende Kontroller wären einfach ein Traum, wenn ihr da ein Wenig bei NI abkupfert, oder doch vielleicht eine Kooperationen ein geht, oder auch ein Patch (Konfiguration die man nur noch laden muß) für Ableton Push ;)

Ich bin etwas Faul was das Konfigurieren der Kontroller betrifft.


Viele Grüße!
 
Eventuell hab ich einen Bug bei mir:

Hab die 64-bit-Win-Version runtergeladen. Wollte das mit Sonar X3 dann testen, klicke auf den Authorisierungsbutton, das Fenster erscheint...und dann kann ich erstmal nichts eintippen. Er reagiert gar nicht auf meine Eingaben.

Na gut, workaround, ich copy/paste Benutzername und Seriennummer, immerhin erscheint das im Fenster. Aber dann akzeptiert er nicht die Eingaben. Es erscheint eine Meldung a la "please type in the serialnumber carefully" oder so, und bei weiteren Eingaben passiert gar nichts, und ich hab nur die Demoversion mit Rauschen!

Benutzername: Beta Tester
Seriennummer: 3GC8O-SLHM1-MYP6-0420-2NXM

Kennt ihr das Problem?

Edit: benutze Win 8
 
Es erscheint eine Meldung a la "please type in the serialnumber carefully" oder so, und bei weiteren Eingaben passiert gar nichts, und ich hab nur die Demoversion mit Rauschen!
hatte ich auch; problem war ein versehentlich mit kopiertes leerzeichen hinter der ser.Nr.
 
Es erscheint eine Meldung a la "please type in the serialnumber carefully" oder so, und bei weiteren Eingaben passiert gar nichts, und ich hab nur die Demoversion mit Rauschen!
hatte ich auch; problem war ein versehentlich mit kopiertes leerzeichen hinter der ser.Nr.

Verstehe, dann ich nur so dabbisch - probiere ich später zuhause - vielen Dank!

Edit: trotz ist das copy/pasten vom Benutzernamen nicht unbedingt super...wie gesagt, eingeben auf die klassische Art ging nicht.
 
Wollte das mit Sonar X3 dann testen, klicke auf den Authorisierungsbutton, das Fenster erscheint...und dann kann ich erstmal nichts eintippen. Er reagiert gar nicht auf meine Eingaben.
Yup, ist uns bekannt. Hat aber überhaupt nichts mit uns zu tun, sondern liegt zu 100% an Sonar. Das fängt Benutzereingaben ab und reserviert sie für sich selbst, d.h. wenn du versuchst eine Seriennummer oder dergleichen einzugeben (oder mit Tastenkombinationen zu kopieren/einzufügen), dann triggerst du höchstens irgendwelche Hostfunktionen.

Es hat sich mal vor ein paar Wochen jemand von Cakewalk bei uns gemeldet, ich hab ihm das mitgeteilt und er hat's als "wahrgenommen" bestätigt. Wie lange das jetzt dauert bis ein Fix von ihnen dafür kommt und wie der aussehen wird... keine Ahnung.

Ist schrecklick nervig, und Sonar ist nichtmal der einzige Host der das macht, aber bei einigen anderen Hosts (glaube bspw. Reaper) gibt's wenigstens die Möglichkeit das abzuschalten.

Ich bin gespannt auf die Drummachine und Zebra 3
Dann musst du erst mal sehr geduldig sein... Zebra3 wird vermutlich erst mitte nächsten Jahres so richtig angegangen, und über die Drummachine ist uns selbst bisher noch nicht so wirklich was bekannt. Wäre zwar ein Projekt das uns reizt, ist aber noch kein Projekt. :)

Passende Kontroller wären einfach ein Traum
Siehe dazu das Recording.de-Interview mit Urs ;)
https://recording.de/Magazin/Interviews/3720/Hausbesuch_bei_u-he.html#article
Status quo: im Moment einfach unrealistisch, Controller wird's von uns vorerst definitiv keine geben.
 
ein manual vermiss ich
Das ist seltsam. Im entpackten Download sollte sich sofort das User Guide als .PDF befinden, und aus dem Plugin müsste es auch erreichbar sein, durch klick auf das u-he Logo.

Darin werden eigentlich alle Fragen zum Signalrouting beantwortet. Was HQ und ANLG tun steht auf den Seiten 12 und 13, worauf sich Auto Makeup bezieht wird auf Seite 15 beschrieben.

Wenn man die Warmth der Sättigung weit nach rechts dreht, und ein wenig mit Dynamics und Amount spielt (Erklärung S.19 im Manual), dann sollte man schon an recht realistische Ergebnisse kommen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. :)
 
Bin ja auch auf das Podcast eingegangen mit der Absicht das nochmals zu forcieren:)
 
und aus dem Plugin müsste es auch erreichbar sein, durch klick auf das u-he Logo.
der ordner auf den diese funktion verweisst, enthält das file bei mir nicht. direkt im installations-RAR hab ich es aber gefunden... :)


Wenn man die Warmth der Sättigung weit nach rechts dreht, und ein wenig mit Dynamics und Amount spielt (Erklärung S.19 im Manual), dann sollte man schon an recht realistische Ergebnisse kommen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Lächeln
Klar, Sättigung ist ja auch nicht immer gleich. Was mir häufig fehlt, ist der "grip" und die "dimension" die saubere, hochwertige analoge Sättigung erzielen kann. PlugIns klingen im Direktvergleich dagegen fast immer stumpf und flach. Analog wird der Transient und das decay viel differenzierter gesättigt, von freqabhängigkeit mal abgesehen.
Schon ganz gut haben die Jungs von TDR das mit ihrem EQ hinbekommen. Acustica Audios Nebula/Aqua ist da immer noch weit vorne mit ihrer Technologie.

Aber die Sättigungsfunktion bei einem PlugIn ist wahrscheinlich auch eine undankbare; vielen ist die Schaltung dann zu subtil oder zu wenig "färbend analog". Ich mag halt ,wenn ,eher die Simulation von guten analogen Equipment, nicht von schlechtem... ;)
Ähnliches gilt wohl auch für den analog Modus. Eine Zwischenstufe fände ich persönlich halt sehr brauchbar. Der Sprung zw. an/aus war halt sehr deutlich färbend.

Ich führ mir mal das manual zu Gemüte.
Danke für die Beta und für den direkten Support hier.
 
der ordner auf den diese funktion verweisst, enthält das file bei mir nicht.
Woh, okay... das ist nicht vorgesehen. Ich schätze mal nicht, aber hast du bei der Installation evtl. die Dokumentationsdateien abgewählt?

Danke für die Beta und für den direkten Support hier.
Ich würde die Threads hier gerne informativ halten, d.h. auf generelle Fragen (wie alles Bisherige) und Hinweise auf etwaige Fehlfunktionen gehe ich gerne ein.

Im Falle von Bugreports und Crashes wäre es aber toll, wenn ihr einfach eine eMail an support at u-he dot com schreibt, weil wir das dort besser und schneller überblicken und koordinieren können, da alle relevanten Informationen gleich "in unserem System" ankommen. :)

Und die Beta ist reiner Eigensinn. ;)
Nützt ja niemandem was, wenn wir ein unfertiges Produkt als fertig verkaufen und dann gibt's überall Probleme. Lieber machen wir es schonmal unfertig publik, die Leute finden alle möglichen Fehler und wir fixen die, dann ist das fertige Produkt immerhin ehrlicher fertig als andersherum.
 
Woh, okay... das ist nicht vorgesehen. Ich schätze mal nicht, aber hast du bei der Installation evtl. die Dokumentationsdateien abgewählt?
"automatic" hab ich da in der Menüauswahl belassen. ich müsste morgen nochmal im studiorechner nachschauen. der preset-ordner und einige dokumentenfiles liegen auf jeden fall mit im VST Ordner. Nur das Manual halt nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben