Torpedo Wall of Sound free & 7 cabs

dann wird es auch dafür einfach seine gründe haben. z.b. das die zielgruppe dafür viel zu klein wäre oder den wunsch sonst keiner äußert.

In den meisten Fällen geben sich User einfach mit dem zufrieden, was man ihnen so gibt.
Was mich manchmal übrigens verwundert - und speziell was das Rumscrollen zwischen zehntausenden von IRs angeht, hört man immer wieder, wie zeitaufwändig es sei und wie man nach einer Weile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen würde. Das ist auch zweifelsohne so, wenn man für jede neue IR in einem Menü rumwursteln muss und bestenfalls virtuelle Mini-Pfeiltasten bekommt, die einen idR aber auch nur durch einen Ordner führen.

Für mich ist das, seit ich auf Space Designer (und den Space Designer Manager) umgesattelt habe, absolut kein Problem mehr. Ist dann eher so, wie einen EQ einzustellen, gerade was das RedWirez BigPack angeht, zumal die IR-Ladezeiten extrem niedrig sind.
Interessanterweise haben sich aus meinem ganz direkten Bekanntenkreis von Gitarristen, die auch Logic und Cab-IRs benutzen, unverzüglich alle 3 (mehr sind's dann im persönlichen Umfeld doch nicht) auf exakt diese Kombination eingeschworen. Die Aussagen gingen alle ungefähr in die Richtung von "Alter, ist das bitte mal geil!". Dito für irgendwelche Leute, die meiner Empfehlung online gefolgt sind. Keiner von denen wird jemals wieder einen der "normalen" IR-Lader auch nur angucken (solange mit Logic unterwegs zumindest).

Ist für mich ein klassischer Fall von "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Nunja, glücklicherweise weiß ich. Ergo bin ich heiß. Plausibel, oder?
 
das hängt alles davon ab welche vorstellungen man hat und welche wertigkeit man anderen features zuspricht. für mich z.b. steht weniger im vordergrund 1000e irs durchzuforsten (das kann ich ggf. vorher schon machen und mir favoriten ordner anlegen) sondern diese gescheit zu bearbeiten und zu mixen, da kein meiner erfahrung nach kein ir einfach so funktioniert. und da haben für mich sämtliche herkömmliche ir loader (womöglich noch einfache convolver oder convolution reverbs) starke defizite. das browsen ist eben für mich nur ein kleiner teil dessen wozu ich ir loader überhaupt brauche und definitiv kein ausschlusskriterium für produkte.
 
das hängt alles davon ab welche vorstellungen man hat und welche wertigkeit man anderen features zuspricht. für mich z.b. steht weniger im vordergrund 1000e irs durchzuforsten (das kann ich ggf. vorher schon machen und mir favoriten ordner anlegen) sondern diese gescheit zu bearbeiten und zu mixen, da kein meiner erfahrung nach kein ir einfach so funktioniert. und da haben für mich sämtliche herkömmliche ir loader (womöglich noch einfache convolver oder convolution reverbs) starke defizite. das browsen ist eben für mich nur ein kleiner teil dessen wozu ich ir loader überhaupt brauche und definitiv kein ausschlusskriterium für produkte.

Ich kann meine IRs auch frei mixen. Und ich kann zusätzlich schnell durch unfassbar große IR-Sammlungen browsen.
Aber du bist ja da auch schon ausgestattet, mit dem supergeilen IRmageddon von Forward Audio, stimmt's? Das funktioniet doch angeblich so grandios.
 
Aber du bist ja da auch schon ausgestattet, mit dem supergeilen IRmageddon von Forward Audio, stimmt's? Das funktioniet doch angeblich so grandios.
ja und nicht nur für mich. ich weiß nur nicht ob es so toll ist threads zu nutzen um werbung für andere produkte zu machen ;)
 
ja und nicht nur für mich. ich weiß nur nicht ob es so toll ist threads zu nutzen um werbung für andere produkte zu machen ;)

Kannste ja ruhig machen, denn dass das Teil gut ist, findest nur du. Indiskutabel schlechte Software von einem indiskutabel reagierenden Hersteller (und das ist dann auch, ganz entgegen deiner Aussagen, die allgemeine Empfindung). Hatten wir zwar letzt schon, du kannst aber gerne nochmal den Beweis schuldig bleiben, wie ach so abgefeiert IRmageddon doch wird.
 
finde es auch erstaunlich wie man sich so triggern lassen kann weil irgendwas nicht ins eigene weltbild passt und wie man sich vor allem selbst als die allgemeinheit sehen kann :D aber ja wir können da auch gerne per dm weiter sprechen mit all den quellen die die allgemeinheit belegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: das Teil hier, das kann mMn wirklich was. Ich werde mir eher keine zusätzlichen Cabs holen (wobei, mal sehen...), aber für geschenkt und gleich mit 6 Gitarren-Cabs dabei ist das ganz erstaunlich. Da ich selber auch eher nicht so sehr der härteren Gangart verschrieben bin, würden mir alleine diese Cabs vermutlich bis an mein Lebensende ausreichen. Der quasi-grafische EQ (ist ja halt mit Knöppen) bietet auch gute Ansatfrequenzen, da muss man nicht viel fummeln. Logic meldet für das Dingens übrigens 0,5ms Eigenlatenz, ist im Rahmen (für mich vermutlich ohnehin nicht relevant, da ich über den Helix monitore).
Aus irgendwelchen Gründen funktioniert der eingebaute Shop gerade nicht, oder ich bin zu doof, den zu bedienen.
 
aber ja wir können da auch gerne per dm weiter sprechen mit all den quellen die die allgemeinheit belegen
Bei DM war ich heute schon, erst vor zwei Stunden. :D

Und ja, es wird in Kürze ein großer Sammelthread "Wer hat recht, Du oder ich?" eröffnet, wo das alles rein kann. Gerüchten zufolge werden dann 80% des Inhalts dieses Forums dorthin verlegt werden müssen.
 
Und ich kann zusätzlich schnell durch unfassbar große IR-Sammlungen browsen.
Wie oft machst du das, wenn ich fragen darf? Ich hätte vermutet, dass man sich einmalig Zeit nimmt.
Ich erstelle mir eine Cab-IR, ein Preset für diese und jene Situation und greife dann immer wieder darauf zurück.
Zugegeben besitze ich auch viele Ordner voller IRs, aber nach meiner Auswahl, gehe ich nie wieder dort rein.
Zeit ist kostbar.
 
Wie oft machst du das, wenn ich fragen darf? Ich hätte vermutet, dass man sich einmalig Zeit nimmt.

Tagtäglich. Weil es einfach ist. Wie ich schon sagte, das ist wie das Einstellen eines EQs. Da speicherst du dir ja auch keine festen Settings ab. Und wenn du mit Mikros Gitarren aufnimmst, experimentierst du auch ab und an mit Mikropositionen rum. Genauso handhabe ich das mit IRs.
Ist ja übrigens auch der Grund, weshalb WOS kein einfacher IR Lader ist sondern eine grafische Oberfläche bietet, in der man genau diese Dinge anstellen kann. Und das ist da auch recht geil gelöst.

Zeit ist kostbar.

Eben. Und genau deshalb ist es schön, wenn das IR sortieren schnell von der Hand geht.
 
Ich habe mir übrigens Boxen geholt da ich nur noch Wall of Sound verwende (außer die built-in wie bei stl tonality gefallen schon, dann lass ich die gleich).
Entschieden habe ich mich, da ich auch die freeboxen habe für
ENGL E412XXL
NOS V30
Recto Standard OS Slant - SLE
Recto Standard OS Slant - WTE
Die sle (Studio legend Edition glaube ich) hat Studio Mikros, die WTE World Tour Edition hat Bühnen Mikros.
Hatte noch überlegt eine Tradition (also weniger tiefe in bautiefe Box) zu nehmen, aber dafür habe ich ja dann das Marshall Cab.
Ich finde die echt gut, werde aber eh lange brauchen bis ich dort alles mal getestet habe, beziehungsweise ausgereizt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben