Torpedo Wall of Sound free & 7 cabs

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.823
Reaktionen
9.412
Ort
Berlin
Punkte
47.226
Bis zum 11.Mai kann man sich noch ein Torpedo Wall of Sounds
von Two Notes inclusive 7 Cabs kostenlos holen.
Ich find das Dingens recht gut, zumal man da auch seine eigenen Impulse reinladen kann
und noch einiges an Einstellungsmöglichkeiten hat.

https://www.two-notes.com/wall-of-sound
 
wollen die allein für die registrierung wirklich schon name, adresse, telefonnummer etc? o_O
 
ich hab als vorname icke und als nachname auch reingeschrieben.
 
wollen die allein für die registrierung wirklich schon name, adresse, telefonnummer etc? o_O
wenn man von Two Notes Hardware kauft, Loadbox, Speaker Simulation oder Preamp (außer Rack Kit ;)), gehört WoS nach Registrierung der HW immer dazu.
https://www.thomann.de/de/two_notes.html

Dafür hat man sich dann auch anmelden müssen. Wenn man die SW auch erhalten wollte, war die Angabe von Real-Name und richtiger E-Mail Adresse nicht so verkehrt.
Ohne HW konnte/musste man auch mindestens ein Cab bei denen kaufen, dann gab es die SW auch for free. Wenn man was kauft, ist das meistens auch mit Anmeldung.

Das hier ist ja jetzt ein Specialangebot for free und da bleiben die halt bei ihrem Prozedere, wie vorher auch. Wieso sollten sie das auch ändern. Vorteil, man bekommt Nachricht über Updates, ab und an Tipps und auch solche Aktionen werden einem angekündigt.

Hatte das hier schon Ende März gepostet und mit ein paar Tipps und Hinweisen versehen.
https://recording.de/threads/two-no...d-free-life-time-license.231339/#post-2842875
 
Ganz gut, aber die Anwahl eigener IRs ist so bescheiden wie bei allen anderen IR-Ladeplugins auch (und bevor jemand damit kommt: ja, ich weiß, das ist nicht deren Hauptaugenmerk). Ich werd's in meinem "ich mische meine eigenen IRs" Projekt mal auf zwei weiteren Spuren einfügen, vielleicht kommt was brauchbares raus.
 
naja wenn ich was kaufen wöllte hätte ich auch kein problem damit alle angaben zu machen. aber es geht hier ja um free stuff womit eigentlich neue kunden anlocken möchte. dafür finde ich das eher too much und eine extra hürde. weiß nicht wie brauchbar das produkt letztlich ist (bin schon gut mit neuren plugins bedient) aber ich schau mal wie ich mich da durch die account erstellung mogeln kann :D
 
Danke für die Erinnerung. Ich hätte es glatt vergessen. :)
 
Sehr empfehlenswerte Cabinet Simulation, vielleicht die derzeit beste auf dem Markt. Allerdings nur im Zusammenhang mit deren käuflichen Cabinets. Zum mischen eigener Cabinets bietet sich andere Software an. Die Stärken von WoS liegen eindeutig bei deren Cabinets.
Man kann diese direkt über das Programm vor hören, bevor man kauft, sofern man online ist. Bei den kostenlosen Cabinets war für mich nichts dabei, da ich 4x12 Cabinets bevorzuge, aber davon gibt es so einige recht interessante zu erwerben.
Den großen Vorteil sehe ich darin, dass man letztendlich nur noch wenige Cabs braucht und nicht mehr durch ganze Ordner mit hunderten IRs kramen muss. Mikrofonkombinationen, Mikrofonpositionen bis hin zum Raumanteil, können ganz einfach eingestellt werden.
Wer mag, kann auch mal bei den Presets schauen:
https://exchange.two-notes.com/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Den großen Vorteil sehe ich darin, dass man letztendlich nur noch wenige Cabs braucht und nicht mehr durch ganze Ordner mit hunderten IRs kramen muss.

Was man sich als Logic User aber schon jetzt sehr komfortabel gestalten kann - und was an sich einfach nur mal einer der Hersteller von IR Plugins kapieren müsste. Mit einer virtuellen Pfeiltaste scrollt es sich einfach nicht komfortabel durch IRs, mit einer analogen (der an der Tastatur) aber schon. Und wenn man auch nicht mehr als die analogen rechts/links Tasten zur Ordnernavigation braucht, dann schlägt das die "Maus muss durch ein Pulldown" Nummer auch um Längen. Scheint aber keiner zu kapieren (und im Logic muss man's sich selber anlegen).
 
Ganz gut, aber die Anwahl eigener IRs ist so bescheiden wie bei allen anderen IR-Ladeplugins auch (und bevor jemand damit kommt: ja, ich weiß, das ist nicht deren Hauptaugenmerk). Ich werd's in meinem "ich mische meine eigenen IRs" Projekt mal auf zwei weiteren Spuren einfügen, vielleicht kommt was brauchbares raus.

hab das ding gerade mal mit eigenen ir's ausprobiert.
von wegen bescheiden in der funktionalität...
das tool ist echt krass. und das, was das ding bietet, geht weit über das hinaus, was standard-impulsloader können...

upload_2020-5-14_2-10-53.png

- zuerst hat man unten mal zwei slots. man hat aber ganz unten rechts auch die möglichkeit, weitere slots hinzuzufügen.
8 gehen auf jeden fall!
- in jedem slot kann man diverse parameter einstellen (pan, volume) oder aktivieren (power amp, miking, solo, mute, reverb, exciter, compressor)
- die slots kann man synchronisieren.
- im 2.feld oben links hat man eine auswahl von poweramp-simulationen, für die man pro slot diverse parameter einstellen kann.
- im großen mittleren feld kann man die torpedo cabsimulationen für gitarre oder bass auswählen oder eigene impulse laden.
- außerdem ist hier eine auswahl von mikrofonimpulsen möglich. für bestimmte cabs kann man den mikrofonabstand einstellen und das centering mit einem switch kann man zwischen front und back wechseln.
- unter der cab / impulsanzeige befindet sich die möglichkeit, sättigung und überladung einzustellen, daneben der dry/wet regler.
- dann kommt eine vertikal angeordnete eq-section
- dahinter die regler für einen exciter
- dann der kompressor
- danach eine auswahl von sehr gut klingenden hallräumen / reverbs

von der simulation-ansicht kann man noch zur arkade-ansicht wechseln:
die funktioniert allerdings nur mit den wall-of-sound-cabs
upload_2020-5-14_2-33-34.png


hatte das glück, daß ich mal vor 10 jahren mit einem gerät, das ich so gut wie nie benutzt habe, eine lizenz mitbekommen habe.
jetzt habe ich die wiedergefunden und aktualisieren können.
immerhin habe jetzt ich 57 cabs mit dabei...
 
hab das ding gerade mal mit eigenen ir's ausprobiert.
von wegen bescheiden in der funktionalität...
das tool ist echt krass. und das, was das ding bietet, geht weit über das hinaus, was standard-impulsloader können...

Einen Poweramp Simulator bekommt man auch woanders (für umme von Ignite Amps), einen Exciter ebenso. Und eigene IRs zu laden ist bedeutend viel umständlicher als über den Weg, den ich benutze.
Für die internen Cabs ist das Teil geil, für IRs eben nicht deutlich besser als andere Teile, was die schnelle Auswahl von vielen IRs angeht sogar schlechter.
 
hab das ding gerade mal mit eigenen ir's ausprobiert.
von wegen bescheiden in der funktionalität...
das tool ist echt krass. und das, was das ding bietet, geht weit über das hinaus, was standard-impulsloader können...

Einen Poweramp Simulator bekommt man auch woanders (für umme von Ignite Amps), einen Exciter ebenso. Und eigene IRs zu laden ist bedeutend viel umständlicher als über den Weg, den ich benutze.
Für die internen Cabs ist das Teil geil, für IRs eben nicht deutlich besser als andere Teile, was die schnelle Auswahl von vielen IRs angeht sogar schlechter.

das teil hat ne wunderbare presetverwaltung.
von deiner konfiguration kannst du dir eigene presets abspeichern.
geladen werden die impulse aus ordnern, deren inhalte übersichtlich angezeigt werden.

also vom handling her finde ich das deutlich konfortabler als nadir oder lepou.

und wenn du die ignite amps in einen track deiner daw reinlädst, dann mußt du dein preset noch mal extra für die daw abspeichern...


btw. das teil gab es bis vorgestern auch für umme...
nur mal so angemerkt.
 
Für die internen Cabs ist das Teil geil, für IRs eben nicht deutlich besser als andere Teile
Das habe ich wahrscheinlich auch schon so ähnlich geschrieben. Als Cabloader für eigene IRs lohnt sich das Plugin definitiv nicht,
da genügen nadir u.ä. Wenn dann spielt das Plugin seine Stärken bei seinen eigenen IRs aus. Dafür ist es ja auch vordergründig geschaffen worden. Es lohnt sich, dass man sich mal etwas Zeit nimmt und ein paar IRs durchgeht, kann man ja prima mit seinen eigenen Ampaufnahmen vor hören. Ein paar Packungen kaufen und man hat Ruhe. Suchfunktion geht auch, also z.B. "4x12", oder "Mesa" usw.
8 Mikrofone die man mischen kann, Cab Front und Back, Distanz und Center...schon dafür müsste man in seinem herkömmlichen IR-Ordner eine Weile suchen. Und du kannst jede IR Packung miteinander mischen, ohne auf Phase zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du die ignite amps in einen track deiner daw reinlädst, dann mußt du dein preset noch mal extra für die daw abspeichern...

Ja, aber genau dafür ist sowas ja da.

So browse ich übrigens IRs, besser geht's nicht (und es wundert mich, warum keiner das so oder ähnlich in einem Plugin einbaut). Alles nur über die Pfeiltasten meiner Tastatur, muss noch nicht einmal ein Pluginfenster öffnen.
 
Wenn dann spielt das Plugin seine Stärken bei seinen eigenen IRs aus. Dafür ist es ja auch vordergründig geschaffen worden. Es lohnt sich, dass man sich mal etwas Zeit nimmt und ein paar IRs durchgeht, kann man ja prima mit seinen eigenen Ampaufnahmen vor hören. Ein paar Packungen kaufen und man hat Ruhe. Suchfunktion geht auch, also z.B. "4x12", oder "Mesa" usw.
8 Mikrofone die man mischen kann, Cab Front und Back, Distanz und Center...schon dafür müsste man in seinem herkömmlichen IR-Ordner eine Weile suchen. Und du kannst jede IR Packung miteinander mischen, ohne auf Phase zu achten.

Ja, mit den internen Packs ist das wirklich ganz wunderbar - ich will nur halt meine IRs auch andernorts (sprich: in irgendwelcher Hardware) verwenden. Wobei ich das natürlich mit den internen auch kann, muss man halt rausbouncen.
 
@Sascha Franck
hier noch kurz zwei zusammenkopierte screenshots (links die presetauswahl, rechts die ir-auswahl)
finde ich durchaus handle-bar.

upload_2020-5-14_12-0-35.png
 
@Sascha Franck
hier noch kurz zwei zusammenkopierte screenshots (links die presetauswahl, rechts die ir-auswahl)
finde ich durchaus handle-bar.

Danke, aber ich habe das Teil installiert. Die IR-Auswahl ist einfach unfassbar viel lahmarschiger als per Space Designer Preset.
 
So browse ich übrigens IRs, besser geht's nicht (und es wundert mich, warum keiner das so oder ähnlich in einem Plugin einbaut). Alles nur über die Pfeiltasten meiner Tastatur, muss noch nicht einmal ein Pluginfenster öffnen.
zum einen weil 3rd party plugins limitierungen haben (gibt doch schon genug topics wo sich nutzer darüber beschweren das plugins key commands abfangen und damit funktionen der daw unterbinden) oder die daw selber commands einfach nicht ans plugins weiterleitet. zum anderen gibts es ir loader die nicht nur 1 ir laden und somit nicht ganz klar ist welcher browser bedient werden soll. wenn es keinen hersteller gibt der es so oder so ähnlich einbaut wird es schon seine gründe haben...
 
wenn es keinen hersteller gibt der es so oder so ähnlich einbaut wird es schon seine gründe haben...

Nein, die gibt es nicht. Es gibt etliche Plugins, in denen das Preset-Browsen per Pfeiltasten ganz herrlich funktioniert, so etwa die von U-He.
Ferner gibt es Möglichkeiten, das "Keyboard Capture" Verhalten vorzubestimmen, das klappt an sich auch mit allen Hosts.
Wenn sich Programmierer darum nicht kümmern, dann nur deshalb, weil es einen nicht kümmert. Und ja, so einfach ist das in diesem Fall.
 
Wenn sich Programmierer darum nicht kümmern, dann nur deshalb, weil es einen nicht kümmert. Und ja, so einfach ist das in diesem Fall.
dann wird es auch dafür einfach seine gründe haben. z.b. das die zielgruppe dafür viel zu klein wäre oder den wunsch sonst keiner äußert. für mich ist es kein beinbruch aber nach dem testen mag ich den wall of sound allgemein noch nicht so sehr.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben