Time In A Bottle - akustisches Cover

Registriert
23.06.20
Beiträge
698
Reaktionen
609
Punkte
2.657
Moin zusammen, dies ist eine akustische "unplugged" Version dieses epischen Folk Songs aus dem Jahre 1972. "Time In A Bottle". Jim Croce hat diesen Song geschrieben und meine liebe Freundin Rachelle Amanda hat den gefühlvollen Gesang für unser Cover aufgenommen.
Mein besonderer Dank gilt aber der unfassbar genialen Unterstützung durch Marcus Rübsamen von der "quiet music company", der durch seine Bearbeitung im Mix und Mastering wirklich alles aus den Aufnahmen rausgeholt hat.


View: https://youtu.be/-C3mKgTco-8?si=b1FnbDKj94q0mJJ1

Ich hoffe, Ihr mögt diese Version.

Grüße aus Hamburg,

Jimmy
 
Klar mag ich diese Version !
 
Ich auch, aber mich interessiert, welche Gitarre wurde benutzt und welche Mikrofone wurden eingesetzt?
 
Ich auch, aber mich interessiert, welche Gitarre wurde benutzt und welche Mikrofone wurden eingesetzt?
Danke für das Feedback und Interesse. Ich habe das Ganze in einem Hamburger Tonstudio produzieren lassen. Wir haben im Laufe der Aufnahmen verschiedene Gitarren eingesetzt. Es waren definitiv eine uralte Martin, eine Taylor und eine Takamine dabei. Die Mikros waren von Rode wenn ich mich recht erinnere. Kann aber auch sein, dass wir die zweite Gitarre mit Neumann Mikros gemacht haben. Das war bereits im letzten Herbst und meine Erinnerung ist nicht mehr allzu gut. Zumal die Aufnahmen ein echter Kraftakt waren. Habe gefühlt nie mehr als 20 Sekunden fehlerfrei hinbekommen und wir haben ohne Ende gestückelt und Punch-In's gebraucht... Ein Wochenende, an dem ich auf brutale Weise lernen musste, was mir noch alles fehlt, um ein guter Musiker zu werden...

Beste Grüße, Jimmy
 
Ich kannte den Song gar nicht. Egal, es ist wieder mal sehr schön und gelungen.
 
Ich kannte den Song gar nicht. Egal, es ist wieder mal sehr schön und gelungen.
Das freut mich zu hören. Der Song ist merkwürdigerweise in Europa nie besonders bekannt geworden obwohl es aus meiner Sicht einer der stärksten Songs der 70er ist. Zumal der Background von Jim Croce, sein Text und die Umstände der Veröffentlichung eben auch sehr bewegend sind. Eine echte tragische Geschichte, die diesen Song begleitet.

Beste Grüße, Jimmy
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Profistudio. Man hörts.
Tolle Umsetzung, wie immer.

Aber KH über den Haaren?
Macht man das so?
:)
 
Profistudio. Man hörts.
Tolle Umsetzung, wie immer.

Aber KH über den Haaren?
Macht man das so?
:)
Danke Dir ! Und ja, das macht sie so - denn Design steht bekanntlich über Funktion mein Lieber! ;-)

Beste Grüße, Jimmy
 
  • Haha
Reaktionen: CFR

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben