News Thomann „bester Onlineanbieter 2019“

Onlinehandel Award - Thomann setzt sich gegen 120 Online-Shops wie Amazon und Adidas durch

Das Musikhaus Thomann erhält zum achten Mal in Folge den Onlinehandel Award in der Kategorie Hobby & Sport. 2019 sichert sich der fränkische Musikalienhändler im Gesamtranking von 120 Online-Anbietern sogar den ersten Platz. „Musikhaus Thomann ist bester Onlineanbieter 2019“.

final_blog_heart-1.jpg


Der Onlinehandel Award gilt laut ECC Köln als wichtigster nationaler Preis für Online-Shops, da die Auszeichnung direkt von den Kunden vergeben wird: Über 15.000 Online-Shopper bewerteten die 120 größten und wichtigsten Onlineanbieter in 10 verschiedenen Kategorien wie Fashion & Accesssoires, Generalisten oder Living.

Die Auswertung zeigt, dass Musikhaus Thomann vor allem in den Dimensionen „Service & Beratung“ und „Vertrauen“ überdurchschnittlich gut abschneidet. Gepunktet wird mit vielseitigen Produktinformationen, Klangbeispielen und vielfältigen Supportleistungen.

Über den „Deutschen Onlinehandel Award“ / „Customers‘ Choice“
Der Deutsche Onlinehandel Award wurde 2019 zum achten Mal durch das ECC Köln vergeben. Der Award basiert auf der ECC-Untersuchung „Customers‘ Choice“ in Zusammenarbeit mit dotSource und Paysafe Pay Later, für die über 15.000 Kundenbewertungen zu über 120 Onlineanbietern ausgewertet wurden. Die Untersuchung fokussiert das ganzheitliche digitale Einkaufserlebnis. So stehen neben den Erfolgsfaktoren im E-Commerce (User Experience, Convenience, Service, Content & Inspiration, Preis-Leistung und Sortiment) auch Aspekte wie die Social Media-Verknüpfung, das einheitliche Einkaufserlebnis über verschiedene Kanäle und emotionale Dimensionen wie Vertrauen und Sicherheit im Fokus. Das Ranking ergibt sich über einen Index, in den die Kundenzufriedenheit, die Wiederkaufabsicht sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft einfließen.

Vergeben wurden insgesamt zehn Branchenpreise und ein Preis für den Gesamtsieger aus Kundensicht sowie zwei Sonderpreise der ECC-Experten.

thomann – music is our passion
Das Musikhaus Thomann ist derzeit mit rund 1.320 Mitarbeitern Europas größter Musikalienhändler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musikinstrumenten und Zubehör auch Lichtanlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Thomann verfügt über eine Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern, einen umfangreichen Webshop und ein Lager mit über 85.000 Artikeln. Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker – bzw. Muttersprachler aus 18 Nationen im firmeneigenen Call-Center betreuen über 10 Millionen Kunden aus aller Welt und veranlassen den Versand von bis zu 27.000 Paketen täglich.

Hier gibt es die Firmengeschichte zum Musikhaus Thomann.
 
tja. Monopol halt. Und die kleinen Musikalienhändler sterben alle aus. Das Volk will es ja so.
 
Glaube, dafür werden wieder mehr Spezialisten kommen: wer kauft sich schon: Synths, Gitarren, Kopfhörer e.t.c. blind, wenn man darauf wirklich Wert legt...

In Zeiten wo wir Menschen Fleisch, von misshandelten, gequälten, mit Antibiotiker... vollgestopften Tieren kaufen, weil es etwas billiger ist... leider für manchen schwer vorstellbar...
 
Da kann man nur gratulieren!
Habe in den ganzen Jahren auch nur sehr positive Erfahrungen machen können, online wie auch vor Ort.
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und kompetent, da können sich viele kleine Musikalienhändler mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Es gab nie irgendwelche unnötigen Diskussionen bei Garantiefällen oder wenn wirklich mal etwas umgetauscht werden muss.
Ja, Thomann hat mittlerweile ein Monopol, aber man muss sich auch mal fragen, warum das so ist.
 
Besser ein kompetenter Partner als hunderte inkompetente.
Hier wird schnell geholfen. Ich weiß, dass die kleinen darunter leiden aber es spielen noch viele andere Faktoren mit als nur das Großsein. Herzlichen Glückwunsch von mir.
 
Ich bestelle seit über 10 Jahren meine Sachen ausschließlich bei thomann, weil ich dort noch nie enttäuscht wurde, was Auswahl, Preis, Versand und Freundlichkeit anging.
Alle Sachen die mir nicht gefallen haben, wurden ohne Murren zurückgenommen.
Wenn mir der Einzelhandel, das alles ebenso geboten hätte, wäre ich dort einkaufen gegangen.
Dem ist aber nicht so und deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Von daher gönne ich dem Herrn Thomann seinen Erfolg, denn er hat einfach mehr richtig gemacht als der Mitbewerb. Weiter so!
 
Ich habe da seit mindestens 10 Jahren schon alles mögliche gekauft (außer Gitarren) und nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht schwenkt Thomann ja eines Tages auf die Strategie von justmusic ein. Auch ein Versender, der lokale Händler aufkauft und unter der eigenen Marke weiterbetreibt, so dass Kunden reale Läden vor Ort haben, wo sie die Waren anfassen können. Das Sortiment ist zwar etwas höherpreisiger, aber im Großen und Ganzen gelten die Thomann-Preise. Und m.E. hat T. im Gegensatz zu Amazon ein positives Markenimage.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
triangle
triangle
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben