THEMA METALLICA - *NERV*

Äähm, zu dem "Snare" sound wollte ich auch noch sagen das das glaube ich gar keine Snare ist, sondern eine Kuhglocke, die halt in dem moment angeschlagen wird wo man die Snare vermutet, achtet man nähmlich auf den Refrain ist da eine wunderschön knallige relativ normale Snare zu hören...(wer behauptet was anderes?, dannbeweise man mir das)

Ausserdem zu TV-total,
ich fand das irgendwie en bissen arm sone Band wie Metallica da auf 2 Sessel zu verteilen, also wirklich!
Na gut, sollte man jetzt extra wegen Metallica
ne Couch hinstellen? (Ich würds machen)

Was mir auch aufgefallen ist und auch bei den Live Ausschnitten bei MTV am Wochenende ist das die Stimme nicht durchdringlich ist, aber ich mach das glaub ich auch nicht besser...
 
daß Du die TV Total Band gut findest, die sind ja auch wirklich hammergut.
Jau diese Band ist zu 80% der Band "Fred Kellner & die famosen Soulsisters", die Band von Anke Engelke ! So ziemlich die geilste Soul Coverband Deutschlands mit 15 Leuten auf der Bühne !!! live-Streicher etc *schwärm* Die sind sowas von abartig gut....Also kein Wunder, dass die beim Raab auch gut klingen!

Aber die Mixe die bei TV Total abgeliefert werden... ich erinnere mich konkret an Manowar, Sum 41 und Papa Roach, die da alle nach gar nichts klangen.

jeder hat mal nen schlechten Tag, warum wird von Tonleuten immer erwartet, das sie bei jeder Band nach 45 Min Soundchekc (so in etwa ist es bei TV Sendungen wenn da mal was live ist) einen CD Sound abliefern?

Zu den Soundleuten: Große Bands wie Metallica werden ihre eigenen Soundleute mitbringen

Nö das ist live oft so, aber Tv Sachen machen zu 99% die Leute im Studio! Ich habe mal nen Toning. kennengelernt, der für Viva viel gemacht hat, da gab/gibt es doch so ne Sendung wo Bands dan live spielen. Er war/ist das der Toning und mischt jeden Star der da spielt!
Was stimmt ist, dass bei Festivals die Bands eigene Leute mitbingen, bei Bands aus Übersee ist es aber auch oft so, dass sie sich jemanden aus Deutschland für ne Tour buchen. ich habe das vor jahren mal bei Weezer oder Offspring mitbekommen als die auf Deutschland-Tour waren. Die haben bei dem PA Serivce für den ich damals gearbeitet habe angefragt und wollten nen festen Toni für ihre EU Tour weil sie keine eigenen haben. Das ist wohl auch bei Bands dieser Preisklasse oft so wurde mir dann von den Kollegen aus der Firm versichert.
 
Hallo,
ich finde das Album total geil. Höre es nur noch und über Köpfhörer und genauen hinhören ist der Sound gar nicht so schlecht. Ausserdem liegt ja jeder CD eine DVD bei, hier sind alle Songs nochmal live im Studio eingespielt und der Sound ist anders. Und ganz klar, Metallica sind wieder da wo sie hingehören. I like it.
Gruss
smg
SOS schrieb:
high

also mir reicht's. momentan wird metallica überall angekotzt wegen snaredrum und zu trashig etc. man liest dies in so ziemlich sämtlichen kritiken und auch sonst hat jeder was auszusetzen!

in den 50ern wurde reichlich mit slapback-echos übertrieben und keiner motzte...

in den 80ern war hall das hauptinstrument in einem song und keiner motzte...

im modernen hiphop wird wohl jedes einzelsignal mehrfach durch den voll augedrehten exciter gejagt und keiner motzt...

so! nun kommen metallica und setzen dem scheiss totgebügelten sound was entgegen. ist doch hammer! nicht einfach klingen wie die einheitsosse, sondern mal was wagen, das nenn ich produzieren! ob das nun gefällt oder nicht, ich bin überzeugt, man wird in zukunft noch mehr solch trashiges hören. bob rock hat einen trend gesetzt. wir werden sehen...

mfg SOS

ps: bin kein grosser metallica-fan. wenn aber eine solch profilierte band was tut, hör ich schon genauer hin. den neuen sound find ich übrigens absolut geil!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben