Test: Apollo Twin/Duo

  • Ersteller verflixte13
  • Erstellt am
Danke für die Antwort.

Ein Retina Macbook mit Thunderbolt Anschluss habe ich bereits.

Und ich würde wirklich gerne weiterhin die UAD Plugins benutzen, wie an meinem älteren Pc, in dem noch eine UAD Karte steckt.

Der Fatso Kompressor hat mich mal wieder 14 Tage (Demo) überzeugt auf Drumgruppen (Ich mache Rnb, Soul Musik).Das ist echt eine Wucht von Software Comp!

Es gibt auf der UAD noch ein paar weitere Plugins, auf die ich ungerne verzichten möchte. Einfach, weil ich mich an die Arbeitsweise mit ihnen gewöhnt habe und sie nach einigen Sekunden genau das tun, was ich wollte.

Also kommt für mich das Apollo Twin Interface in Frage. Wenn die Wandler dazu noch auf Metric Halo Level sind, ist es für den Preis sogar ein Schnäppchen.
Ich habe in Florida mal eine E.P recordet mit einem ULN2 und das waren die geilsten Wandler, die ich je gehört habe! Cellos, Gitarren, Gesang etc...alles unglaublich gut aufgenommen.
 
Ein Retina Macbook mit Thunderbolt Anschluss habe ich bereits.

Und ich würde wirklich gerne weiterhin die UAD Plugins benutzen, wie an meinem älteren Pc, in dem noch eine UAD Karte steckt.



na dann passt es ja! ...

... wenn du eh schon UAD-plugins verwendest und dir die arbeitsweise
dieser tools zusagt,( die ja meistens sehr nahe an bereits bestehenden
hardware-geräten gerechnet/designt/umgesetzt wurden) und du auch
viel mit akustischen signalen/quellen zu tun hast ... dann kann ich mir
nicht vorstellen, dass du mit dem Apollo Twin einen fehlkauf tätigst ...

(ich vermute, dass dein bisheriger "Golden Age Pre 73 ", kaum mehr
aus der garage gefahren wird ... ;-) )

was die reinen interface-preamps betrifft: da halte ich die preamps
von unserem Metric Halo ULN8 für "ausdrucksstärker"/musikalischer,
als die "ungeladenen" pre´s des Apollo Twin ... hier scheinen die
UA-jungs eher auf eine neutralität zu setzen, die ich weder als fisch
noch als fleisch empfinde ...

wahrscheinlich ist dies auch auf eine rücksichtsnahme zurückzuführen,
die auf die unison-technik hinweist ...es wäre ja auch kontraproduktiv,
wenn der grund-preamp schon einen eigenen markanten sound hätte. LG

p.s.
Der Fatso Kompressor hat mich mal wieder 14 Tage (Demo) überzeugt auf Drumgruppen (Ich mache Rnb, Soul Musik).Das ist echt eine Wucht von Software Comp!

der Fatso, der gehört auch zu einem meiner lieblingscomps ... auf gruppen
oder manchmal im master, da zaubert der mir immer noch ein lächeln in´s gesicht. :)

und by the way eine kleine zusatz-info --> ... als kostenloses THX liegt dem Twin auch
noch der "Helios" bei (das war zumindest bei meinem freund so) ...
lege den mal auf die drum-gruppe oder gebe der kick-drum bei 60 ein kleines pfund
mit auf den weg... oder pusche die gitten bei 2.8 oder 3.5 oder gib manchen
lauen vox eine brise10 Kilo mit ...

"manchmal"/natürlich nicht immer, da passt das dermaßen gut,
dass man jubeln könnte ... zum glück habe ich mir das plugin noch nicht gekauft ...

somit freue ich mich auch auf dieses kleine "geschenk".
 
... zum glück habe ich mir das plugin noch nicht gekauft ...

somit freue ich mich auch auf dieses kleine "geschenk".

Ich habe mir so einiges noch nicht gekauft. Es ist einfach witzlos bei einer UAD-2 Solo.
Klar ich teste die Sachen mal, einfach um zu wissen wie sie sich so verhalten und was sie drauf haben.
Aber einen Mix könnte ich mit der Solo eh nicht fahren.
Ich schätze sogar die Duo in der Apollo Twin würde irgendwann eng werden und man möchte sich noch eine Satellite Quad dazu stellen...warum auch nicht?
Man bräuchte mal ein Geldschisser ^^
 
Ich habe mir so einiges noch nicht gekauft. Es ist einfach witzlos bei einer UAD-2 Solo.
Klar ich teste die Sachen mal, einfach um zu wissen wie sie sich so verhalten und was sie drauf haben.
Aber einen Mix könnte ich mit der Solo eh nicht fahren.
Ich schätze sogar die Duo in der Apollo Twin würde irgendwann eng werden und man möchte sich noch eine Satellite Quad dazu stellen...warum auch nicht?
Man bräuchte mal ein Geldschisser ^^


tja ... und deswegen auch ein extra großer WARNHINWEIS!
vor diesem scheinbar harmlosen Twin-interface ...

da kann man so stark tun, wie auch immer man möchte,
es werden nicht nur immer mehr plugins, sondern, auch
immer mehr geforderte dsp-power ... ein deibelskreis!

es kommt einfach der zeitpunkt, da will man diese plugins,
weil sie eben so gut klingen, auch in der kompletten produktion einsetzen
und nicht nur hie und da als ein leckerli auf eine bus-summe setzen ...
und dann reicht auch keine "quad" mehr ...

also, lieber zweimal drüber nachdenken, ob man sich auch wirklich in solch´
eine abhängigkeit begegeben möchte ... ;-) LG
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben