Telefunken Live Mixing Contest August 2014

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Blöde frage, aber ich kann mit der DRUMS AK47_API Spur nichts anfangen. Soll das eine Overhead, Snare oder vielleicht eine Raum Spur sein? Habt ihr eventuell mit einem linear phasigen eq's gemischt?

Ich hab sie als Overheads-Spur verwendet, obwohl die Crash-Becken darauf sehr verhalten zu hören sind.
 

Der kommt mir ein wenig indirekt vor. Ich glaube, da musst Du Dir die einzelnen Spuren noch ein bisschen genauer mit dem EQ vornehmen und vor allen Dingen im Bassbereich aufräumen, denn da knubbelt sich bei Dir einiges.

Die Stimme müsste auch stabiler sein und nicht so im Mix versacken. Es klingt so, als hättest Du Hall verwendet. Den würde ich komplett 'raus nehmen und lieber mit Delay arbeiten, um mehr Klarheit zu erhalten.

Der Hintergrundgesang ist mir ebenfalls noch zu instabil.

Das Ende ist sehr abrupt. Würde ich nicht so machen.

Das ist nur mein spontaner Eindruck. Feel free to disagree! :)
 

Ui, das ist aber Watte! Der Bass und die Kick bekabbeln sich bei Dir, und die Kick ist viel zu weich für mein Gefühl. Dem Bass fehlen die Zähne.

Den Hintergrundgesang höre ich fast gar nicht. Tipp: Wenn's mit EQ und Kompressor alleine nicht hinzubekommen ist, gib ein wenig Zerre drauf! Dann kommt's im Mix besser durch.

Generell sind die einzelnen Elemente bei Dir nicht so richtig lokalisierbar. Da müsstest Du für mehr Klarheit sorgen und eine bessere Balance schaffen.

Hast Du die Spuren editiert oder mit dem Rohmaterial gemischt?
 


Wie hast du die Bassdrum so soft hinbekommen?
Habs jetzt eben punchy gemacht...muss ich am Anfang aber noch irgendwie ausgleichen...

Soft passt hier m.E. nicht. Deine Kick ist da schon genau richtig. Die Snare müsste aber ein bisschen mehr separiert sein, um mir zu gefallen.

Der Gesang ist mir zu trocken und zu weit vorn/zu laut. So habe ich diese Musikrichtung nicht im Ohr.

Der Hintergrundgesang funktioniert besser, der kann m.E. so bleiben.

Den Bass empfinde ich als etwas aufdringlich bzw. hat mir zu viele tiefe Anteile.
 

Der kommt mir ein wenig indirekt vor. Ich glaube, da musst Du Dir die einzelnen Spuren noch ein bisschen genauer mit dem EQ vornehmen und vor allen Dingen im Bassbereich aufräumen, denn da knubbelt sich bei Dir einiges.

Die Stimme müsste auch stabiler sein und nicht so im Mix versacken. Es klingt so, als hättest Du Hall verwendet. Den würde ich komplett 'raus nehmen und lieber mit Delay arbeiten, um mehr Klarheit zu erhalten.

Der Hintergrundgesang ist mir ebenfalls noch zu instabil.


Das Ende ist sehr abrupt. Würde ich nicht so machen.

Das ist nur mein spontaner Eindruck. Feel free to disagree! :)

Ok,danke für Dein Feedback !

Das ist die v.1 , in 20 Minuten "zusammengeklebt", und ehrlich gesagt ,als ich das Mix heute nochmal gehört habe,war ich nicht besonders begeistert :)

Wenn ich nächste Tage bisschen Zeit habe,werde andere Version machen (klarer,härter)- bestimmt besser ....:)
 

Dein verwendeter Raum / Hall hält den Song nicht zusammen da fehlt der Glue.
Das ist doch ne Live Nummer also lass es live wirken, einfacher geht's da doch nicht, vorstellen wie die Band auf der Bühne steht und in einen Raum setzen positionieren.

Habe ich doch geschrieben "extra für Steffen" ,oder ?

Diesmal habe ich GAR KEINER Hall benutzt (wie er sich ausdrücklich wünschte nach meiner V.1) :)
 
Jo, den hatte ich mir heute auch noch aus dem Telefunken Katalog gezogen. Da wart ihr ja auch schon dran.



 

Anhänge

  • Jessica Childress - Slow Down (NuckChorris Mix).mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben