[Techno] Krautsalat...

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Ich find's ziemlich cool und entspannt.
 
Minimalismus in all ihren Spielarten ist mir in elektronischer Musik ja vertraut, aber das wirkt auf mich noch wie eine Skizze.
Man hört eine cheesige Eurodance-Bassline in leicht technoider Soundkulisse.

Die Synths sind noch zu dünn, um nach vorne zu ziehen. Dieses Ziehen muss allein das Amorph-Geräuschhafte richten, das nicht auf die dünne Bassline zur Unterstützung setzen kann.

Die mit diesem hohen Mittenanteil hochgelagerte tippelnde Bassdrum ist auch nicht das, was ich in diesem Kontext als Bassdrum tauglich finde. Das ist die Eurodance-(DJ Bobo-)Bassdrum für's Küchenradio, nicht für's Tanzen im Club. Eine Bassdrum muss da im wesentlichen im Bassbereich einschlagen, physischen Impact haben.

Der Track müsste also noch soundmäßig stärker werden, finde ich, und/oder die einsame Bassline müsste musikalische Konterparts bekommen wie Chords oder eine Leadline.
 
Habe ich mir auch gerade gedacht. Noch was über die Bassline legen und ein Pad...

Ist ja auch erst der allererste Entwurf. Thx.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
So. Grade noch ein Update hochgeladen. Es ist jetzt eigentlich so ziemlich an jeder angemeckerten Ecke irgendwas passiert.

Als letztes hab ich gerade noch den Bassberreich abgerundet. Der war schon arg flach - bis grade. ^^
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
4
Aufrufe
547
CharlyBeck
CharlyBeck
CharlyBeck
Antworten
4
Aufrufe
684
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
SilentWarrior
Antworten
4
Aufrufe
377
JoJabes
J
friendly-racoon
Antworten
6
Aufrufe
410
friendly-racoon
friendly-racoon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben