Suchen Ton-Techniker in FFM

  • Ersteller Seyan1408
  • Erstellt am
S

Seyan1408

Registriert
06.07.14
Beiträge
91
Reaktionen
5
Punkte
139
Gude,

Ich suche für den 14 und 15 August einen Ton-Techniker für ein Straßenfest. Insgesamt spielen 10 Bands auf den 2 Tagen verteilt und suchen Jemanden der den Soundcheck und das Live-Mischen macht. Equip wird von Musikladen ums Eck ausgeliehen.


Wir bieten eine Gage von 150€ Bier uns Würstchen an^^.

Bei Interesse einfach melden.
 
Ist Dir klar, dass das unterhalb des Mindestlohns liegt?
 
Ich habe vergessen zu erwähnen das es ein Benefizfest ist.

Wir versuchen das erwirtschaftete Geld auch zusammen zu halten. Die Musiker arbeiten auch ohne Gage. Aber ja mir ist bewusst das unter dem Mindestlohn liegt.

Meine Anzeige gilt auch mehr an die Leute die Erfahrung sammeln möchten. Die Gage wäre dann mehr ne Aufwandspauschale.

Ich zwinge keinen sich zu melden.
 
Lieber Seyan,


das konntest Du natürlich weder wissen noch ahnen, dass dies hier ein Forum ausschließlich für Vollprofis ist, die samt und sonders nur und einzig und allein von und mittels der Musik leben.

Um Hobbymusiker und Menschen zu fragen, die anderen Leuten gerne einfach mal gegen eine Aufwandsentschädigung bei ihrer Freizeitgestaltung oder bei gemeinnützigen Veranstaltungen unterstützen, dafür sind andere Foren da ...

Die Stichpunkte "Straßenfest", "10 Bands in 2 Tagen", "Musikladen ums Eck" und "ausleihen" sind in der Regel auch nicht genügend, um sein Anliegen vollständig zu übermitteln.

Hierzu wären natürlich bücherlange Antragsformulare in mehrfacher Ausführung sowie eine vollständige Abtretungserklärung all Deiner Güter nebst Frau und Kindern im Falle des Überschreitens einer gesetzlichen Maximalarbeitszeit oder des Überhebens am Edding beim Markieren der Kanäle absolut vonnöten.


Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel der Antworten auf Dein Anliegen formulieren,

und verbleibe mit einem freundlichen Namasté,

Sarka Smus
 
Ich wär gerne dabei, aus lauter fun an der Fanta...bekomme aber keine Freigabe meiner Familie...

trotzdem, vielleicht kann ich ja so dort vorbeispazieren. Wo ist das genau und welche Bands spielen?
 
Wurde der Stundenlohn nun angepasst?
 
Nun was wir anbieten können ist eine Gage von 250 €. Ist aber das maximalste. Wir haben dafür ein paar Sachen gekürzt.

Das Fest findet in der Schleiermacher Straße 7 statt in ffm.
es spielen hauptsächlich Rockbands verschiedener Richtung.
 
Nun was wir anbieten können ist eine Gage von 250 €. Ist aber das maximalste. Wir haben dafür ein paar Sachen gekürzt.

Das Fest findet in der Schleiermacher Straße 7 statt in ffm.
es spielen hauptsächlich Rockbands verschiedener Richtung.
 
Könnt Ihr ne Spendenquittung ausstellen? Das könnte den ein oder anderen vielleicht motivieren. Wenn es für nen guten Zweck ist. Wäre ja auch schade, wenn der Sound nachher schlecht ist. Denn man bekommt üblicherweise das was man bezahlt und 5 unterschiedliche Bands am Tag ist schon ein kleiner Ritt. Vor allem wenn davon auszugehen ist, dass der Kollege dann ja allein da steht.

Das ist es dann schon etwas mehr Arbeit als den Edding zu heben.

5 Auf und Abbauten. Mikros stellen. teilweise umverkabeln und Soundcheck unter Stress und Beobachtung der Soundpolizei in Form von neunmalklugen Zuschauern. Das ist schon was. und ich gehe mal davon aus, dass die Anlage auch aufgebaut und verkabelt werden muss.

So ein Ding sauber über die Bühne zu bringen, so dass Musiker und Zuschauer an den Nummer im besten Fall auch noch Spaß haben, erfordert schon einiges an Erfahrung und Einsatzbereitschaft.

Daher lässt sich vielleicht besser jemand finden, wenn man eine richtige Gage ausmacht und dann einen Teil einfach direkt als Spende zurücklaufen lässt. Und vielleicht ausserdem noch ein paar Infos über die Rahmenbedingungen in Form von möglicher Hilfe durch Freiwillige vor Ort rauslässt.

Dodo hast Du schon mal so einen Job in der Art gemacht?

Das ist wirklich nicht gerade ein Kindergeburtstag mit einem Alleinunterhalter mit Keyboard.
 
Ja wir können Spendenquittungen ausstellen.

Das wäre ne Idee. Falls jemand so bereit ist kann man das so machen.

Natürlich werden ausreichend Helfer gestellt. Der Aufbau kann auch größtenteils im Vorfeld erfolgen.

Der Soundcheck wäre vorher. Also ohne Zuschauer
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben