Suche verlässlichen Mixmenschen für Projektverwirklichung

  • Ersteller DudeDerChef
  • Erstellt am
SonntagsLangeweileMisch:D
Edith:Lauter gemacht:D
 
Gut, dann versuche ich mal den Dude "umzuhauen". ;-)



Ohne Vocals:




Mit Vocals:

 
Hallo Leute!

hier noch eins von mir



@Bm
irgendwie klingts komisch? Übersteuert?

@DocNo
deine BD gefällt mir,aber der rest ist irgendwie "smashed"- find ich

Gruss
M13
 
Okay, dann leg ich noch einen nach.
 
Version 1.0 mit Vocals:

 
Hey Leute!

hier gibts schon breiten spektrum an mixes;) hoffentlich bekommt der dude kein zweifel an seinem Vorhaben:) es könnte schon einen verirren.....

@Bm
- effekt ist cool - hiphopisch
- mix könnte vielleicht etwas heller werden?

@LS
- danke fürs feedback, tatsächlich war etwas im 2.3kHz bereich - hab da was gemacht, ist jetzt besser so??
- die vocals sind n tick zu leise - find ich - sonst alles geil:)

hier die version numero 6 ( to be continued ;))



Gruss
M13
 
Hey Leute!

hier gibts schon breiten spektrum an mixes;) hoffentlich bekommt der dude kein zweifel an seinem Vorhaben:) es könnte schon einen verirren.....

Sinngemäß, las ich mal bei Paul Watzlawick folgenden Satz:


Mehr vom Selben ist nicht unbedingt besser...


Mangelnden Fleiß kann man hier wiklich niemandem vorwerfen.

Die Mixergebnisse drehen sich allerdings um den Zielkreis. Leider gibt es aber kaum Veränderung an den entscheidenden Stellen: Vocals und Mix gehen nur schwer zusammen bei den meisten Dingern hier.

@M13 aufs erste Hören, klingt deine V5 deutlich angenehmer für mich als die V6. :)

VG
 
Haha, nein ich bin nicht überfordert und noch mit vollem Elan bei der Sache, muss nur leider warten bis ich wieder ins Studio komme, bevor ich sinnvolle Posts schreiben kann^^ Aber überwältigt bin ich immer noch von eurer Teilnahme und eurem Engagement, hätte ich nie gedacht, danke!
 
Noch mal überarbeitet:



Vocals sind schwierig, u.a. weil inkonsistent (offenbar verschiedene Mikros) und teils mit Raumresonanzen.
 
@DocNo

Deine Version 04 ist schon viel angenehmer, endlich kommen auch die Vocals durch :) Gute Steigerung!

@Blue-S-Man

Die Idee mit dem Telefoneffekt am Anfang lass ich mir durch den Kopf gehen, interessant. Schön verständliche Vocals, generell noch ein Stück zu "unwuchtig", aber angenehm beim Zuhören.

@M13

Die V05 und die V06 finde ich sehr sehr schick, bis auf einzelne Pegelgeschichten. Die V05 ist der V06 aber auf jeden Fall überlegen und turnt mich am meisten. Den Mix würde ich bis auf Kleinigkeiten schon fast absegnen.

@Recplay

Gleiches gilt für deine aktuelle Version, sehr guter Mix, nur etwas zu wet und einzelne Pegelgeschichten stimmen noch nicht, aber auch nix, was mir Sorgen bereiten würde.

@livingsounds

Was ich von deinem Instrumentalmix halte, weißt du ja :) Die Vocals sind aber noch gar nicht meine Schiene, vor allem das Deessing ist ganz schlimm, so hab ich mich noch nie lispeln hören :D Kann aber nicht einschätzen, ob du überhaupt schon viel an den Vocals gemacht hast. Zu deinen Fragen, ich hatte in einem früheren Post in dem Thread schon geschildert, dass die Aufnahmen aus meinem Homestudio stammen (daher die Resonanzen) und die hohen Addspuren aus den Parts mit einem billigen Handmikro aufgenommen wurden. Ursprünglich wusste ich nicht mal, ob ich die drinlasse, da es nur Demospuren waren, aber subtil dazu gemixt bringen sie noch mal gut Groove mit rein. Ist natürlich nix, was im Vordergrund zu sein hat.




Aktuell konkurrieren aus meiner Sicht die Herren M13 und Recplay am meisten, ich werde noch wenige Tage abwarten, aber der Hammer dürfte bald fallen :)


Absolut danken möchte ich auch DocNo und livingsounds. Dem einen, weil er sich voll reinzuhängen scheint auch wenn unsere Geschmäcker etwas auseinander gehen und dem anderen, weil er es tut, auch wenn es so aussieht, als wenn ich mir dieses analoge Mixing nie im Leben auf EP Länge leisten können werde :)
 
Noch mal überarbeitet:



Vocals sind schwierig, u.a. weil inkonsistent (offenbar verschiedene Mikros) und teils mit Raumresonanzen.

das Instrumental ist gut, die Stimme mit den S Lauten geht gar nicht. grad am Anfang.
 
@ Dude,

vielen Dank für die Blumen und natürlich auch für die Kritik. :)

Ich habe versucht ein bisschen trockener zu bleiben.
Einige Pegel müssten jetzt auch besser sein. Vor allem aber auch hoffe ich, dass dir der etwas cleanere Sound noch besser gefällt - vorher hats doch noch ein wenig "gebissen" obenrum.

https://soundcloud.com/recplay/dude_partmix/s-cGZDL

Ist leider nur ein Teil - für mehr war leider keine Zeit gerade...

VG

recplay
 
Naja, ich finde das Timing der Vocals nicht getroffen. Vielleicht sollte man eher da mal ansetzen?

Für meine Ohren läuft zu viel auseinander.
 
Naja, ich finde das Timing der Vocals nicht getroffen. Vielleicht sollte man eher da mal ansetzen?

Für meine Ohren läuft zu viel auseinander.

Ich ahne was du meinst, aber ich denke da ein bisschen anders darüber. Die Vocals, so wie sie sind, das ist sein Style. Wenn ich die quantisier, dann brauch ich den Dude nicht mehr. :)

Vielleicht noch kurz zu meinem Mix: Ich habe das ganze jetzt extrem sauber nach vorne gemischt. Die Vocals können noch hier und da ein db runter, dann harmoniert das Ganze noch ein bisschen besser Für mich, würde auch noch ein bisschen mehr Hall, ein bisschen mehr Kompression/Farbe gutr passen.. Diese Feinheiten kann ich hier aber jetzt leider nicht leisten, genausowenig die paar extra dB Lautheit die im Mastering noch drinstecken würden.

PS: Ich wäre aber auch sehr gespannt , auf deine Version. :)

VG
 
Mal sehen,falls die knappe Zeit es hergibt, starte ich vielleicht auch noch mal einen neuen Anlauf. Bin ja schließlich auch ein Nachtmensch (der leider meist zum früh aufstehen gezwungen ist).
 


Ich habs mal mit mehr Dynamik probiert :)

Über ein Feedback würde ich mich freuen, es ist mein erster mix den ich hier hoch stelle.
 
Wenigsten irgendein Feedback? Es ist doch mein erster überhaupt
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wenigsten irgendein Feedback? Es ist doch mein erster überhaupt :)

Das ist hier manchmal ein bisschen träge, aber das wirst du wahrscheinlich schon gemerkt haben. :)

Ich weiß nicht ob du unbedingt von mir Feedback haben willst, denn ich finde es schwer etwas zu sagen wenn mir die Sachen nicht überwältigend gut gefallen.

Insgesamt würde ich deinen Mix als durchschnittlich bewerten.

Für mich ist das Klangbild ein bisschen zu muffig/wenig klar. Kein schlechter Mix, obwohl der Hall auf der Stimme nicht unbedingt mein Fall ist und auch die "s"-e klingen für mich, gerade am Anfang, nicht gut. Weil du das in deinem Post anführst: Die besondere "Dynamik" habe ich nicht herausgehört.

Ich hoffe das hilft dir weiter / Jemand anderes kann vielleicht nocht etwas klügeres dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben