suche realistischen e-bass

Mabi

Mabi

Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Punkte
1.242
Hallo leute, ich bin auf der suche nache einem vst e-bass, der auch wirklich danach klingt (keine techno-sounds) Bisher habe ich mit dem VB1 gearbeitet, der klingt aber scheiße. Gibt es da was besseres? Oder muss ich auf samples zurückgreifen. Wenn ja, wie funktioniert das? Sampler habe ich. Muss man da dann jeden einzelnen Ton Sampeln oder gibts da ganze Sample Kits z.B für Halion? Und wo gibt es sowas (möglichst kosteenlos)? Bitte helft mir! :-?
 
Eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben. Wenn Du Halion hast, solltest Du doch über alles verfügen, was man braucht. Es sei denn natürlich, Du hast Halion geklaut aus´m Netz ohne die Zusatz CD´s. Dann kann ich nur sagen, selber kaufen oder ein paar kostenlose Samples besorgen. VST-mäßig ist alles eher unrealistisch (siehe VB-1). Ich selbst habe den Kontakt Sampler von Native (gekauft). Dort sind ultrageniale Bässe dabei, inkl. Slides, Hammer ons Power offs, alles per Anschlagdynamik zu regulieren. Natürlich nicht billig!
 
Danke erstmal, problem aber noch nicht gelöst. Halion habe übrigens gar nicht, war nur ein Bsp. Aber es gibt ja auch zahlreiche Freeware Sampler, wo keine Samples bzw. nicht viele dabei sind. und da ist nun meine Frage, wo ich dafür Bass-Samples herbekomme und ob ich da jeden einzelnen Ton draufpacken muss, oder es ganze Packs gibt, mit allen Tönen (Wo man nur noch die ganze Bank im Sampler laden muss) Kontakt o. ä. sind halt für mich(Schüler) doch zu teuer. :-?
 
refx slayer!
 
Mein persönlicher Lieblingsbass ist mit Halion - übrigens gekauft - das Sadowsky-Sample von der Will Lee Bass Library. Mußt Du nur noch in Halion importieren. Er hat immerhin einen 2-Fach-velocity-switch. Dann importiert man sich noch die die slides, pops etc. mit dazu. Seit langem der einzige den ich benutze und - wie immer - längen besser als jeder "Rompler" z.B. Motif oder XV 5050.
 
Hi!

Wie wärs mit nem echt eingespielten Bass? Klingt immernoch am besten...

MfG
K@uzi

PS: Bitte nicht böse sein, für die destruktive Antwort, aber als Bassist konnt ichs mir nicht verkneifen...
 
Hab mir mal die Demo von Slayer runtergeladen. Also bass geht ja (zur Not) aber Gitarre bekomm ich da keine auch nur näherungsweiße echt klingende hin. Oder hab ich nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden? Falls jemand eine weiß, der soll sie mir bitte sagen, aber nach meinem bisherigen Eindruck ist das Schrott. Nur wegen dem Bass lohnt sich wohl nicht zu kaufen.

PS: Würde ja gern den bass selbst einspielenk , hab aber keinen Bass! :-o
 
Ich könnte dir die basslegends (im akai format) empfehlen, gute multigesamplete bässe.
War aber auch teuer :-(
 
Oder hab ich nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden?

also die presets sind doch grösstenteils eh ziemlich brauchbar, oder?
 
Also da bin ich anderer Meinung. Für mich als Gitarrist klingen die absolut nicht nach Gitarre (vor allem die unverzerten) Oder ligts an der demo? Glaub ich aber nicht!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
789
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
624
notebynote
notebynote
I
Antworten
18
Aufrufe
997
ICuzeI
I
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
715
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben