Suche Mischer für Piano/Deep House Track

Das krasse ist ja immer das der Bass bei dir völlig anderes klingt. Ist jetzt nicht negativ, nur im Vergleich mit den anderen Mixen. Aber ist schon besser ! Wüsste nicht wo man da jetzt ansetzen sollte um den zu verbessen.
 
Das krasse ist ja immer das der Bass bei dir völlig anderes klingt. Ist jetzt nicht negativ, nur im Vergleich mit den anderen Mixen. Aber ist schon besser ! Wüsste nicht wo man da jetzt ansetzen sollte um den zu verbessen.
Danke, den Sub-Bass habe ich ziemlich stark verzerrt, damit man den auch auf kleinen Lautsprechern hören kann.

Gruß
 
Ich habe mal versucht, deine(user123) Kritikpunkte umzusetzen. Ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen.

so bei 3,2x min faengt es an stark zu pumpen, ab der stelle musst du anders arbeiten,
das mit sidechain so einstellen,---- das die bd stabil bleibt.

bis 3.20min ist alles ok fuer mich.

LG
Danke Frank6502, hast recht, da hab ich es wohl mit dem Limiter etwas übertrieben. Hier mal eine neue Version mit neuer Limitereinstellung. Ich hoffe das Pumpen hält sich da in Grenzen.

Übrigens hast du auch einen schönen warmen Mix gemacht. Der gefällt mir gut.

Gruß

@Matthgenhorn

Dieser Mix geht schon in die richtige Richtung. Die Crashes sind mir noch etwas sehr zu leise. Aber ansonsten auf dem richtigen Weg.
 
Da es hier so einige Nachfragen gab, setze ich mich jetzt mal an einen Mix, obwohl ich eigentlich keine Zeit dafür habe. Dumm ist, dass z. B. auf der Spur Nexus Drumintro verschiedene Instrumente/Sounds in einer Spur zusammengefasst sind. Das macht man nicht. Damit dies hier nicht Überhand nimmt, werde ich jetzt nicht extra jedes einzelne Instrument aus den Spuren bzw. aus der einen Spur, auseinanderwurschteln. Ich mische das jetzt einfach mal so ab, wie es ist.
 
@Nuril

Ich habe gerade festgestellt, dass auf einigen Spuren noch Effekte drauf sind. Kannst du bitte ALLE Spuren roh mir zur Verfügung stellen? Songs gibt man immer roh zum Mixing/Mastering. Ohne irgendwelche Effekte, kein Hall, Delay, Chorus, EQ usw. Nur im Mixdown, den man dann dem Studio liefert, damit der Produzent weiß, was sich der Musiker oder die Band vorgestellt hat.

So macht es keinen Sinn. Also wenn schon denn schon ;-) Wenn du mir die reinen Spuren zur Verfügung stellst (inkl. Info wieviel bpm der Track) hat, dann mische ich ihn dir ab und mastere ihn dir. Und dann kannst du ihn gerne verwenden wie du magst.
 
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich 2 Wochen im Urlaub war/bin. Deswegen habe ich mich auch solange nicht gemeldet. Ich werde morgen mal ein großes Feedback zu allen Mischungen schreiben. Mit so einer Art Pro/Contra Liste, einfach was mir sehr gut gefällt und was ich mir anderes wünschen bzw. vorgestellt hätte.

@User123: Ja du haste recht das man Spuren immer nur Roh abgibt. Die Sache ist das ich den Track im letzten Jahr im November gemacht habe und mir damals selber nur einen Mix erstellt und die Spuren rausgehaun hab. Dann lag der eine sehr lange Zeit auf meinem Rechner und es passierte nix. Dann habe ich mich im Juni dazu entschlossen mal meinen Rechner neuzumachen und auch alle Programme etc neu. Dabei habe ich aber nicht meine Projekte und alles gespeichert. Die Spuren habe ich eigentlich per Zufall wiedergefunden und dachte mir ich stell sie mal online, damit vielleicht fähigere Leute etwas rausholn. Heißt jetzt im Endeffekt ich kann dir die Spuren nicht roh rausgeben, weil ich das ganze Projekt nicht mehr besitzte. Damals war nie angedacht das ich es von jemanden anderem Mixen lasse. Somit jetzt mein bzw. auch dein Pech.
Das man die Drums auch nicht alle auf eine Spur haut war mir damals auch schon klar. Aber ich fand es waren eh schon verdammt viele und hätte ich die auch noch einzeln rausgehaun, wären das nochmal 5-6 Spuren gewesen. Die beiden BD war da eigentlich auch noch drin, die hatte ich aber bewusst rausgenommen.
Zu den BPM: bis ca. 2:36 sind es 85 BPM und dann sofort der Sprung auf 128 BPM bis zum Schluss.

Ob du das jetzt so mischen möchtest wie es ist musst du selber noch wissen, ich würde mich natürlich sehr freuen!

Ich werde in Zukunft dran denken wenn ich jetzt bewusst Sachen habe, die ich dann auch von anderen Mischen lasse. Außerdem mache ich meinen Rechner so schnell nicht wieder neu. Das letztemal war halt 3 Jahre her und da wird der recht langsam.
 
Equivocal:
Allg.: Den Mix finde ich gut. Bringt sehr viel Impact und ist sehr druckvoll.

Pro:
• Topend der BD ist sehr gut
• Drums im Intro sind sehr gut
• Der Bass ist auch Bombe
• Mit den Vocals bin ich auch voll zufrieden
• Der Schluss (5:36-6:36) ist sehr stimmig

Contra:
• Das Pianointro könnte etwas brillanter klingen, außerdem ist auch im Vergleich zum restlichem Mix recht leise
• Der Synth der das Piano begleitet könnte etwas präsenter sein, so war zumindest mal meine Vorstellung. Der bringt bei dir aber eine schöne Steigerung
• Bei ca. 3:51 ist ja eine kleine Bridge, ich finde der Lautstärke Abfall ist bei dir sehr stark, Vorteil davon ist jedoch der immense Impact wenn es weitergeht
• Snare könnte etwas punchiger sein

Lieferzeiten:
Allg.: Auch ein guter Mix. Er ist sehr Dynamisch und das finde ich gut! Frage am Rande: hast du da irgendeine Bandmaschine drüber laufen lassen?

Pro:
• Pianointro ist sehr gut
• BD im Intro ist auch sehr schön, vielleicht etwas zu laut
• Die begleit Synths zum Piano klingen sehr gut
• Snare setzt sich gut durch

Contra:
• Im Houseteil könnte der Bass etwas druckvoller sein
• Die Vocals bei 4:37 könnten präsenter sein
• Die Cymbals sind teils zu laut
• Im Intro gibt es eine Art „Schmatzen“, es scheint so als wäre das eine Art Pingpong Delay. Das „Schmatzen“ höre ich jedoch nur auf meinen Monitoren recht stark, auf anderen Boxen geht es noch.

Pianomann:
Allg.: Housemix: Hat einen sehr schönen Schluss! Auch sein solider Mix.

Pro:
• Pianointro sehr stimmig
• Snare ist vom Klang top, vielleicht etwas zu laut
• Synths sind schön geworden

Contra:
• Die BD im Intro kratz zu sehr
• Vocals könnten etwas mehr in Vordergrund
• Cymbals zu laut bzw. zu aufdringlicht
• Piano könnte im Schluss präsenter sein

Frank6502:
Allg.: Der Mix ist auch ok, wirkt aber nicht ganz so stimmig.

Pro:
• Druckvoll
• Bass ist auch recht gut
• BD puncht genau richtig

Contra:
• Subbass im Intro recht heftig, überdeckt dadurch auch etwas das Gesamtbild
• Der Synth zum Piano ist kaum zu hören
• Bin nicht so Fan vom Übergang zum Houseteil


Matthgenhorn:
Allg.: Der vierte Mix ist echt gut geworden!

Pro:
• Pianointro gefällt mir gut
• Die Synths im Übergang sind top
• Top Snare

Contra:
• Der Reverb auf dem Drums im Intro gefällt mir nicht so
• Der Synth zum Piano könnte präsenter sein
• BD könnte etwas kräftiger sein, bisher treibt der Subbass das ganze stark vorran

HHblue:
Allg.: Sehr schöner Mix, mit meiner Meinung nach mit dem bestem Pianoteil.

Pro:
• Der Pianoteil ist sehr gut geworden, da stört es auch nicht so das der Synth nicht so präsent ist
• Drums im Intro auch sehr gut

Contra:
• Eigentlich stört mich an dem Mix nur die Vocals

Lacunaflow:
Schade dass du es nicht komplett gemacht hast. Deswegen gebe ich an dieser Stelle auch kein Feedback ab.

Fanderman:
Allg.: Schöner Mix! Weil du den Pianoteil auch abgekürzt hast, ist der Houseteil viel mehr im Vordergrund.

Pro:
• Schöner Übergang
• Bass klingt Top
• Sehr druckvoll

Contra:
• Piano könnte etwas brillanter klingen
• Snare müsste sich mehr durchsetzen
• Vocals sollten mehr im Vordergrund sein


TonyPizza
Allg.: Schade das keine Automation drin ist.

Pro:
• Synths sind gut
• Vocals sind gut

Contra:
• Recht viel Reverb im Intro, wirkt sehr nass
• Snare könnte kräftiger sein
• BD müsste ebenfalls kräftiger sein



Diese Liste soll kein Ranking oder dergleichen darstellen. Außerdem habe ich mich auch immernoch nicht für einen Mix entschieden. Vielleicht Mixt und Mastert ja noch User123, was echt klasse wär!

Mfg
 
danke fuer die ausfuehrlichen Mix_Kommentare.

du meinst wir sollen alle nochmal ran ,
an den mix und die Wunschliste einpflegen.
weil der song hats verdient !

dieses wochenend muss ich da aber auch passen.
mal sehn wies hier weiter geht.

big MuG
 
Lieferzeiten:
Allg.: Auch ein guter Mix. Er ist sehr Dynamisch und das finde ich gut! Frage am Rande: hast du da irgendeine Bandmaschine drüber laufen lassen?

Pro:
• Pianointro ist sehr gut
• BD im Intro ist auch sehr schön, vielleicht etwas zu laut
• Die begleit Synths zum Piano klingen sehr gut
• Snare setzt sich gut durch

Contra:
• Im Houseteil könnte der Bass etwas druckvoller sein
• Die Vocals bei 4:37 könnten präsenter sein
• Die Cymbals sind teils zu laut
• Im Intro gibt es eine Art „Schmatzen“, es scheint so als wäre das eine Art Pingpong Delay. Das „Schmatzen“ höre ich jedoch nur auf meinen Monitoren recht stark, auf anderen Boxen geht es noch.


Hi Nuril,

erst mal Danke fürs FB. Als Mischer ist man darauf unbedingt angewiesen, deshalb habe ich bisher auch keine weitere Version erstellt. Ohne konkrete Anhaltspunkte ist das für die Katz.

Also ich habe keine Studer-Bandmaschine ;-). Auf der Summe habe ich auch kein Sättigungs-Plug benutzt. Wie kommst Du darauf?

Alle anderen Punkte kann ich versuchen nachzubessern.

Beste Grüße
 
Hi Nuril könntest du die Spuren nochmal hochladen? Nicht das ich dir den mixen könnte, ich würde mir aber gerne den Song anschauen und ein wenig rumprobieren.
Liebe Grüße :)
 
Ich frage mich echt was ich falsch mache das der Link nicht immer geht
smil451e7746efcd9.gif


https://www.dropbox.com/s/r01swmgpkddv888/Nexus_16 bit.rar

einfach melden falls er nicht mehr geht !

Die Liste soll in erster Linie ein Feedback sein und kein Zwang für die Leute sich nocheinmal ranzusetzen. Falls es doch welche tun, freut mich das natürlich !

@Lieferzeiten: Das war nur eine Vermutung vom Klang her. Also kann ich meinen Ohren doch nicht traun
smil451c7211b9e19.gif
 
jetzt hat alles geklappt danke dir dafür.
 
Jetzt sind ja nocheinmal ein paar Tage vergangen. Und es kommen glaub ich keine Mischungen mehr.
Also werde ich mich dieses Wochenende für einen Mix entscheiden.

Mfg
 
So nach langem hin und her.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden den Mix von HHblue zu nehmen. Der gefällt mir persönlich am bestern und ich habe mich auch schon mit den Vocals abgefunden
smil451c7211b9e19.gif
und finde diese auch nicht mehr so übel. Ein Dankeschön erfolgt auch !

Ich bedanke mich aber bei allen die mitgemischt haben !
 
Einen Freudentanz wenn das Steak leutet. Sehr gelungen. Gratulation HHblue! Danke Nuril für das studieren, ich bin entzückt!
bagi.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben