Suche Micro-Preamp und/oder Channelstrip bis 300 Euro (gebraucht)

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
...da gehts doch schon los. Die Wandler bei der Echo sind erstaunlich gut. Warum erstaunlich???
der Mindprint Trio ist auch erstaunlich gut. Es war ein Budget von 300,- Eur angesetzt. Ich denke, ich habe einen sehr guten Vorschlag dafür gemacht. Wenn mann was besseres haben will, muß man das 5-10 fache ausgeben um in etwa 2-3 % mehr Sound rauszuholen, den man aber nicht braucht bzw. auch gar nicht hört, bzw. vermißt.
Gruß
 
Ja, Dein Vorschlag ist sehr gut!
Da Loverock schon ein Interface und Mikrofon hat könnten ist Dein Vorschlag nicht ganz auf die Fragestellung eingegangen.
Dennoch ein guter Vorschlag, keine Frage.
 
Vielen dank an alle.
 
Moin Kollegen

Jetzt geb ich noch meinen Senf hinzu. ;o)

Also der Kollege sucht nen Channelstrip, oder PreAmp für max. 300 Euro für ein SM7.
Wandler am Rechner, Echo.

Meine Meinung:
Das schwächste Glied in der Kette macht das Endresultat aus.
Das SM7 ist ein sehr gutes Mikro (für bestimmte Stimmen, Instrumente o.Ä.), die Echo-Karte/Wandler kenne ich nicht. Aber wenn die Wandler "ok" bzw. "erstaunlich gut" sein sollen, sagt mir das widerum, das er sich keinen PreAmp/Channelstrip für 2.000 - 5.000€ kaufen muss, da das rausgeworfenes Geld ist.
Denn dann ist die nächste Frage, ob der Wandler oder das Mic nicht besser sein sollten.
Punkt, aus, basta!! ;o)

Vielmehr würde ich nach einem gebrauchten Preamp, oder Channelstrip ausschau halten.
SPL Chanel one (alte Version), den gibts für ca. 500-600€ gebraucht. Oder nen JoeMeek-Channel,
ich persöhnlich finde auch den Channelstrip von A.R.T. nicht verkehrt, in diesem Preissegment. (neu ca. 450€)

Wie gesagt, man sollte sich hier seinen Bedürfnissen anpassen. Klar, High-End Equipment hat meist schon seinen vollkommen gerechtfertigten Preis, aber, wenn der Rest drumherum ***ße ist, dann bringt das auch nicht wirklich was.
 
Hi Mr Floyd!

Lies Dir mal den ganzen Thread durch, falls Du es nicht getan hast, wenn Du kannst,. Wir haben Loverock nicht empfohlen, mehrere tausend Euro auszugeben, da er als Max. Budget 300€ angegeben hat. :)


Bei einem Setup von SM7, dem Echo Interface und dem GAP Pre für ca 300€, den sich Loverock wohl bestellt hat, gibt es kein Glied in der Kette. was wahnsinnig abfällt - es passt doch sehr gut zusammen.
Ich bestätige dem Echo gute Wandler, d.h. ähnliche Qualität wie andere gute Hersteller, für etwas weniger Geld.

Deine Vorschläge sind gut, ich bin erstmal gespannt, wie Loverock mit dem bereits bestellten Preamp zurecht kommt.
 
@Rec Now

Ja, hast Recht.
Irgendwie hatte ich ein Problem, den kompletten Thread zu lesen. Per Mobile bekomme ich nur einzelne Kommentare angezeigt. Jetzt am Rechner sieht die Sache anders aus.

Sorry, "verdammte Technik!!" ;o)
 
Hi Floyd,

Brauchst Dich nicht entschuldigen :)

Die spannenden Threads sind ja oft seitenlang, ich gewöhne mir gerade an, alles zu lesen, auch wenn das manchmal 15min oder länger dauert....
 

Ähnliche Themen

DaVogi
Antworten
2
Aufrufe
821
Adebar
A
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
RonnieHornschuh
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben