suche mic für unterwegs und zum recorden

Dan

Dan

Registriert
22.04.03
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
hi!

wie schon erwähnt, benötige ich ein mic für unterwegs, um über meinem minidisc (3,5mm klinke) aussengeräusche aufzunehmen.
da ich mir aber nich zwei an der zahl kaufen möchte, sollte dieses aber auch zum homerecorden (vocals) seinen zweck erfüllen (soundqualität).

mein problem ist nun, das ich nicht weis, ob es sowas mit den jeweiligen anschlüssen gibt.
da doch die meisten xlr-anschlüsse haben.

hauptsächlich geht es mir aber um geräusche, und nicht so sehr um vocals.

währe nett wenn mir jemand eins empfehlen könnte, welches nicht mehr als 150 euro kosten sollte.

dan
 
Hi

das Rode NT 3 (Kleinmembranmikro) kannst Du mit Batterie betreiben und auch mit 48V Phantom. Ist also genau das, was Du suchst. Kostet zur Zeit überall 169 Euro. Ist für diesen Preis glaub ich nen echtes Schnäppchen. Hat auch hier im Forum schon einige gute Kritiken bekommen.

Achso, Anschlüsse: musst Du halt noch nen passenden Adapter kaufen (kost ja nicht die Welt).

Gruß
 
Hi,

wenn es ein Mikro sein soll, dass Du sowohl ohne weiteres Equipment am MD anschließen als auch für andere Sachen verwenden kannst, ist das Røde NT3 wegen der Batteriemöglichkeit schon mal keine schlechte Wahl. Schltbare Charakteristiken wirst Du in der Preislage nicht finden. Alternative zum NT 3 könnte das AKG C 1000 sein - das kostet ~ 200 Euro, hat ebenfalls die Möglichkeit, seine Spannung aus einer Batterie zu beziehen und durch 2 "Hülsen", die sich auf die Mikrokapsel stecken lassen, lässt sich die Charakteristik zwischen Niere und Hyperniere verändern. Das Mikro ist besser als sein Ruf, den es im Moment hat - als halbwegs "Allrounder" zumindest recht gut geeignet.

Gruß Günter

music005.gif
 
Also ich kann das C1000 nur empfehlen. WENN ein Mikro die Bezeichnung Allrounder verdient hat (damit ist nicht gemeint in allen Anwendungsgebieten gleich schlecht... ;-) ) DANN das C1000. Und gebraucht gibts das auch etwas günstiger....

Slowhand
 
Und gebraucht gibts das auch etwas günstiger....

Nun, das Mikro würde ich nicht gebraucht kaufen (genau so wenig wie ein Shure SM 58 z.B.) - der Gebrauchtpreis liegt bei Ebay gerade mal 10-20 % unter dem Neupreis - und da weiss man nicht, wie das Ding in Ordnung ist, was es schon alles mitgemacht hat, ob noch alles dabei ist....

Es gibt ´ne Menge Mikros bei denen sich ein Gebrauchtkauf lohnt - das sind aber meist Mikros, die nicht zur "Standardausstattung" gehören. Auch so in der Liste: AKG C3000, D112, Shure SM 57....

Andererseits kann man bei dem C1000 relativ sicher sein, dass man ggf. dafür einen guten Preis erzielen kann, wenn man es wieder verkaufen will ;-)

Gruß Günter

hut073.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben