Studio One V3 lädt Kontakt VST nicht

S

Svarg

Registriert
06.10.12
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert Kontakt 5 Standalone ganz normal und die VST dlls von Kontakt sind richtig installiert und in Studio One 3 richtig bezogen (64 Bit). Ich kann leider nicht genau sagen, ab wann Studio One die Kontakt VST nicht mehr lädt (StudioOne zeigt Ladefehler dieser), da ich seit etwa einem drei viertel Jahr kein Kontakt benutzt habe (davor und auf jeden Fall noch in Studio One 2 lief alles bestens). Vielleicht lief alles auch schon in Studio One 3, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob ich schon in Studio One 3 mit Kontakt gearbeitet habe, aber mir ist selbst beim ersten Start von Studio One 3 kein Ladefehler aufgefallen (beim Laden der Plugins etc), jedenfalls helfen auch Neuinstallationen beider Programme nicht. Andere VSTs bzw ihre dlls lädt Studio One aber.
"Laden des VST Plug-Ins Kontakt 5 16 out fehlgeschlagen" lautet die Nachricht, auch für Kontakt 5 8 out.

Bitte um Hilfe
 
Weiß zwar keine Lösung, kann dir aber mitteilen, dass bei mir Kontakt, ich glaub 5.5.1 problemlos in Studio One V3 (64 Bit) unter Win7 (64 Bit) funktioniert. Liegt also weder an S1, noch an Kontakt, das kannst du dann quasi schon ausschließen.
 
Das habe ich auch schon eher ausgeschlossen, da ich mit verschiedenen Versionen beider Programme getestet habe. Nur kann ich mir überhaupt nicht erklären, wo der Fehler ist, da keine Ursache zu sehen ist, nur die Auswirkung. Ich benutze übrigens Windows 10, das aber schon seit der ersten öffentlichen January Preview und da lief sowohl SO2 mit Kontakt als auch SO3 (evtl auch mit Kontakt ) reibungslos und ich arbeite so ziemlich jeden Tag den ganzen Tag mit Studio One.
 
probier doch mal eine andere daw. sonar oder bitwig etc.
von denen gibt es funktionierende trial Versionen.
funktioniert es dort?

Gruß Jan
 
Möglicherweise musst du S1 als Admin starten? Manchmal sind es ja solche banalen Dinge.
 
Schon versuch KONTAKT neu zu installieren? KONTAKT war schon immer bisschen zickig...
smil451c714a30092.gif
 
Danke für die Beiträge, das Problem ist beseitigt. Ich kann aber nicht sagen woran es genau lag, da ich viel herum gemacht habe und dann ging es irgend wann :)
 
Ja schade, ich meine schön.

Gruß Jan
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben