studio one erkennt mein keyboard nicht mehr...

techno

techno

Registriert
31.10.10
Beiträge
5.148
Reaktionen
574
Punkte
7.289
hallo,

mein studio one v2.0.4 professional ist nun auf win7 64 bit als 64-bit-host installiert.
ich nutze im moment nur mein novation remote le- masterkeyboard. ich betreibe es über den generischen hot-plug-and-play-treiber als usb-gerät unter windows 7, womit es eigentlich auch einwandfrei und ohne problem funktioniert.
ich nutze eine rme multiface (deren asio-treiber mulitclient-fähig ist).

bis heute lief eigentlich alles soweit ganz gut...
heute morgen hatte ich zuvor eine standalone-version des massive geöffnet, die im hintergrund auch noch offen war, als ich studio one gestartet habe. das war zwar nicht beabsichtigt, aber war leider so ... :)
die midi signale vom keyboard kamen weiterhin im massive-fenster an, aber im studio one wurde unter dem eingerichteten remote-le-gerät kein angeschlossenes gerät mehr erkannt.
da steht nun mehr nur "nicht verbunden". ein klick auf "erneut verbinden" brachte leider nichts.
das remote le sendet an meine anderen standalone-instrumente und cubase studio übrigens weiterhin die daten rein... aber nur studio one v2 empfängt davon nichts mehr, es wird auch kein midi-ausschlag in studio one angezeigt.
ich habe das alte remote le- empfangs- und zielgerät (das ich unter "optionen-externe geräte" eingerichtet hatte) mittlerweile gelöscht und nochmals neu angelegt, aber weiterhin wird kein angeschlossenes remote le erkannt, geschweige denn ein signal davon empfangen.
der emulierte treiber steht aber weiterhin zur auswahl...

ist das problem bekannt? kann ich da irgend einen midi-reset durchführen, der studio one nochmal auf den installationszustand zurücksetzt?

ich hoffe, ihr könnt mir da helfen :)
im voraus schonmal danke.
 
Mal 'ne blöde Frage. Hast Du es mal mit Rein- und Rausstöpseln des USB-Kabels versucht? Bzw. umgekehrt. Raus- und dann wieder rein.
 
hey, danke! ja, hab ich.
umgesteckt hab ich sie noch nicht. das wollte ich vorerst mal vermeiden, weil ich auch noch ein paar andere geräte angeschlossen hab und sonst wieder die treiber-uminstallation bis zur ausschöpfung der windows-10er-regel anstehen könnte.
ich hoff, man kann das einfach durch ein paar kniffe am studio one ändern, denn wenn es wieder vorkommt, möcht ich auch gern ohne nochmaliges umstöpseln auskommen :) ;)

rechner neu gestartet hab ich natürlich auch.
 
hmm, nun hab ich es gelöst....
es kamen anscheinend doch midi-befehle an. unten ganz links blinkte das dreieck (das winzige, mini-kleine, hellblaue ...oder muss ich mal zum augenarzt ... ? :D) neben dem midi-symbol auf... beim klick auf die spur lag kein midi-eingang an... auf "remote le" gesetzt, ging es dann. nach dem der massive offen war, hatte s1 anscheinend den standard-instrumenteeingang auf nicht verbunden zurückgesetzt. nun einmal in einer spur angewendet, setzt er den midi-eingang auch in anderen sessions wieder automatisch auf das remote le.

wunderbar, dann wünsch ich noch einen schönen sonntag allerseits ! :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben