Studio One 3 - es ist soweit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Import ESX und Kontakt ... etc.

ok, B3 kann keiner!
 
Und Bitwig ...und SoundFont auch. Aber das ist ja nicht neu.
 
Im JRR-Shop kostet das Update von V2 Professionel auf V3 Professionell $149.00.
 
Multi-Instruments: Instrument-Spuren können nun mehrere Instrumente beherbergen!
 
Der Kontakt Import betrifft bestimmt aber nur die Samples und keine Kontakt-Scripts und auch nur bis Kontakt 4 . Alle modernen neuen Kontakt Libs haben viele Scripts unter der Haube und sind damit kaum zu importieren.


ok, B3 kann keiner!

bis du dir da sicher. Ich hatte schon vor Jahren unter PT eine gute B3 Orgelemulation.
 
Instrument-Spuren können nun mehrere Instrumente beherbergen!

Sieht für mich eher so aus, als habe man eine Über-Instrument Spur, die wiederum mehrere Einzel-Instrument Spuren beherbergt.
 
Das ist ein Knaller - Multi-Instrument mit zuweisbaren Key-Ranges einfach durch ziehen dieser farbigen Balken über der virtuellen Tastatur:



kmnwmFC.png
 
Schöne Hilfe zum Layern von Sounds.
 
Was ich mich frage, wird VST3 jetzt in der aktuellen Version unterstützt?
 
So, wie ich das sehe, sind die immer wieder gewünschten (und teilweise, obgleich von einer Person immer wieder öffentlich belächelten, dringend erforderlichen) Workflow-Verbesserungen und noch einiges mehr implementiert worden. Mich persönlich freut insbesondere die Möglichkeit, das GUI farblich anzupassen. Hoffentlich kann da mehr als nur den Farbton ändern.

Dass der Arranger von Cubase übernommen und die Idee noch weiter ausgefeilt wurde, gefällt mir auch gut.

Die Scratchpad-Idee ist so simpel wie sinnvoll. Dass das noch niemand vor Presonus erkannt hat, ist eigentlich faszinierend.

Vieles fehlt weiterhin, aber das, was mit V3 hinzugekommen ist, gefällt mir, soweit ich es aus dem Webcast erahnen kann, schon sehr gut. Nun muss es sich im Alltag bewähren. Hoffentlich sind wenigstens die dicksten Bugs weg.
 
Ich denke, den Steinbergs werden Schweissperlen auf der Stirn stehen ;)

Boah! Das meiste brauche ich (bis hierhin) wohl nicht, aber es ist ein Commitment zu Studio One!
 
Vieles fehlt weiterhin,

Würde mich interessieren, was dir fehlt? (Ich überlege gerade ob ich wieder auf S1 gehe) Aber ich lass mich gern von solchen Streams mitreißen. :D
 
Instrument-Spuren können nun mehrere Instrumente beherbergen!

Sieht für mich eher so aus, als habe man eine Über-Instrument Spur, die wiederum mehrere Einzel-Instrument Spuren beherbergt.

Nein. Es ist tatsächlich eine Multi-Instrumentenspur :)

Was ich mich frage, wird VST3 jetzt in der aktuellen Version unterstützt?

Die gabs doch schon in S1V2?!

Gabs schon in V2.
 
Es gibt in Zukunft übrigens nur mehr 3 Versionen:

Professional, Artist, und Prime (Free).
 
Vieles fehlt weiterhin,

Würde mich interessieren, was dir fehlt? (Ich überlege gerade ob ich wieder auf S1 gehe) Aber ich lass mich gern von solchen Streams mitreißen. :D

Du nutzt zur Zeit Pro Tools, richtig? Aus Pro-Tools-User-Sicht würde mir das Session Management (detailerter Teil-Import von anderen Sessions in die aktuelle) fehlen (sofern das nicht auch inzwischen möglich ist - im Webcast sieht man ja bestimmt nicht alles).

Auch die Audio-Bearbeitung ist in der letzten Version noch sehr rudimentär gewesen. Ob das besser geworden ist, geht aus dem Chat bislang nicht hervor.

Midi-Verbesserungen wurden nicht erwähnt. Da ist S1 bislang noch extrem in den Kinderschuhen.

Track-Versionen (in Pro Tools Playlist genannt) sehe ich nirgends erwähnt. Scheint wohl noch nicht zu gehen.

Wurde der Bounce-Dialog komfortabler gemacht?

... usw. ...

Ich bin gespannt. In den nächsten Tagen werde ich wohl mal wieder ein bisschen in Studio One mischen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JoeJoe7
Antworten
1
Aufrufe
305
Navar
N
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben