Störgeräusche bei digitaler Gitarrenaufnahme

  • Ersteller JamesWatt
  • Erstellt am
Servus Holgi,

Versucht hab ich... :D..

Amplitube, GTR3, Guitar Rig4-Demo, Cubase Guitar Presets(zusammenstellung aus einzelnen Standard Cubase-Plugins).

Demnach probiere bitte folgendes: In deiner AudioMonoSpur, dort wo das Signal aus dem Interface aufschlägt, lade den/einen VST Amp den du nutzen möchtest. pegel dein Gitarrensignal derart ein, das es in Cubase, auf der Monospur, vor dem VST Amp mit ca -6 db ankommt, jetzt aktiviere den VST Amp, rauscht es jetzt?

Wichtig, als Ziel für diese Monospur gebe bitte entweder eine Gruppenspur ohne alle Effekte etc. an, vorerst, oder aber Stereo Out, ebenfalls ohne alles.

Also das ist ja eig. der ganz normale Vorgang, falls ich dich nicht falsch verstanden hab^^. Und das Routing über die Gruppenspur verwende ich in der Regel nicht. Das war nur mal ein Versuch weil es sich angeboten hat in einem Projekt von mir und es auch unheimlich Leistung spart.

Schon mal vielen Dank das du dich hier eingeschalten hast Holgi. Normal Spuren zu erstellen und alle möglichen Routings hab ich schon probiert. Das Problem hab ich seit meinem ersten Tag in Cubase. Nur brauch ich es jetzt. Der Fehler kann schon etwas essentielles sein, aber ich glaubs eig. nicht.

Wenn ich Videos anschau mit den aufgelisteten Plugins kann ich auch nix besonderes erkennen..

Ich werds trotzdem nochmal probieren wie du es gesagt hast Holgi :)
 
So, liebe Leute,

Thread kann gerne geschlossen werden. Problem gelöst :)!

War heute im örtlichen Gitarrenladen und hab, wie jedes mal wenn ich dort bin, nach Lösungen für mein Soundproblem gefragt. Und aus dem nix kam ein Mitarbeiter Hansi angeflogen und sprach:

"Dein Interface ist Rotz,...der Widerstand.....hält nicht aus....Übertragung..kauf dir ein anderes...."

Das Lexicon Alpha packts einfach nicht.

Dankeschön an alle die sich eingeschalten haben!
 
Bei mir auch wenn ich Ampsimulationen als Vst benutze, habe ich doch ein Grundrauschen wenn ich den Kanal abhöre. Ist ja bei einem richtigen Gitarrenamp der mit ordentlich Gain gespielt wird nicht anders. Oder habe ich das Problem jetzt falsch verstanden?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben