Stimme digital live mischen

B

bppaul

Registriert
06.02.12
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo liebes Forum,

vorab - sorry wenn die Frage "doof" ist aber mir fällt keine Lösung zu ein.

Ich möchte meine Stimme live abmischen (eigentlich nur ein Kompressor drauf) und die mische (aus einer daw?) als Wiedergabegerät am PC (win10) auswählen können.

[rode nt2a - focusrite saffire 6 - daw? - Wiedergabegerät PC]


habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
schönes we

In memories an Kosaken-Kaffee - Das Setup sollte unter anderem für Live Sendungen zb Internet oder offline genutzt werden. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Mikro gehst Du in das Audio-Interface und vom Interface in den Rechner.
Aber ich vermute mal, dass Du keinen Spass haben wirst, da Du mit Latenzen rechnen musst.

Vorschlag ist, dass Du erst mal so aufnimmst ohne Effekte, und die Effekte im Nachgang auf die Vox legst.
 
Vom Mikro gehst Du in das Audio-Interface und vom Interface in den Rechner.
Aber ich vermute mal, dass Du keinen Spass haben wirst, da Du mit Latenzen rechnen musst.

Vorschlag ist, dass Du erst mal so aufnimmst ohne Effekte, und die Effekte im Nachgang auf die Vox legst.


Hi und Danke für deine Antwort - Ich möchte nichts aufnehmen! Das ist auch nicht das Problem.
Und es ist auch alles bereits angeschlossen (und es funktioniert auch wenn ich in cubase etc was aufnehmen wöllte) ;)
Hab ich mich so schwer ausgedrückt? :(
 
Was genau hast du denn vor? Live Übertragung ins Internet?
 
Was genau hast du denn vor? Live Übertragung ins Internet?
ua - ja genau :)

aber ich habe es bereits rausgefunden.
Für die Leute die ebenfalls danach suchen hier eine Lösung:

virtuell audio cable einrichten -> pedalboard 2, dieses mit vst versehen - in pedelboard Ausgang und Eingang einstellen und go.

Thread darf gern erweitert werden :)
 
Dann sag' am Anfang klipp und klar, was Du vorhast. Dann braucht man auch nichts hineininterpretieren.
 
Was genau hast du denn vor? Live Übertragung ins Internet?
ua - ja genau :)

aber ich habe es bereits rausgefunden.
Für die Leute die ebenfalls danach suchen hier eine Lösung:

virtuell audio cable einrichten -> pedalboard 2, dieses mit vst versehen - in pedelboard Ausgang und Eingang einstellen und go.

Thread darf gern erweitert werden :)

Das ist doch vom Funktionsprinzip her das gleiche wie als hättest Du eine DAW-Software genutzt - nur umständlicher und abhängig davon, ob diese Pedalboard-Software auch ASIO unterstützt oder nicht, ggf. mit höherer Latenz verbunden.

Wobei Latenz im Fall von Streaming-Anwendung sowieso keine wirkliche Rolle spielt. Ich gehe mal davon aus, dass eine Stimme gestreamt werden soll.
 
Was genau hast du denn vor? Live Übertragung ins Internet?
ua - ja genau :)

aber ich habe es bereits rausgefunden.
Für die Leute die ebenfalls danach suchen hier eine Lösung:

virtuell audio cable einrichten -> pedalboard 2, dieses mit vst versehen - in pedelboard Ausgang und Eingang einstellen und go.

Thread darf gern erweitert werden :)

Das ist doch vom Funktionsprinzip her das gleiche wie als hättest Du eine DAW-Software genutzt - nur umständlicher und abhängig davon, ob diese Pedalboard-Software auch ASIO unterstützt oder nicht, ggf. mit höherer Latenz verbunden.

Wobei Latenz im Fall von Streaming-Anwendung sowieso keine wirkliche Rolle spielt. Ich gehe mal davon aus, dass eine Stimme gestreamt werden soll.

welche DAW wäre denn eine Alternative?
 
Da gibt's grundsätzlich keine Unterschiede. Nimm was Du hast und womit Du gut zurecht kommst. Ich bin auch davon ausgegangen, dass Du bereits eine DAW-Software für andere Anwendungen nutzt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
469
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
M
Antworten
3
Aufrufe
69K
gitfoes
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben