[STICKY]: Klangbeispiele von Studiomikros

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Ich suche die ganze Zeit nach dem legendären quatcho, der seine Aufnahmen mit einem [g=332]B1[/g] gemacht haben soll, aber ich finde ihn einfach
nirgendwo. Kann mir mal jemand etwas auf die Sprünge helfen?
 
sag mal, ben..darf man dir eigentlich links schicken von mikros die hier noch nicht aufgelistet sind.. hätt nämlich zum beispiel ein soundbeispiel vom neuen KARMA K55 röhrenmikro, dass ich mir vor kurzem aus usa (jetzt schon ausverkauft) zum sonderpreis bestellt habe.. könnte ja auch einige interessieren,vA weil das mikro wirklich gut klingt, vA für ibl stimmen mMn

lg
c
 
Ist zwar schon lange auf aber wollte mich auch noch mal bedanken ;)
Ist schon interessant was für unterschiede es gibt^^
 
Respekt, cool zusammengestellt :)

hab schon ein bisschen reingeschnuppert. top aufnahmen, für top hörproben
 
leider finde ich nicht von den rode nt1a
 
Habe gerade festgestellt wie geil das Behringer (!) [g=332]B1[/g] klingt. In der unter 500 € Klasse defintiv von allen Beispielen am besten. Wer hätte das gedacht...
 
Ich bin überrascht (einerseits, GEILE SACHE!!), dass die Unterschiede zwar schone x-istieren zwischen einem Neumann 5000 euro MIc und meinem SP [g=332]B1[/g], aber ich bin im großen und ganzen sehr angetan von meinem MIc...

Ich glaube das der unterschied beim COnsumer kaum bemerkt würde.. (ok... ich hab das jetzt auf kack phillips 0-8-15 kopfhörern gehört)

oder wie seht ihr das??

grüße

jc
 
Hallo!
Wieso kann ich auf den Link mit den Aufnahmen nicht mehr zugreifen? Hätte es mir auch gern angehört. Da ich ein Gefell MT71s besitze, interresiert mich vor allem diese Einschätzung. Habe jetzt erst erfahren was das f. ein teures Teil ist. Hatte es 1994 f. 480,- DM gekauft. Kostet jetzt neu um die 1000,- Euro.

Danke f. Hinweise

Jörg
 
auf welchen link denn genau?

lg
flox
 
ich habe eine frage jungs. warum klingen die test von den mics alle so "dünn" und "hell"?
also ich meine damit sehr höhenreich und klar ( ich empfinde es als gut)
ich selber verwende ein rode nt2a, und viele behaupten rode mics sind sehr "höhenbetonend". aber ich hab ganz andere erfahrung gemacht. meine rohaufnahmen sind alle sehr "dumpf" und basshaltig. worum liegt das denn?
 
aber ich hab ganz andere erfahrung gemacht. meine rohaufnahmen sind alle sehr "dumpf" und basshaltig. worum liegt das denn?

- zu viel noppenschaum
- eventuell ein anderer abstand beim einsingen ([g=97]nahbesprechungseffekt[/g])

lg
flox
 
danke floxe, noppenschaum fliegt raus, ich hab da nix.
aber nahbesprechung könnte sein. bin sehr nahe am mic, daran hab ich im ersten moment gar nicht gedacht.
 
gilfreich, echt.- thx
 
sry - hilfreich...
 
Schade, bin entweder blind oder da ist nirgends ein Klangbeispiel vom AT 2020 dabei.. hätte mich mal interessiert.. Da es so sehr gelobt wird überall in der Preis/Leistungsklasse ...

Falls einer eines hat ? Plz her damit ;) ...

Aber richtig Tolle Arbeit ! Danke ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben