SPL Passeq und elysia museq für $79

THX! ... für diese info!

der "museq", der hat mich schon lange überzeugt ...
aber eine frage hätte ich -->

wie kommt man an die 39,50 für den "passeq" ? ...
auf meiner einkaufsliste, obwohl ich den museq bereits habe,
stehen die 49 gelistet ... LG
 
... als Hardware oder als Software?
 
... als Hardware oder als Software?

smil451e75c243d52.gif
 
Beide Plug Ins sind bei dem Preis ein absoluter No-Brainer.
 
... als Hardware oder als Software?

Zum Glück die Software, die Hardware erlaubt immer nur ein Instanz gleichzeitig und frisst viel zu viel Strom, kein Recall, rauscht, Unterschied hört keine Sau und die Hitzeentwicklung...bei dem Wetter.
 
Habe bisher leider noch nicht viel gutes über den museq gelesen im Netz. Brauche zwar keinen weiteren EQ, ein kleiner Test ist aber sicherlich drin :)
 
Ehrlich gesagt, den MuseEq nutze ich gar nicht.
Irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
Wo passt der bei Euch den gut?

Der Passeq dagegen ist ein edler EQ fürs Feine, nutze ich gerne im Mix oder Mastering.

Und ich meine Software
smil451e75c243d52.gif
 
Ich find die EQs scheiße, weil umständliche und eingeschränkte Bedienung. Das hat für mich keinen Mehrwert und würde ich sogar für umsonst nicht verwenden. Da finde ich sogar die standard EQs aus der DAW besser.
 
Ich find die EQs scheiße, weil umständliche und eingeschränkte Bedienung. Das hat für mich keinen Mehrwert und würde ich sogar für umsonst nicht verwenden. Da finde ich sogar die standard EQs aus der DAW besser.

Das sei Dir als Basser verziehen.
 
THX! ... für diese info!

der "museq", der hat mich schon lange überzeugt ...
aber eine frage hätte ich -->

wie kommt man an die 39,50 für den "passeq" ? ...
auf meiner einkaufsliste, obwohl ich den museq bereits habe,
stehen die 49 gelistet ... LG
Ich hatte einen Link aus nem Newsletter, aber ggf. klappt es, wenn Du einfach beide in den Warenkorb legst. Das wird sicher entsprechend erkannt und berechnet.

Den Passeq finde ich super - hab ihn mal für $99 geschossen (Software ;-)). Hab bisher nur die Anleitung des museq gelesen und finde das Konzept spannend - ein Knopf, der zwischen Boost und Cut umschaltet, der "esoterische" Warm-Mode.
 
Der Museq..wird total unterschätzt..habe den schon als Hardware gerne benutzt und dann trotzdem das Plug in gekauft..um mehrere Instanzen zu haben..ist ja auch bei vollem Preis ein Schnäppchen.
Wenn man speziell im M/S Mode mit ihm werkelt ..kann man im Höhen-Boost kaum was besseres finden..der Elfenstaub ist auch im Plug in gelungen..nur im unteren Bass-Bereich fehlt im doch ein wenig die Fülle..da ist der Passeq aber wiederum sensationell rund.
 
[
Ich hatte einen Link aus nem Newsletter, aber ggf. klappt es, wenn Du einfach beide in den Warenkorb legst. Das wird sicher entsprechend erkannt und berechnet.


THX! @Jeff ... ich werde es so versuchen! LG
 
Bin die beiden grad am Testen.. der Museq gefällt mir sehr gut, der Passeq überhaupt nicht :)

Edit: der Museq ist ein bisschen verwaschen und "larger than life" - kann passen oder auch nicht..
 
Nun gut ...den Passeq im 80 Hz Bereich ist eine feine Sache ..ansonsten eher austauschbar .
 
hm ... jetzt weiß ich auch wieder, was mich damals bei der
"passeq"-demo tierisch genervt hat -->

... dass sie keine hardware-lupe beim kauf dazulegen!
solch´ ein riesen-plugin, aber anscheinend keine möglichkeit gefunden,
um dem user eine übersichtlichere ablesung zu ermöglichen.

(beim museq sind die frequenzen/gain zwar auch auch kaum leserlich,
aber zumindest öffnet sich ein infofenster beim anklicken der einzelnen bänder.)

ansonsten ... alles so, wie erhofft beim "passeq" ... schönes bassfundament
und "manchmal" passen auch die höhen sehr schön ...
das mittenband will mir jetzt noch nicht so zwingend erscheinen ...
außer im MS-modes für die seiten ... aber nur dafür würde ich das
teil nicht kaufen.

unter dem strich:
in verbindung mit dem "museq", da macht mir das teil schon laune ... LG


p.s. ein problem habe ich dennoch mit dem plugin -->

es funzt überall (Protools, wie auch Ozone) ... tja, außer
in unserer Cubase8-(8.0.0.)-version ...

da wird es einfach nicht erkannt und bleibt im plugin-manager
ausgegraut und stille liegen ... löschen und neu aufspielen
hat bisher nichts gebracht.
 
... dass sie keine hardware-lupe beim kauf dazulegen!

Das ist wirklich nervig. Auch die Bedienung des Museqs ist mir schon zu fummelig. Ich kapiere nicht, warum man sich da so strikt an die Hardware anlehnt. Andere können es doch auch: Doppelklick, Wert eingeben und fertisch.

Glücklicherweise habe ich 'nen Mackie Controller, so kann ich den EQ darüber steuern.

Was der Museq mit den Höhen anstellt passt manchmal richtig gut. Prima Ergänzung zum Passive und Pultec.
 
außer
in unserer Cubase8-(8.0.0.)-version

... updaten?

Bei mir kein Problem unter der aktuellen Cubase Version.

Mist... ich glaube, jetzt muss ich mir den blöden Museq kaufen.. der macht irgendwas, was ich mit keinem anderen EQ reproduzieren konnte. Nicht direkt immer besser, aber wieder eine Farbe mehr.. gerade für den aktuellen BOZ- Mixcontest- Schnulz-Rock passt er gut. Wenns auch mal etwas schmierig sein darf.

Mir scheint, Elysia hat irgendwie eine spezielle M/S Matrix, den Alpha comp habe ich schon lange, auch da dünkt mich das M/S sehr speziell, es verhält sich fernab von meinen restlichen M/S Optionen.

Naja..mal sehen, ob Paypal heute beizeiten aufgefüllt ist.. sonst hab ich Pech :)
 
Naja..mal sehen, ob Paypal heute beizeiten aufgefüllt ist.. sonst hab ich Pech :)


Ähm bitte was? Wozu hast du Paypal, wenn du es erst auffüllen musst? 0.o Ich bezahle mit Paypal immer augenblicklich,
Paypal zieht dann den Betrag einfach irgendwann von meinem Konto ab.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben