SPL Vitalizer MK2-T für $79 (+VAT) bis Dienstag 12h

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.865
Reaktionen
26.195
Punkte
112.943
Den Plugin Alliance Adsventskalender muss man sicher nicht näher vorstellen.

Aktuell - seit heute 12h - gibt es für 48 Stunden das o.g. Plugin. Habe es eben mal mit unterschiedlichen Einsatzbereichen (Summe, Busse, parallel zB auf Toms) getestet und fand es ziemlich gut. Da ich aber weiss, wie schnell sich solche Bettermaker-Honey-Caramel-Dip Plugins abnutzen -> benutzt das jemand regelmässig?


EDITH: Hier mal ein Link

https://www.plugin-alliance.com/en/products/spl_vitalizer_mk2-t.html
 
Kaum mehr. Habe auch die HW.
 
Huch, das ging aber schnell. :) Also meinste, wenn ich den Inflator und den FG Bomber habe, wäre das hier zum dritten Mal rausgeschmissen Geld? :)
 
ich hatte es vor x jahren mal gedemoet und fand den basscompressor noch cool, kick auf tight, bass auf soft... und glaub zum aufhellen von zb gitarren ganz cool...
 
Nice to have, but not necessary.
 
Huch, das ging aber schnell. :) Also meinste, wenn ich den Inflator und den FG Bomber habe, wäre das hier zum dritten Mal rausgeschmissen Geld? :)

Puh, schwer zu sagen... mit dem Inflator hat das eigentlich nichts zu tun. Was ist ein FB Bomber? Dem Vitalizer ist so eine Art "klingbesser EQ Kurve" hinterlegt. Bass kann man damit auch mächtig erzeugen und Stereosignale breit machen mit etwas Färbung. Man muss sich halt an die Art der Einstellung gewöhnen. Damit kann man schon interessante Sachen machen. Aber irgendwie benutze ich es kaum noch, kann sich auch mal wieder ändern.
 
Was ist ein FB Bomber?

Das ist auch so ein psycho-akustik Dingen von Slate. Ich hab die beiden eben mal gegeneinander getestet und zum Ergebnis gekommen, den Vitalizer mal vital stecken zu lassen. :)

Aber danke für die Antworten. ;-)
 
Was ist ein FB Bomber?

Das ist auch so ein psycho-akustik Dingen von Slate. Ich hab die beiden eben mal gegeneinander getestet und zum Ergebnis gekommen, den Vitalizer mal vital stecken zu lassen. :)

Aber danke für die Antworten. ;-)

Warum denn? Denke darüber nach, mir den zu holen, aber komme heute wohl nicht mehr zum Testen. Habe vor einigen Tagen einen online Mixing-Kurs gemacht, wo der Dozent den auf dem Master hatte und fand ihn recht ansprechend; aber habe ihn noch nie selbst verwendet.

Auch das Angebot von morgen, der bx_control V2, sieht sehr interessant aus, hat der Pensado oft auf seinem "Music-Bus" und ist jetzt endlich angemessen gepriced:)
 
Ich hab mir den in einer früheren Aktion geholt und seitdem eigentlich immer im Master. Man darfs bei den Einstellungen halt nur nicht übertreiben... nachdem die bei PA normalerweise nach Heiligabend alle "Türchen" bis Jahresende aufmachen hast Du ggf. noch genug Zeit zum Testen.
 
Ich habe gerade nochmal durchgesehen - eigentlich ist da sonst nichts mehr dabei, was mich noch interessieren könnte. Ich teste den Vitalizer nochmal etwas an, habe heute nochmal ein Video von Mixing with Mike dazu gesehen. Die Kunst der Bedienung scheint v.a. beim "zurückhaltend" zu liegen.
 
Hatte mal das PlugIn und habe auch so ein ähnlches Teil als hardware in meinem Rack hängen...
Was soll ich sagen...? Das PlugIn hatte ich vor Jahren verkauft und die Hardware verstaubt unangeschlossen.

Eigentlich geht es ja eher darum, dumpfes Klangmaterial u.a. Obertöne zu schenken, die es nicht hergibt (sprich generiert),

War aber eher Ende der 90er oder so angesagt. Irgendwie ermüden die Ohren irgendwann recht schnell und man neigt dazu es zu übertreiben - Noch fresher - noch heller...oh jetzt fiept es"...
Psychoakustik halt...

Denke wenn es an frische fehlt sollte man lieber an der richtigen Soundauwahl arbeiten.
Ist meine meine Meinung zumindest.


Ansonsten aber sicherlich gut, wenn man alte Musikkassetten restaurieren will und nach dem "entrauschen" der Aufnahme wieder etwas Spritzigkeit zurück zu geben...
 
Schließe mich XCapt an, liegt bei mir auf der Festplatte ebenso wie Aphex Vintage Aural Exciter.
Ich habe Waves Aphex nur zweimal bisher eingesetzt, weil die Ursprungsaufnahme bzw. das Sample zu dumpf war.
Sofern man bei der Aufnahme alles richtig macht, benötigt man Vitalizer nicht wirklich, außer für das Sounddesign ;)
 

Ähnliche Themen

mazze
Antworten
26
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
manfredloe
Antworten
32
Aufrufe
3K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben