Soundtoys Little Plate Reverb kostenlos bis zum 22. November 17

Bei mir auch vor ein paar Tagen, un ich bin irritiert :eek:
Das stimtm doch was nicht :D
 
Genau - ich bin positiv irritiert.
 
Höchst Merkwürdig! o_O
"Watson!"...ein neuer Fall:cool:
...mein C-Element 9.5.4 steht unter Verdacht, von koreanischen Spionen angegriffen worden zu sein!:eek:
...und ich habe schon einen Verdacht, es haben nie diejenigen Probleme, die dieses C-Element, oder egal in welcher Form,
ständig in den Himmel loben!:D
 
Was mir auf den Sack geht, daß Cubase zwei mal pro Jahr wegen der Zeitumstellung rumscanned.
Steinberg Cubase ist die einzige DAW weltweit, die mit der Zeitumstellung anfängt alle PlugIns neu einzuscannen!
Ich habe eben meine Kiste das erste Mal seit der Zeitumstellung angeworfen, und Cubase hat ratzfatz gestartet ohne die geringsten Zeichen eines Plugin-Scans. Komisch ...
Doch ich hatte was gemerkt, aber bevor ich die Verbindung zur Zeitumstellung herstellen konnte, wars auch schon wieder vorbei. Ging sehr flott, da hat wohl ein Azubi Überstunden gemacht bei yamaha
 
Ok absolut OT, endlich kann ich wieder in C9.541 Files in den Papierkorb verschieben.
Vorher hat C gemeckert, daß Files nicht verschoben werden können, da sie noch irgendwo gebraucht werden. Was ein kompletter Quatsch ist. Jetzt weiß ich nicht ob das am letzten Update oder an der Zeitumstellung lag. Hatte jemand von euch auch das Problem?
 
Damit hat Cubase in der Regel schon Recht. Du hast vermutlich irgendwo einen winzigen Schnippsel der zu löschenden Datei herumliegen. Lass Dir doch mal die Verwendung anzeigen!

Eventuell ist es auch eine versteckte Spur oder eine inaktive Version einer Spur?

Und wenn alles nichts hilft, kannst Du noch versuchen, das Projekt in einem neuen Ordner speichern zu lassen (Backup). Sofern Deine Einstellungen vorsehen, dass unbenutzte Dateien bei der Backuperstellung nicht mit kopiert werden, sollte das in einem sauberen Projekt resultieren.
 
Ein Problem, dass ich hingegen immer wieder habe (und das zieht sich durch so ziemlich alle Versionen), ist, dass manchmal das Sidechaining auf einer Spur nicht funktioniert. Wenn ich eine neue Audiospur mit denselben Einstellungen (Kanalformat, Routing) anlege und die Plugins von der betroffenen Audiospur in die neue kopiere, klappt dort das Side-Chaining wieder.

Das passiert nicht allzu oft aber eben doch immer mal wieder.
 
Jungens, macht doch für den Cubase-Kram mal einen eigenen Thread auf. Hier geht's doch um das Soundtoys Plate Plugin, oder?
 
Jungens, macht doch für den Cubase-Kram mal einen eigenen Thread auf. Hier geht's doch um das Soundtoys Plate Plugin, oder?

Völlig richtig. Bekenne mich schuldig - ich habe auf einen Beitrag geantwortet, ohne zu verifizieren, dass er zum Thema und Subforum passt.
 
Kein Ding, kann man ja sicher abspalten, diese ganze Cubase-Diskussion.
 
Jungens, macht doch für den Cubase-Kram mal einen eigenen Thread auf. Hier geht's doch um das Soundtoys Plate Plugin, oder?


Wollte ich grad auch mal drei Fragezeichen machen..... Die Frage könnte z.B. lauten, wann kommt die Big Plate von Soundtoys, und wird es einen Upgradepreis geben ? Ich hoffe sehr, wobei das kleine Dingens genau das macht, was es soll, und trotz wenig Einstellmöglichkeiten, oder gerade deswegen so praktisch ist.
 
Die fehlende PreDelay Einstellungsmöglichkeit kann man mit einem Kompressor danach / davor kaschieren und die Release halt als PRDLY Zeit nutzen.


Ungefragte Klugkot-Attacke des Tages.
 
Einer meiner Lieblingsreverbs auf Drums mittlerweile.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben