Soundkartensuche

N

NULL

Guest
Hi!
ich möchte mir gerne ne neue soundkarte holen... und zwar so um die 200e... hab mir da im moment die midiman audiophile 2496 ausgeguckt und habe dazu so n paar :p dumme :p fragen...- also ich möchte gerne mit meinem e-piano über midi einspielen dann e-gitarre halt normal- weiter später dann vielleicht auch noch mit mikro an die karte gehen bzw lieder halt mit gesang aufnehmen und ich würde das ganze dann gerne wie ich es im moment auch habe über meine musikanlage laufen lassen... da ist meine eigentliche frage erstmal eigentlich nur ob das so ohne weiteres geht...- ne weitere frage is ob ich da n mischpult verwenden muss ob es besser is wenn ich das mache oder ob ich ruhig direkt an die karte gehen kann...
dann würd ich ganz gerne auch noch wissen ob ich ohne weiteres auch zwei karten parallel benutzen kann oder zumindest eher nciht so ohne weiteres...
hab ja im forum schon so n bißchen rumgeguckt und ihr habt ja anscheinend immer ganz gerne n paar details.. ich versuchs mal:
1400er athlon
40 gb festplatte 7200u/min
768 mb ram
momentane soundkarte: sb 1024er
msi motherboard
jo... also mehr fällt mir da jetzt nicht ein was wichtig sein könnte... würd mich aber freuen wenn ihr mir wenn da noch andere sachen wichtig sind schreibt und ich das dann noch dazuschreibe...
gibt auch noch andere karten von denen ich gehört habe dass sie ganz gut sein sollen... zB
terratec ewx 2496
terratec 6fire
.. wenn ihr mir andere karten nennen könnt die besser sind als die audiophile oder eine von denen wärs super wenn ihr mir das dann mal schreiben würdet...
wäre auch sehr nett wenn ihr mir mal sagen würdet wie ich meine gitarre dann überhaupt anschließen muss und auch wegen der musikanlage wie das da ist...
also ich glaube das wars erstmal soweit...
wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen würdet, entschuldige mich jetzt schon mal für meine dummen fragen ;-) und bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten

mfg

ellius
 
Hi,
Schau doch mal schnell in den benachbarten Beitrag hier im Forum rein, wo es grade auch um diese Soundcard geht. Da stehn schon einige Tips drin.

mfg
 
hi!
die beiträge kenn ich schon aber ich werd da irgendwie nicht so wirklich schlau draus...- wie gesgat... hab halt wirklich nich so die ahnung...- möchte wie gesagt gitarre normal aufnehmen können, e-piano über midi... und dann das ganze über meine musikanlage hören...(evtl dann später mal auch noch mikro...) würde mich wirklich drüber freuen wenn ihr mir da sagen könntet ob die audiophile 2496 ok ist oder ob es da welche um die 200 e gibt die eindeutig besser sind...

mfg

ellius
 
hi!
mir wurde gesagt dass ich bei der audiophile besser nich direkt mit der gitarre rangehen sollte aber e-piano kein problem ist...- zur lösung wurde mir das tascam us-122 empfohlen... was haltet ihr davon..? und wie kann ich meine musikanlage am besten anschließen??? kann ich meine alte karte vielleicht drin lassen und das über die machen...?

mfg

ellius
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben