Sostenuto

nivram

nivram

Registriert
13.11.09
Beiträge
117
Reaktionen
34
Punkte
238
Hallo zusammen,

wieder mal ein Gitarren-Instrumental von mir:


Bin halt gerne old-school-mäßig unterwegs und habe auf YouTube ein paar meiner Eigenkompostierungen veröffentlicht. Die frühesten sind leider zu leise, bevor ich es geschafft habe, die Lautstärke per iMovie zu maximieren. Euren geneigten Kommentaren sehe ich gefasst entgegen ;-)

Wolfgang
 
Also irgendwie sind es mir zu viele Gitarren. (Doofe Aussage bei einem Gitarrenstück, ich weiß) :D

Da aber alle 3(4?) Gitarrenspuren recht schnell losdudeln klingt es mir ein wenig zu durcheinander. Die Hauptmelodie lässt sich zwar gut raushören, aber durch die ganzen Background Gitarren klingt es, als hätte das Ganze ein nicht enden wollendes Delay. Gerade die schnellere Akustik Klampfe im Hintergrund macht es mir schwer. Ich fände es besser in den ersten Parts nur die Hauptmelodie mit dem Bass und den Drums spielen zu lassen. Die Parts wiederholen sich ja sowieso, dann kann sich das auch gerne steigern und die anderen Gitarren kommen nach und nach mit dazu.

Das Stück gefällt ansonsten, aber die Steigerung fehlt mir. So bleibt es konstant auf einem Level, was mir leider abgesehen von dem Auftakt schon zu viel auf Dauer ist.

Nur mein Senf, vielleicht sieht es jemand Anderes ja anders und vielleicht wirkt es auf Lautsprechern auch geordneter als über meine bescheidenen In Ears :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben