Songvoting "Megahit-Projekt" !!!

Ach Ihr habt doch sicher Alle Recht,

Und einen Mega Hit backt man nicht, den muss man sich erarbeiten.

Und ich bin kein Bäcker, ehr Sänger, und die Vorlage von Mopi fand ich supper,

Und ich spreche hier nur für "für immer" für mich ist der Song der Hammer ,

aber das ist ja auch nur meine Meinung, Ihr könnt das ja völlig anders sehen ,

Zum Glück leben wir in einem freien Land, und das ist auch Gut soo...
Todd...
 
Hi syrius , was ist denn jetzt mit dem fehlenden Track auf der Voting-Seite?

Grüße
Cos
 
m.m.n. sind doch alle drauf??

edith: ach, jetzt weiß ich, was du meinst. kriegst gleich eine PM.
 
Hmm, bin neu und zu dem Thema unentschlossen.
Von den vorgestellten Songs habe ich einen klaren Favoriten, aber einen HIT???
ich beobachte mal...
 
du hast doch heute mittag schon gevotet.


p.s.::welcome:


p.p.s.: bist du das B.H. aus M.?
 
Da geb' ich dir auch vollkommen recht syrius, aber ich glaube dass ein megahit schon bei den ersten sekunden im ohr sein muss, damit der wiedererkennungseffekt möglichst gross ist. Vielleicht ist das ja auch ein Trugschluss :)
Das hat aber nichts mit der Qualität des Songs zu tun...

LG Solex :)
 
Ganz aktuell könnte man ja Gotyes Somebody That I Used To Know nehmen, da passiert am Anfang nicht viel. Aber das ist wohl ein Song zu dem man Mega-Hit sagen kann. Der wird Eigentlich erst beim ersten Refrain interessant, die ersten 1:30 dümpeln so vor sich hin. Ist meiner Meinung nach aber auch ein Ausreisser unter den Mega-Hits, also einer der nicht so zu den anderen aktuellen Hits passt.
 
@syrius
nein ich bin nicht B.H. aus> M.
Ich sehe wohl meinem Avatar zu ähnlich, muss ich mal ändern...
 
Freunde, nochmal der Hinweis: Es handelt sich hier bei allen Einreichungen um IDEEN, keine fertigen Songs. Arrangement, evtl. Songtexte, neue Aufnahmen, Mix und Master werden NACH diesem Voting nochmal gemacht... (daher find ich's etwas unsinnig, dass alle Versionen von Soundmopi's Song aufgelistet sind).

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass die Ausbeute etwas mau ist, aber ich hab was eingereicht und zu mehr hatte ich leider keine Zeit... Voten tu ich nicht, hoffe aber mal, dass der Rest der Community mitzieht.

EDIT: Wenn Mehrfachnennungen nicht erwünscht sind, warum werden sie dann zugelassen?

EDIT2:
Leider haben sich auch viele Leute, denen ich hier einiges zutrauen würde rausgehalten. Keine Ahnung woran es liegt. Ich hoffe mal, dass die Remixphase mehr Aufmerksamkeit erhält.
+1
 
Da sind klasse Ideen dabei - ich hab meine Stimme abgegeben und bin gespannt was letztendlich aus dem Projekt hier wird...

... ich drück euch die Daumen!
 
Ok, es kommt wohl noch eine Bearbeitung meiner Idee dazu - die halte ich dann schon für aussagekräftiger, wenn auch noch so etwas wie ein Refrain fehlt ;-)
 
Ok, es kommt wohl noch eine Bearbeitung meiner Idee dazu - die halte ich dann schon für aussagekräftiger, wenn auch noch so etwas wie ein Refrain fehlt Zwinker
Oh cool, ich fand deine Idee ganz spannend. Allerdings befürchte ich fast, dass die Votingphase einfach zu kurz ist, als dass das noch irgendwas bringen würde. @syrius: Kann man die nicht verlängern?
 
FredTadge:...find ich's etwas unsinnig, dass alle Versionen von Soundmopi's Song aufgelistet sind

wenn wir das so beibehalten, erübrigt sich, sollte soundmopi gewinnen, eine weitere debatte über den interpreten. mit seinem vote legt man sich gleich auf einen fest.

wobei du natürlich recht hast - es könnte kritisch werden, wenn z.b. ein einzelner anderer song 100 stimmen erhält, jede einzelne soundmopi-variante höchstens 99 stimmen - alle drei varianten zusammen aber >100. im grunde ist es ja derselbe song. hmm, ich überleg mir mal was. vllt. fällt mit was gescheites ein. oder hat jemand von euch eine idee?

spontan würde ich sagen: alle soundmopi-varianten werden zusammengezählt. das scheint mir keine bevorteilung zu sein. die variation mit den meisten stimmen jedoch, sollte im weiteren verlauf weiter entwickelt werden. was meint ihr?

FredTadge:...Wenn Mehrfachnennungen nicht erwünscht sind, warum werden sie dann zugelassen?

kleine technische schwäche im votingformular. mehrfachvotes, so ich sie zweifelsfrei identifizieren kann, werde ich in der auszählung unberücksichtigt lassen. von daher wäre es nett, wenn ihr von vornherein der versuchung widersteht.

FredTadge:..befürchte ich fast, dass die Votingphase einfach zu kurz ist...@syrius: Kann man die nicht verlängern?

von mir aus gerne. wenn keiner etwas dagegen hat, hängen wir z.b. noch eine woche dran.
 
Mike3000: Ok, es kommt ... noch eine Bearbeitung meiner Idee dazu - die halte ich dann schon für aussagekräftiger, wenn auch noch so etwas wie ein Refrain fehlt ;-)

ist oben eingepflegt ;-)
 
Solex schrieb:.....aber ich glaube dass ein megahit schon bei den ersten sekunden im ohr sein muss, damit der wiedererkennungseffekt möglichst gross ist. Vielleicht ist das ja auch ein Trugschluss :)
Das hat aber nichts mit der Qualität des Songs zu tun...

LG Solex :)

Okay ich probiere mal für mich folgendes Experiment:

Ich entscheide mich einfach mal zu Testzwecken für den ersten mir in den Sinn kommenden Song: Amaranth von Nightwish der trotz seines Alters Ohrwurmcharakter hat und genau auf diese Aussage passt.

Ich lasse nun den Song vor meinem geistigen Auge anlaufen.

Nach zehn Sekunden stoppe ich gnadenlos ab, und zwar ungeachtet dessen was noch kommt.
Den "ersten Refrain" der für mich persönlich darüber entscheidet, ob mich der Song a) kalt lässt oder ich b) an nichts anderes mehr denken kann bevor ich das Ding nicht endlich sofort in den Händen halte, höre ich mir erst gar nicht an.

Es mag stimmen was Du sagst, jeder tickt da anders.
Ich z.B. gebe jedem Song erst einmal die Chance bevor ich mein Urteil fälle. Manchmal kommt das auch schon nach der hälfte des Songs vor.
Nur mal so darüber nachgedacht :)

LG
 
Danke Syrius für das erneute Einpflegen ... eigtl hatte ich das ja zu einer völlig anderen Arbeitsweise reingestellt.

Aber kein Problem - votet, ich enthalte mich wegen Befangenheit ;-)

May the best one win - ich wäre in jedem Fall gerne bei der Ausarbeitung unseres Hits dabei!
 
Hi Euch,

Na erstmal wurde hier ja schon viel gescheites geschrieben,

Ich gehe da mit SynthRock völlig Konform, einen Tee den man trinken möchte ,lässt man

ja auch erst ziehen gell.
Und zum Voting ,von einem User der involviert ist in einem Song, auch Käse,

ich gebe mein voting ja in dem Moment ab in dem ich sende oder einsinge,

Ich muss es ja schon als Gut ansehen, sonst würde ich es ja nicht senden.

Und verlängerung des Votings, naja ist sicher Okay, aber da man da am Song eh noch schrauben wird, ich weiss nicht ,kommt doch sicha auf das Feedback an (also wer schreibt noch)

Naja ich persöhnlich finde es etwas Schade bei so vielen geneigte und gute Musiker das hier so wenige was
zu sagen haben.
Todd..
 
hab jetzt auch gevoted. Aber mir schlechtem Gewissen. Die Instrumentals verleiten einen das Kopforchester zu bemühen und was da dann an vocallines entsteht kann ja was völlig anderes sein, als am Ende rauskommt. Folglich haben die weiter ausproduzierten Songs hier bessere Chancen, obwohl vielleicht in manch einer "kleineren" Idee oder Skizze mehr Potential steckt.
Ohne vocals... schwierig. Sind ja die Seele der idee.
Schätze ihr habt mit dem Anspruch den "Hammermegaradiohit" zu schreiben einige verschreckt. Das versuchen ja einige schon seit längerer Zeit. Einfach ein guter "radiotauglicher" song als Coop hätte das Teilnehmerfeld vermutlich erweitert. Ich werde euch jedenfalls weiter "beobachten". Toitoitoi.
 
Schätze ihr habt mit dem Anspruch den "Hammermegaradiohit" zu schreiben einige verschreckt
Meine ganz eigene Meinung ist ja, dass ein so genannter Megahit weniger ein Ergebnis musikalischer Genialität, sondern in erster Linie einer effizienten Marketing-Strategie ist. Deshalb war dieser Thread für mich zwar interessant, um mal zu hören, was dabei musikalisch rumkommt, aber letztendlich halt doch mehr eine Spaß-Geschichte anstatt realistischer Ambitionen im Sinne des Threadtitels. Ich persönlich hätte jetzt gar nicht so die Lust, einen Song mit der Zielsetzung "Megahit" zu produzieren. Aber vielleicht ist ja bei den bereits vorhandenen Songs meiner Band schon einer dabei... ;)

btw. Warum startet ihr das Voting nicht nochmal neu, wenn alle Versionen in ihrer Finalversion zu hören sind?

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

tro
Antworten
51
Aufrufe
4K
Rektum
Rektum
MountainKing
Antworten
40
Aufrufe
5K
Faderman
F
G
Antworten
64
Aufrufe
5K
markrec
markrec
G
Antworten
89
Aufrufe
9K
recplay
recplay
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben