Snotty Girl - Pub-Rock-Punk

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Kleine Anpassungen vorgenommen.
Zum Beispiel die Einstellungen des Amp verändert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Was für ein Spaß, danke für den Song. Hier mal mein Versuch. Die Kick wurde ersetzt und die Snare ergänzt. Und ich glaub ich hab zu viel Reverb verbastelt... 🍻 Gutes neues Jahr an alle!

 
danke. ich finde dein mix auch cool.

Bedankt. Wenn ich da noch ein zweites mal reinhöre, finde ich, der klingt recht zahm. Ich glaube, das ist fast schon ein wenig zu clean gemischt.

lediglich die drums könnten mehr "rumble&thumble" vertragen.
so als tipp:
ich nehme dafür gerne unterschiedliche room reverbs, z.b. die hier:

... wie ich sehe, siehst du das auch so ;-) Room reverbs nehme ich auch gerne, meist sehr subtil eingesetzt. Nutze dafür die Räume vom IK Sunset (oder auch schon mal Fame). Dann schubst ich alles in den gleichen Raum. Deinen Link schaue ich später mal durch.

und ja, replacing - bin kein freund davon, da die drums am ende iwie nicht als einheit klingen, wg. microtiming, aber manchmal geht es nicht anders.
addictive drums 2 ist ein guter replacer, da die samples nicht ganz arg bearbeitet klingen

Irgendwann beschäftige ich mich auch mal damit. Bin ja erst 3 Monate mit dem Mischen in der DAW dabei, da gibt´s noch so einiges, was bei mir auf dem Plan steht, was ich mir mal draufschaffen sollte.
 
und aus tom spuren habe ich "overheads" gemacht
:hammer::headbang: thats rock n roll. Das ist der geheime Tipp der Profis: Die Reflexionen des Tomfells einfangen, damit die Overheads nicht so harsch daherkommen. :pint:
 
Ha! Was für ein Spaß, danke für den Song. Hier mal mein Versuch. Die Kick wurde ersetzt und die Snare ergänzt. Und ich glaub ich hab zu viel Reverb verbastelt... 🍻 Gutes neues Jahr an alle!

Anhang anzeigen 120776
rampage, coole höhen. aber "rhymble&tumble" fehlt. emotion liegt in den unteren mitten. da wo man filtert. lass bissel bass in den mix. ;)
 
ja, das war ganz geil - sagt der sänger. ;)
Der Drummer ärgerte sich und wollte vor allem alles in Front...nicht nur BD und Snare. Auch dieses cymbal kreischen. Sein Tömchen ging unter. Dann kam der Gitarrist. Der wollte alles on Front und lauter. Dann kam der Basser, der seinen Bass nirgends hört. Dem Sänger war es noch nicht laut genug. Kann mehr nach vorne.

Wem mache ich es denn nun Recht? 😜
 
Ich hab auch n Mix gemacht. Aber ich hab grade nur Kopfhörer am Start. Deshalb kann ich auch nicht wie sonst ein wirklich konstruktives Feedback zu den anderen Mixen geben. Egal, hatte Bock drauf, hab mir wenig Mühe gegeben und nu will ich den Schmarren auch präsentieren:
 
Alle unwichtig. Hör auf diagnostix 😁
Muss man den kennen? Ist doch bestimmt nur der Manager der Band... der wird sagen: Leute macht mehr Richtung Charts und Pop Musik. Verkauft sich besser...

Die Band so...:finger:
 
das ist schon recht gut, mir geht bei dir im bassbereich allerdings noch ein bisschen viel.
hab deinen master spaßeshalber mal quickremastert und ein paar bässe rausgenommen.

Thanks for feedback. Ja, nachts um 2:00 gehen schon mal die Pferde mit mir durch ;-) Schick von dir gezähmt 😁
 
Immer noch im ungedämmten Raum, aber so langsam gewöhne ich mich dran.
 
Thanks for feedback. Ja, nachts um 2:00 gehen schon mal die Pferde mit mir durch ;-) Schick von dir gezähmt 😁
hab gerade just4fun zu deinem master noch ein bisschen kick dazu gemacht.
war bei dir vielleicht etwas zu wenig. vielleicht hab ich jetzt auch übertrieben:
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
182
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
1K
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
804
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben