Skizze TheChoice 80er-dance-philly-disco-music

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.577
Punkte
16.374
Hallo zusammen

Meine Frau mag diese 70er80er dance-philly-funky-disco music. Also haben wir eine kleine ComposingSession gemacht. Nix fertig oder gemischt - nur mal eine Strophe+1 Refrain probiert. Text war gleich da - eigentlich als Duett gedacht - aber ich konnte nicht mehr singen :) ...vielleicht machen wir ein Projekt daraus ( neben gefühlten 50 anderen unfertigen Projekten :))
...das ist die Skizze, ja sehr retro , nicht hunderprozent meine Mukke....aber hat Spass gemacht :)



lg hopoh
 
Jaaa, klasse. Bee Gees und Boney M lassen grüssen - das Teil hat Groove.

Die Skizze ist ja fast schon reif zum Release. Den Gesang würde ich noch mehr in den Vordergrund stellen und fast fertich ist das Ding.
 
Den Spaß dabei kann man gut hören. Das ist wirklich toll.
 
Jaaa, klasse. Bee Gees und Boney M lassen grüssen - das Teil hat Groove.

Die Skizze ist ja fast schon reif zum Release. Den Gesang würde ich noch mehr in den Vordergrund stellen und fast fertich ist das Ding.

dank dir für dein tolles Feedback :) Ja die Richtung ist das schon :D
Fertig isses aber sicher noch nicht...aber mal ne grobe Richtung,,,wenn wir die zu gehen ;)
Voice noch mehr nach vorne ist notiert :) Thx
 
Den Spaß dabei kann man gut hören. Das ist wirklich toll.
Hey Danke fitzwilliam...ja war sehr lustig :)
Wo ist deine Katze ?
 
Ach ja, das war die Katze der Nachbarin. Die Mieze ist leider vor zwei Jahren gestorben-
Ich habe das Bild aber noch irgendwo. werde ich mal wieder austauschen!
 
sehr geil groovender Track zum Abschluß eines sche!ß Tages
DANKE

tolle Instrumente, und genau so ein Lied stell ich mir immer vor, wenn ich so Sachen wie NI-Komplete oder so sehe - also was man wohl alles damit machen kann

richtig blöd finde ich den Abbruch, hätte mir beim tanzen fast den Knöchel verknackst vor Schreck

aber richtig cool, finde ich das Sample aus Dirty Dancing - selbst gesampled oder gab es das "irgendwo"?

bitte fertigstellen, das Lied lohnt sich wirklich!
schönen Titel noch überlegen, und ab geht´s *habenwill*

regards,
Dat Uschi!

danke für dein klasse feedback !
Freut mich sehr das es dir gefallen hat...und es dich ein bisschen positiver stimmt :)
Ja mit NI liegst du richtig :) Habe einige Sounds von NI 10.
das jemand die eingeschmuggelte Konversation aus Dirty dancing gegen Schluss erkennt hätte ich jetzt nicht vermutet ;)...
Freu mich sehr das die Skizze allgemein so gut ankommt, wohl doch ein Vote es fertig zu machen :)
 
sorry doppelpost :)
 
Freu mich sehr das die Skizze allgemein so gut ankommt, ein Vote es fertig zu machen
Und wehe, das klappt nicht. Dann klauen wir Dir das Ding und machen's selber fertig - jawohl!
smil451c7211b9e19.gif
 
ich gestehe:

den Film kann ich (durch meine Frau) fast mitsprechen & -singen

Jetzt wird mir einiges klar ...

geht mir mit meiner Frau ähnlich...scheint eben ein Frauenfilm zu sein :D
 
Zum Song vielleicht noch 'ne Idee, was passen könnte (er ist ja noch nicht fertig): So ein Hohner Sound a la Clavinet oder Pianet möglicherweise.
 
Zum Song vielleicht noch 'ne Idee, was passen könnte (er ist ja noch nicht fertig): So ein Hohner Sound a la Clavinet oder Pianet möglicherweise.

Ja danke , kann ich mir auch gut vorstellen so einen George Duke-Clavinet Sound.
Und ein schönes Git-Solo muss ich natürlich auch noch jammen :)
 
Die Skizze ist ja fast schon reif zum Release.

Seh' ich genauso

dank dir Cruba :)
aber muss schon noch einiges tun, muss neu eingesungen werden , soll ja ein duett sein, 2. Strophe texten, Solo einbauen, Soundschecken. Breaks etc, mischen usw...alles Detailarbeit...aber wenn jetzt Weihnachten kommt, kommt auch ein wenig Zeit dafür :)
 
Bin gespannt... ;)
 
Hallo hopoh,

alles schon mal gut bis hierher ausser:

Sag bitte Deiner Frau sie darf die Vokale nicht so lang ziehen!!! Das nämlich zerstört den drive und den Groove und lässt die vocals lahmen.

Das muss also mit mehr Schmiss gesungen werden, Vokale niemals in die Länge ziehen. Thx

:)
 
alles schon mal gut bis hierher
Freut mich, danke holger :)

Das muss also mit mehr Schmiss gesungen werden, Vokale niemals in die Länge ziehen
Nina wird es sowieso neu einsingen, wenn wir es fertig machen - dann kann sie das probieren mit den kurzen Vokalen, Thx :)
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben