Sing doch mal... altessockenfach & friends

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Yep, a new song is born! Klingt sehr rund. Ich verbeuge mich und freue mich auf weiter Ideen von Dir :)
 
Jo, was soll man sagen.

Absolut Radiotauglich - man hört das die ganzen Leute da Ahnung von dem haben was sie da machen. Tolles aaranschemon und so....mir persönlich sinds n paar zuviele Dur Akkorde im Refrain - hihi :)

Vergiss das aber; weil is ja alles gut so wie es ist. Gratuliere zu deinem tollen "team".
 
Das ewige Covern hat sich gelohnt. Aber jetzt nur noch sowas eigenes bitte. Prima Arbeit - alle.
 
Danke @all

Freut mich, dass es gefällt.

@Locis: Auch dir sei nochmal gedankt fürs Feedbacken im Anfangsstadium. Das hat mich auch sehr weitergebracht.


mir persönlich sinds n paar zuviele Dur Akkorde im Refrain

Ich bin halt n alter Romantiker :D
 
und was hat diz mit "Dur" zu tun?

ich steh auf friedefreudeeierkuchen. :D

Wär da moll nicht n bisschen unpassend? Hab ja extra schon viele Zusatztöne genommen, damits nicht ganz so standard klingt.
 
Die Moll/Dur-Wechsel empfinde ich eigentlich gerade als das Salz in der Suppe..
Das haben wir bestimmt Asli zu verdanken, stimmt's? :)
 
:D Das war ich. War mir sonst zu langweilig.

Von Asli ist der crazy Chord vor der 2. Strophe.
 
oha, da hat sich ja noch einiges geändert!

für mich schwankt das stück zwischen einem eher modernen radio-stück und 'ner ballade aus den 90ern. könnte 'ne ältere lindenberg-nummer sein wenn da nicht die delay-spielereien wären.
den sound find' ich übrigens spitze, angenehm kräftig 'untenrum'.

die einzigen punkte, die ich bemängeln könnte hängen ausschließlich vom persönlichen geschmack ab. 'ne super-teamarbeit, werde wohl noch häufiger reinhören.
 
Sehr schön.

Könnte wirklich im Radio laufen ...

... wenn da am Anfang noch etwas am Textrythmus gefeilt würde. Du singst nicht falsch oder unrythmisch. Nur für meinen Bruder nebst meiner Schwägerin, beispielhaft für die Standardhörer, gibt es einige Stolperer.
Und bei "was ich will" am Schluss singst Du irgendwie wie mit angezogener Handbremse. Da muss der Finger aus'm A..., druff auf die Stimmbänder und rein in die Herzen! ;-)

Ansonsten Instrumentierung, Komposition, Arrangement, Produktion, Melodieführung (bis auf ein, zwei Stellen) perfekt!

Ob da die Toms, oder das Delay, oder Melodyne, oder oder oder ist echt Geschmackssache ...
 
Man könnte hier auf Klein-Klein machen und an der einen oder anderen Stellen meckern, doch wozu?

Mich interessiert der Gesamteindruck hier mehr - und der ist unantastbar.
Eigener Song -> eigenes Gefühl.

Ja, Socke - so geht Gefühl.

Klasse! :right:
 
Mir gefällt das Lied auch sehr gut. Ist eine schöne Popballade. Allererste Sahne und wirklich professionell ist das Arrangement und die Produktion. Das ist echt Profiliga. Und Socke hat sich auch Mühe gegeben mit dem Singen. Fein!
Also Text, Musik, Instrumente und Gesang und Arrangement sind wirklich erste Sahne. Glückwunsch, Volltreffer.
:)

Gruß
sf
 
Ui, noch mehr Feedback :)

Da sag ich mal ganz artig danke :D


... wenn da am Anfang noch etwas am Textrythmus gefeilt würde. Du singst nicht falsch oder unrythmisch. Nur für meinen Bruder nebst meiner Schwägerin, beispielhaft für die Standardhörer, gibt es einige Stolperer.
Und bei "was ich will" am Schluss singst Du irgendwie wie mit angezogener Handbremse. Da muss der Finger aus'm A..., druff auf die Stimmbänder und rein in die Herzen!

Ich weiß, was du meinst. Ich bin ab und zu mit Aussprache und Phrasierung auch nicht zu 100% glücklich. Aber das ist wahrscheinlich immer so. Und kann eig nur gut sein, wenn man immer noch irgendwo Raum für Verbesserungen sieht und hat. Obwohl ich mir grade am Anfang schon nen ziemlichen Kopf deswegen gemacht hab. Der Text war irgendwie gar nicht so leicht zu singen, viele n-st/d/sch/etc.-Verbindungen. Letzten Endes war der Anfang für mich dann rund, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Der nächste würde wieder anders phrasieren. Kommt davon, wenn man erst den Text und dann die Musik macht :D

Das Ende ist ja mit Absicht extra ruhig. Der laute Refrain gipfelt ja dann in den Instru-Part und dann kommt der dicke Breakdown.

Es sollte am Ende, wie auch im Text, n friedlicher Ausklang werden, ganz ohne Qual und Zerrissenheit. :)


Ja, Socke - so geht Gefühl.

Danke, freut mich sehr, dass du das so siehst :)
 
Ich weiß, was du meinst. Ich bin ab und zu mit Aussprache und Phrasierung auch nicht zu 100% glücklich. Aber das ist wahrscheinlich immer so. Und kann eig nur gut sein, wenn man immer noch irgendwo Raum für Verbesserungen sieht und hat. Obwohl ich mir grade am Anfang schon nen ziemlichen Kopf deswegen gemacht hab.

Neinein. Das ist so eine runde Sache. Für Dich und für mich und viele andere hier.
Wenn Du es aber im Radio laufen lassen willst, dann wird mein Bruder et al. da nicht mitsingen können. Und dann schaltet er um. Du wirst sehen, die werden Dir genau das sagen (wenn sie hoffentlich was sagen, und nicht das übliche "da fehlt die Hook, die Hook fehlt ..." absondern).


Das Ende ist ja mit Absicht extra ruhig. Der laute Refrain gipfelt ja dann in den Instru-Part und dann kommt der dicke Breakdown.
Es sollte am Ende, wie auch im Text, n friedlicher Ausklang werden, ganz ohne Qual und Zerrissenheit. :)

Widerspricht sich doch nicht ...

Aber hey, ich will da gar nicht diskutieren, was "richtig" ist, oder "falsch".
Das Ding ist fein so. Fertig!
 
Neinein. Das ist so eine runde Sache. Für Dich und für mich und viele andere hier.
Wenn Du es aber im Radio laufen lassen willst, dann wird mein Bruder et al. da nicht mitsingen können. Und dann schaltet er um. Du wirst sehen, die werden Dir genau das sagen (wenn sie hoffentlich was sagen, und nicht das übliche "da fehlt die Hook, die Hook fehlt ..." absondern).

Ich versteh, was du meinst.
Mal sehn, was passiert. Obwohl ich z.B bei Radioeins nicht gleube, dass der Mitsing-Faktor da entscheidend ist^^. Da laufen oft genug total kranke Sachen. Ich erzähl dann mal, wies ausgegangen ist :)

Zumindest ne Hook ist ja nun wirklich ganz eindeutig da :D
 
Netter Song, gut und ansprechend gesungen, auch wenn Deutschpop nicht so meins ist. Daumen hoch!
:) Der Freak
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone

Zurück
Oben