Sequencer/synth kaufen?

  • Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Registriert
05.01.03
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
347
Hallo Allerseits!

Möchte mir jetzt endlich doch einen Sequencer oder Synth kaufen und hab da noch ein paar Fragen???
Man muß betonnen ich habe mit solchen Hardwareteilen fast keine Ahnung (dürfte mich mal auf ´ner 303 spielen aber das wars auch schon)

1. Wenn ich mir so ein Teil Kaufe ( z.B. microKORG habe ich ins Auge gefasst) kann ich das an den PC anschliesen und z.B. über Fruity Loops oder Midi Studio ansteuern. Ich meine das ich meine Sampels aus dem micro Korg beziehe sie aber wie gewohnt in FL setzte und mir die Pattern richte.

2. Welchen Synth??
Da ich micht mit der Hardware Materie nicht so auskenne und diesen Verkäufern bei uns nicht über den Weg traue (die speisen dich voll ab) brauche ich hierzu auch noch eure Hilfe.

Ich suche ein "All in one" Gerät Universal einsetzbar nicht nur für eine Musikrichtung (Das heist man sollte House genau so machen können wie Techno) Es sollte vieleicht vorprogrammierte Sounds haben (da ich mir mit dem selberzusammenschrauben ein bischen schwer tue) und so halbwegs leicht zu bedienen sein (muss kein Casio Kinderkeyboard sein *g*)

3. Da ich nur einen Laptop habe und mir aus Geldgründen sicher nicht noch einen PC dazukaufen kann, frage ich mich ob das dann kompatibel ist. Ob das nicht zuviel wird für einen 933mhz P3 256 Ram

Danke im Voraus für eure Antworten

Grüße an alle

Ken Wood
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben