sein schein

  • Ersteller Knutbert
  • Erstellt am
Bei etwas mehr Sorgfalt in der Sound und Instrumentenwahl, sowie beim Mischen, könnte ein tolles Lied daraus werden, das auch draußen seine Hörer findet.
Cherry50

Ich meine, dass da noch Luft nach oben ist - und dass es sich bei diesem Song lohnen würde, an diesen Stellen weiterzumachen.
sts

Schade, dass nach so vielversprechenden Anregungen keine Antwort mehr kam. Ich habe mich immer total gefreut, wenn jemand sich die Arbeit gemacht hat, den Song auseinander zu nehmen. Die Bemerkungen geben auch mir als Texter viel. Mist, dass wir schon aus dem Fenster rutschen, aber da kann man wohl nix machen. Danke noch mal an alle!!! LG Teestunde
 
Mist, dass wir schon aus dem Fenster rutschen, aber da kann man wohl nix machen.
Ich weiß zwar nicht, wer aus dem Fenster rutscht und warum, aber vielleicht kommt ja da noch was.
 
Hi

Gefällt mir auch sehr gut.
Bisschen Abwechslung würd ich noch versuchen.
Heisst nicht immer diesselbe Begleitung.
Mal vielleicht weicher - oder ja nen Flächensound ?
Die Bridge find ich sehr gut.

fredy
 
ich bin allen äußerst dankbar für ihr feedback. ich dachte ich schaffe es eher es umzusetzen. ich schau auch noch dass mir jemand ein echtes schlagzeug dazu spielt.

Ist da eigentlich ein Bass dabei? Wenn ja, ist er arg leise. Aber das nur am Rande.
setzt in der zweiten strophe ein. wird lauter gemacht.

P.S.: Bilde ich mir das ein, oder hat der Gesang im Stereo-Panorama leichte Schlagseite nach rechts?
ne der ist schon auf mitte gestellt.

Bei etwas mehr Sorgfalt in der Sound und Instrumentenwahl,
der punkt bringt mich noch etwas zum grübeln. kannst du da noch etwas ins detail gehen? was stört und wie mach ichs besser?

vielen dank!!
 
hi,

ich hab mich jetzt nochmal dran versucht die tipps zu arrangement und sound umzusetzen. ich hoffe es ist jetzt nicht zu überladen?
danke & gruß

 
Mir klingt das jedenfalls viel besser. Die Drums sind immer noch nicht mein Falls. Insgesamt klingen sie in meinen Ohren zu groß, zu fett. Sowohl Kick als auch Snare wirken, als würde der Rest sich jedesmal ducken. Davon ab isses schön geworden, finde ich.
 
Ha, die Überraschung ist dir gelungen! Ich bin direkt gerührt! LG Teestunde
 
Super geworden.
Den Schluß finde ich etwas zu abrupt. Kann aber auch Geschmackssache sein.
 
Mir klingt das jedenfalls viel besser. Die Drums sind immer noch nicht mein Falls. Insgesamt klingen sie in meinen Ohren zu groß, zu fett. Sowohl Kick als auch Snare wirken, als würde der Rest sich jedesmal ducken. Davon ab isses schön geworden, finde ich.
oh ja richtig, das mit den live drums hat leider nicht ganz geklappt. würde mich sehr freuen wenn du dazu spielen würdest!
Ha, die Überraschung ist dir gelungen! Ich bin direkt gerührt! LG Teestunde
<3
 
Ich muss mal so dumm fragen: Was bedeutet <3? LG T.
 
wenn mans um 90° dreht siehts aus wie ein herzchen ;)
 
Das ist eine sehr schöne Melodie und eine tolle Stimme. Text finde ich auch klasse.

Meine Meinung zu den Instrumenten und zum Arrangement:

Ich würde den Song mehr mit akustischer Gitarre und wenige mit E-git arrangieren.
Der E-Gitarrensound klingt so ein bisschen dünn und "izig", habe kein anderes Wort dafür. Und die Gitarrenlines sind nicht ganz sauber gespielt. Besser wären einfache melodiöse Licks .
Die Hi-hat am Anfang klingt wie ein Einzähler. Wenn das mit den Live-dums nicht klappt könntest du Percussions mit reinnehmen . Auf jeden Fall den Groove irgendwie
weicher machen.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Und nochmals, eine sehr schöne Melodie und eine sehr charakteristische Stimme:)
 
:respekt:Die musikalische Umsetzung ist Dir richtig gut gelungen, da ist alles stimmig. Wenn ich auch etwas Kritisches anmerken darf: der Gesang überzeugt mich noch nicht richtig, es klingt mMn teilweise etwas angestrengt. Das kannst Du bestimmt noch besser, vllt etwas gelassener und mit mehr Emotion. Ansonsten: alles wunderbar!
 
Wenn ich auch etwas Kritisches anmerken darf: der Gesang überzeugt mich noch nicht richtig, es klingt mMn teilweise etwas angestrengt. Das kjannst Du bestimmt noch besser! Ansonsten: alles wunderbar!

komisch; ich hör es genau anders; ich find der Gesang kommt angenehm relaxed und "fresh" rüber.

Ich finds ne sehr runde Sache. Super
 
Ich hab' mich mal in einer kurzen Session an den Drums versucht. Vor allem der Zwischenteil ist, sagen wir, etwas experimentell ...
smil470009513826a.gif


Was meint ihr, so insgesamt und im Detail?

http://soundcloud.com/dergipfel/sein-schein-snippet
 
@DerGipfel: Mir ist die Begeisterung noch zu sehr im Wege. Ich muss ein bisschen Zeit vergehen lassen. In der Euphorie findet man alles super! LG T.

@Knutbert: Danke (Herzchen). Das kannte ich noch nicht. LG T.
 
@ Der Gipfel

Im Detail kann ich nix sagen.Zu wenig Ahnung. Aber ich finde, das das Stück dadurch noch mal wärmer und emotionaler wird. Sehr schön!

@knutbert

Dein Gesang ist einfach der Knüller! Muss ich nochmal wiederholen.Berührt mich immer wieder wie du singst.
 
find ich gut! bei der bridge bin ich mir nicht so sicher. vielen dank!

@knutbert

Dein Gesang ist einfach der Knüller! Muss ich nochmal wiederholen.Berührt mich immer wieder wie du singst.
:') danke mama!
 
Ich hab mal angefangen, den Mix zu überarbeiten und habe einen neuen Bass gespielt (außerdem auch zusätzliche Akustikgitarren im Hintergrund):

https://app.box.com/s/6q3q4h2ocz0q4xag4qif

Und weil ich von den Gipfeldrums erst vorhin erfahren habe, sind hier auch noch andere Drums drauf.

Jetzt müsste man es nur noch zusammenbringen.
 
Wenn ich auch etwas Kritisches anmerken darf: der Gesang überzeugt mich noch nicht richtig, es klingt mMn teilweise etwas angestrengt. Das kjannst Du bestimmt noch besser! Ansonsten: alles wunderbar!

komisch; ich hör es genau anders; ich find der Gesang kommt angenehm relaxed und "fresh" rüber.

Ich finds ne sehr runde Sache. Super

Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung, ich finde, wenn der Text nicht nur vom Blatt abgesungen, sondern "verinnerlicht" wird, könnte das noch viel intensiver sein. Schwer zu erklären, vllt versteht mich trotzdem jemand. Wenn nicht, liege ich da wohl falsch, muß dann wohl zum HNO-Arzt, Ohren durchspülen lassen...
smil4548558302f37.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben