Sehr einfaches (kostenloses) Audioschnittprogramm gesucht

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo Forum,

ich suche für eine Freundin ein sehr einfaches intuitiv-bedienbares Schnittprogramm für Audiodateien, mit dem sich zB zwei Tracks aneinanderfügen und sehr einfach bearbeiten lassen. Es sollte möglichst nichts kosten und nicht Audacity heißen, da sie irgendwarum mit diesem Programm schlechte Erfahrungen gemacht hat (Virus oder so ähnlich).

Hat hier jemand eine Idee? Ein Browserbasiertes ohne Download würde wahrscheinlich auch gehen.

Danke für Tipps! :)
 
Auf dem Mac DSP-quattro..
Was ist mit GarageBand und Cubasis? (Kenne ich beide selber nicht :()
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Wavosaur?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
wer's einfach mag, online:





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neu
da sie irgendwarum mit diesem Programm schlechte Erfahrungen gemacht hat (Virus oder so ähnlich).
Das nutze ich mal als Anlass, um darauf hinzuweisen, dass man Software nur von der Herstellerseite runterladen sollte und nicht die Download-Links irgendwelcher "Sammlungs-Seiten" nutzen sollte.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lag es daran.
Meine Empfehlung wäre sonst Audacity gewesen. Ich konnte AUdacity sonst nie recht leiden, aber inzwischen (seit auch VST-Plugins in Echtzeit angewendet werden können) nutze ich es ab und zu als Editor.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
eventuell: ocenaudio
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Studio One Prime?

Oder wie heißt deren kostenlose Version?
 

Evtl. auch was.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
wer's einfach mag, online:





Davpn passt eigentlich nur audio-joiner für ihr Vorhaben und da fehlt anscheinend irgendwie die "Magnetfunktion" so dass beim zusammenfügen von zwei TRacks doch etwas gepuzzelt werden muss (außer ich bin zu blöd zum Bedienen ;)
 
Danke @All ich gucke mir mal eure Vorschläge an bzw. leite sie weiter
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
826
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben