Samples gesucht Dubstep?

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Hallo Leute,

ich versuche, unseren neu-pubertären Neffen so langsam ans Musikmachen heranzuführen. Er kann nur ein bisschen Gitarre, wenig Keyboard, besitzt nen Notebook, hört viel Dubstep und möchte sowas gern auch mal´n bisschen frickeln.

Nun suche ich Free- Libraries im Stile des Dubstep, weiss da einer etwas?
gibt´s da überhaupt was Elektromässiges, was sich lohnt zu verwenden?
Einzelsounds fand ich bereits, habe aber echt keine Lust, jeden einzelnen downzuloaden.
Gibt´s wo ne nette recht brauchbare komplett Sample-Library oder sowas?
Ist leider überhaupt nicht meine Soundbaustelle...




.
 
Vielleicht ist das ja brauchbar?! KP!
smil469f7c20e1fdb.gif


http://www.delamar.de/free-samples/free-dubstep-samples-13773/
 
Danke dir, Ferris, auf dieser Seite war ich, glaube ich, schon. Mal schauen. hm..
 
hehe... :D jaja... ich weiss, ich weiss! Ich bin ja seit Jahren Vielschrauber - aber son banales Dubstep-Zeug, das kann ich gar nicht schrauben...zumal ich ja Samples! suche. :D
Danke für deinen Link, da schau ich gern mal rein! :)
 
Der eine oder andere Verweis auf die ersten beiden Packs (vom Producer "Ghosthack") lässt sich auch auf anderen Seiten finden, wenn du mal bei Google nach "Free Dubstep Samples" suchst. Scheint ja also vielleicht nicht unbedingt schlecht zu sein.

Du kannst von Ghosthack auch das hier erwerben:
https://ghosthack.bandcamp.com/album/dubstep-production-library

Ansonsten, wie der Sarge schon schrieb: Bei Loopmasters, Platinumloops, Producerloops und den anderen üblichen Verdächtigen gibt es immer mal kleine Free Libraries.
 
@Sarge: alles klar, hehe.. ist schon spät, ich muss früh raus. ;-)
@Ferris: da ist ganz sicher etwas dabei, ich guck mir den Kram Morgen mal genauer an, dank f. Links!!
:)
 
Nun suche ich Free- Libraries im Stile des Dubstep



Hi rkdk

Wenn das ganze noch 2 Wochen Zeit hat, kann ich dir ca.1.5 giga fein sortiert in bass,drums,fx usw. auf dropbox hochladen, wo du es dir dann ziehen kannst. Die samples sind in wave und so strukturiert, dass du die Bausteine schieben kannst, wie du magst...es kommt fast immer was hörbares raus^^ Die Melodien sind jeweils in 7 verschiedenen Tonstufen vorhanden.

Da ich morgen früh in Urlaub gehe, müsstest du dich aber noch 14 Tage gedulden.



Gruß Dieter
 
hehe... :D jaja... ich weiss, ich weiss! Ich bin ja seit Jahren Vielschrauber - aber son banales Dubstep-Zeug, das kann ich gar nicht schrauben...zumal ich ja Samples! suche. :D
Danke für deinen Link, da schau ich gern mal rein! :)


dubstep ist aus sicht des soundschraubens alles andere als banal, würde ich mal behaupten.
 
Seh ich anders. Dort geht´s primär um Modulationen, allg. Arrange und sehr viele Automationen. Der SynthGrundsound ist dort schon oft ziemlich banal.
 
na dann dreh mal an FM synths und formantfiltern bis du den sound hast, wenn das so banal ist :)

aus meiner sicht deutlich komplexer als das sonst übliche subtraktive synthese zeug dass wir im alltag so benutzen. ginge es hier um reguläre filtersweeps würdest du wahrscheinlich auch eher nicht nach vorgefertigten samples fragen ;)
 
FM ist für MICH banal. Habe schon damals eigene Sounds vom Sinus an gezielt programmiert, später verkauft, und darüber damals mal ne technische Facharbeit geschrieben. ;-) Meinen DX, die TX´e, TG´s und die SY´lone hab ich immer noch im Einsatz. Egal.
Fakt ist eines, um zum Thread zu kommen: mich interessiert diese o.g. Musikrichtung nicht die Bohne, ich habe null Zeit und Nerv für sowas, und ich suche einzig Samples aus diesem Bereich, welche der Junge schnell zusammenschustern kann. Mehr will ich doch gar nicht. :)
 
na dann! dann sollte allerdings aus deiner sicht nahezu jede form der in popmusik verwendeten synthese banal sein.

dann bist du halt der oberchecker, der trotzdem gerade noch vorgefertigten samples fragt, weil ers eigentlich doof findet :)

ich bleibe dabei - nen guten dubstep sound einzustellen, der diese "sprechende" qualität hat, gut fett und konstant im bassbereich bleibt auch während er moduliert, gut beisst aber doch irgendwie smooth klingt über die gesamte strecke der modulation, und nach bewussten zählzeiten statt nach random LFOs klingt...das erfordert einiges an tontechnischem geschick und ist definitiv nicht "banal". nicht mal für leute mit technischer facharbeit, würde ich behaupten, aber das ist jetzt nur meine privatmeinung :)
 
Nun suche ich Free- Libraries im Stile des Dubstep, weiss da einer etwas?
gibt´s da überhaupt was Elektromässiges, was sich lohnt zu verwenden?
Einzelsounds fand ich bereits, habe aber echt keine Lust, jeden einzelnen downzuloaden.
Gibt´s wo ne nette recht brauchbare komplett Sample-Library oder sowas?
Ist leider überhaupt nicht meine Soundbaustelle...

Du warst doch der R2D2 der alles selbst schrauben wollte....also tu das doch auch hier , ist doch kein Problem wie du schon oben erwähnt hattest....

Seh ich anders. Dort geht´s primär um Modulationen, allg. Arrange und sehr viele Automationen. Der SynthGrundsound ist dort schon oft ziemlich banal.

Man merkt das du dich noch nicht mit dem Genre beschäftigt hast ....

Junge schnell zusammenschustern kann. Mehr will ich doch gar nicht. Lächeln
Ja das geht dann nur mit Samples ....aber dann klingst du wie aus der Dose und das wolltest du doch nicht....

Also Youtube Tutorials schauen , selbschrauben und dann gibbet mal nen ordentlichen R2-D2 Dupstep Track von dir, weil das doch so einfach ist gebe ich dir ne Woche.
Bis dahin auf diesem Kanal !

Eine Empfehlung habe ich da allerdings noch:
https://www.youtube.com/channel/UC2mgCVJWitRUTIpgd7pLung
-> Tutorial HowToBass
 
Du kapierst es nicht, was. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Egal. Genug. ok. Keine Zeit. Thread ist erledigt. Danke an alle Beteiligten.


:closed:
 
Hallo Leute!

Lest euch doch mal den ersten Post nochmal RICHTIG durch....

ist doch nicht so schwierig, oder?


ich versuche, unseren neu-pubertären Neffen so langsam ans Musikmachen heranzuführen. Er kann nur ein bisschen Gitarre, wenig Keyboard, besitzt nen Notebook, hört viel Dubstep und möchte sowas gern auch mal´n bisschen frickeln.

Selbstschrauben hin oder her..... für meinen Neffen würde ICH nicht zig Presets schrauben wollen, wenn er als Einsteiger null Plan hat und einfach nur mal Sounds braucht. Dem würde ich auch eher irgendwelche Presets oder Samples zukommen lassen, die man irgendwo erwerben kann.

Dafür wär mir meine Zeit zu schade. Und da der r2d2 eh nix in der Dubstep-Richtung baut, warum sollte er dann jetzt damit anfangen?
 
sagt ja niemand. trotzdem kann man die einschätzung "banal" für eine fehleinschätzung halten, ich bin so frei ;)

übrigens sehr ergiebig in bezug auf vorgefertigtes baukausten-dubstep-zeug ist auch die smartphone-welt. gibt tonnenweise apps für ios (und in diesem fall sogar für android) die jeweils drölftausend arrangierbare, vorproduzierte wobbles anbieten.

wenn man mit so ner magix music maker mentalität rangeht, ist das natürlich banal, aber für den neffen ja vielleicht genau richtig. alternativ kann man auch einfach das smartphone an den rechner hängen, aufnahme drücken und die ganzen samples der reihe nach einsammeln, dann bleibt nur ein winziger logistischer aufwand des schneides und kopieren, kurz: einmal strip silence und dann als einzelne files rendern, das dauert in den meisten daws vielleicht 5 minuten, und das wird der neffe dann ja sicherlich wert sein :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben