S1 Songdatei lässt sich nicht mehr öffnen

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Hi Leute,

hab leider ein doofes Problem gerade. Gestern habe ich einen Mix unter einem anderem Namen abgespeichert. Komischerweise hat er mich dann gefragt ob ich alle Audiodateien mit in den Ordner speichern will, obwohl diese ja bereits im Projektordner drinnen lagen.

Heute beim Öffnen der Songdatei stürzt S1 immerwieder an dem Punkt ab, wo Melodyne geladen wird. Es steht dann dort während dem Laden der Songdatei: Melodyne 1 % und dann zack Peng Absturz!

Woran kann das liegen? Eine ältere Version des Mixes hingegen lässt sich öffnen. Habe auch schon die Cache Dateien von S1 wie auch in Melodyne selber gelöscht aber das bringt leider nix. Bin auf Mac OSX 10.10.5 und S1 3.5. Hat jmd ne Idee was ich noch tun könnte um die Songdatei wieder laden zu können?

Will echt nicht den Mix wieder von vorne beginnen müssen.. :-/
 
Komischerweise hat er mich dann gefragt ob ich alle Audiodateien mit in den Ordner speichern will, obwohl diese ja bereits im Projektordner drinnen lagen.
Du hast vermutlich die Option "beim Speichern eines Songs nachfragen, ob externe Dateien kopiert werden sollen" aktiviert.

Melodyne Studio ist derzeit in der Version 4.1.1.011 aktuell, zumindest auf Windows, hast aktuell?

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
 
Ich würde mal Melodyne aus dem relevanten Plugin-Ordner entfernen / deinstallieren und dann die Song-Datei öffnen. Sollte dann ja klappen, so wie Du die Sache schilderst. Dann kannst Du aus dem Song-Projekt die Melodyne-Instanz entfernen und das Projekt dann (ohne Melodyne) neu abspeichern. Die paar Bearbeitungen musst Du dann eben später nochmal machen.

So könnte es funktionieren. Danach dann eben Melodyne wieder installieren und die gewünschten Bearbeitungen neu erledigen.
 
Danke aber Melodyne ist in S1 nicht als Plugin-Instanz geladen sondern direkt über ARA eingebunden.. d.h. ich müsste Melodyne komplett deinstallieren um das Projekt öffnen zu können.. mich wundert nur warum sich die älteren Versionen öffnen lassen wo ja Melodyne genauso noch über ARA bzw. Event FX mit eingebunden ist..

Ich weiß, für die Zukunft sollte ich wohl bessere die ganzen Melodyne Edits in die Audio Datei einrechnen lassen.. blöd ist halt nur wenn man hinterher erst zu starke oder falsche Edits als Fehler entlarvt. Die kriegt man da dann nicht mehr raus und man muss neu aufnehmen.
 
Hatte das Problem auch....

Guck mal 3 oder 4 threads weiter, da steht was ich gemacht habe...

Bin grad unterwegs... daher nur kurz...

10 threads
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt zuhause:

hier der Link zu dem Thread. Letztlich habe ich mal die PlugIn-Liste zurückgesetzt und dann neu gestartet. Dann ging es. Glaube nicht, dass es an Melodyne liegt (ist, wie gesagt über ARA eingebunden). Wie du es beschreibst, war es genauso auch bei mir....

Im Übrigen hab ich mal die AU's deaktiviert. Was ist eigentlich besser AU oder VST2/3 gibt es da bei gleichen PlugIns signifikante Unterschiede?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gel Mitglied 84274
G
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben