Song lässt sich nicht mehr öffnen (Tatkrate, Cubase 5.5.)

  • Ersteller thephantom
  • Erstellt am
T

thephantom

Deaktivierter Benutzer
Registriert
21.08.06
Beiträge
554
Reaktionen
34
Punkte
2.471
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Im Grunde habe ich gleich zwei Probleme:

1) Ein Projekt von mir lässt sich nicht mehr öffnen. Aus unerfindlichen Gründen war in den Projekteinstellungen die Taktrate 48kHz in orange dargestellt. Dabei ist mein gesamtes System auf 44,1kHz getaktet und i.d.R. (noch nie anders gewesen) bekommt Cubase das auch mit (Wordclock). Wieso das bei diesem Projekt nun anders ist, weiß ich nicht. Ich habe die Taktrate zumindest umgestellt, woraufhin mich Kontakt aufforderte, den Host neu zu starten, damit diese übernommen wird. Leider war das aber nicht mehr möglich, da Cubase seither abstürzt bei dem Versuch genau dieses Projekt zu laden. Der Versuch, das Projekt mit der Taktrate von 48kHz (über Wordclock an den Rechner geschickt) zu laden, schlug ebenfalls fehl.

Hat dafür jemand Abhilfe?

Erledigt! Es lag nicht an Cubase, sondern an einem Update von Komplete 6-Komponenten. Die entsprechenden Dateien wurden aber nicht automatisch in den Cubase-Plug-In-Ordner übernommen und musste von mir manuell kopiert werden. Nun öffnet sich das Teil wieder! Pardon!!!

2) Seit dem Update auf Cubase 5.5 funktioniert das Plug In "DeEsser" von Cubase nicht mehr. Wenn ich dieses Plug In einfügen möchte, stürzt das Programm direkt ab. Leider habe ich es aber in einigen Projekten bereits verwendet, die ich nun dringend nutzen müsste. Aber diese lassen sich schlichtweg nicht mehr öffnen...

Auch hier bin ich um einen Rat sehr dankbar.


System:

Athlon II X4 630 2,8GHz
8,00GB
Windows 7, 64bit (und: Nein, ich habe ansonsten keine Probleme ;))
Cubase 5.5, 64bit
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben