S1 Pro Demo testen mit Artist auf der Platte?

Registriert
16.12.20
Beiträge
2.936
Reaktionen
1.536
Punkte
7.560
Moin zusammen,
ich überlege, von Artist 5.4.1 auf Pro umzusteigen und habe mir grade das Pro-Demo gezogen und in einem anderen Verzeichnis installiert, da ich die Artist-Version nicht zerschießen wollte. Da die exes aber den gleichen Namen haben, geht immer nur Artist auf. Gibt es da nen Weg, ohne die Artist zu verlieren? Deinstalliert sich die Pro wieder sauber, falls ich sie ins gleiche Verzeichnis wie Artist installiere oder muss ich dann Artist wieder neu installieren?
Die Frage interessiert mich auch bzgl. Sphere: falls ich mich für das (mntl) Abo entscheide, bleibt mir die Artist-Version erhalten, falls ich aus dem Abo wieder aussteige, oder ist die dann wech? Presonus schweigt sich zu solchen Fragen aus, jedenfalls hab ich nix gefunden...
Danke schonmal
 
Vielleicht hilft dieses Video etwas. Es geht aber um ein normales upgrade auf Pro, nicht um die Demo Version.
 
Danke, das ist schonmal gute Info fürs upgrade. Beide Versionen parallel scheint nicht vorgesehen zu sein...
 
doch noch was bei Presonus gefunden:

"p>Nach Ablauf des Testzeitraums können Sie die installierte Studio One Demoversion direkt als Studio One Professional oder Artist aktivieren – ohne die Software entfernen oder neu installieren zu müssen. Sollten Sie sich nicht zum Kauf entschließen, können Sie Studio One in der Einsteigerversion Studio One Prime unbegrenzt weiternutzen. Das Beste daran ist, dass Sie mit beiden Versionen Ihre Arbeit speichern und exportieren können. Einer Nutzung in realen Projekten steht also nichts im Weg.."

Dann geh ich mal davon aus, dass es einen Weg zurück zu Artist gibt, falls nötig...
 
Wenn du zusätzlich zur gekauften Artist-Version das Abo nimmst, bleibt dir die Lizenz für die Artist natürlich erhalten, falls du das Abo wieder kündigst.
 
Super! Das wollte ich wissen. Is ja eigentlich logisch, aber wollte mich vergewissern, dass das in der Praxis auch funktioniert.
 
Es funktioniert folgendermaßen: Die Studio-One-Installation ist die gleiche, d.h. Prime, Artist oder Pro sind nicht unterschiedliche Downloads oder Installationen, sondern das exakt gleiche Programm. Nur durch die Aktivierung ändert sich der Funktionsumfang. Deswegen macht es auch wenig Sinn, Artist und Pro (mit gleicher Programmversion, also 5.4 etc.) in zwei unterschiedlichen Ordnern zu installieren. Denn alle Installationen greifen auf die gleiche Aktivierung zu.

Es ist aber dennoch kein Problem: Du gehst einfach in das Studio One-Menü, wählst "Studio One Aktivierung" und kannst dort die Lizenz umschalten, egal ob Artist, Pro, Prime oder eine Aktivierung über PreSonus Sphere. Das kannst du jederzeit umschalten, es werden lediglich ein paar Settings geändert, z.B. müssen Plug-Ins neu gescannt werden.

Aber unabhängig von der Aktivierung kannst du beliebig viele verschiedenen Versionen (4.5, 5.0., 5.2, 5.4) parallel in unterschiedlichen Ordnern installieren. Das ist auch ein guter Tipp für Leute, die auf Nummer sicher gehen und eine neue Version erstmal ausprobieren wollen und bestehende Songs noch mit der älteren Version abschließen möchten.

Die Frage interessiert mich auch bzgl. Sphere: falls ich mich für das (mntl) Abo entscheide, bleibt mir die Artist-Version erhalten, falls ich aus dem Abo wieder aussteige, oder ist die dann wech?
Wenn Sphere ausläuft, aktivierst du einfach deine Artist-Version wieder und weiter geht's :) Du musst halt nur darauf achten, dass Artist nicht alle Funktionen unterstützt, die du dann vielleicht mit der Sphere-Pro-Version mit deinen Songs verwendet hast.
 
Danke @Can, so wird das Prinzip klar, dass es um die Registrierung geht, weniger um Programmdateien (bei gleicher Version), das war mir vorher nicht klar. Hatte Samstag das Pro-Demo nochmal ins Artist Verzeichnis installiert und registriert. Ging schnell und läuft alles. Statt Artist heisst S1 jetzt erstmal Demo... Ma gucken, ob ich schon bereit bin, Pro zu werden :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
musicdevil
musicdevil
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben