Rockabilly modern: Wild in the country von Zagreb Titan

  • Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Hab mich nochmal eine halbe Stunde drangesetzt, ist aber wohl nicht viel besser geworden. Ich treff offenbar den Nerv nicht, daher ists jetzt genug, glaube ich.


manchmal versteh ich die Mixe erst, wenn ich selbst gemischt habe, so auch hier. Ich denke, das Stereoimaging ist einfach nicht so passend für den Style, der will eher kompakt klingen. Durch den weiten Reverbansatz hast du zwar viel Transparenz, aber nicht das typische kernige Klangbild. Aber ist natürlich Geschmackssache. ;) Oder eben ein Kopfhörerproblem. Mit LS würde Du das Imaging anders machen.
 
Jetzt kommt mein Mix, kompakt gehalten.



Man hab ich mir grad einen abgefummelt damit.

Herr Jimmy Punk, wie klingt das für Sie?

EDIT

Jetzt hab ich auch mal den Jimmy Mix gehört und der kommt ziemlich gut, bis auf die Kick.
 
Ich kann mir nicht helfen, entweder liege ich so daneben, oder eure Mixes klingen alle wie Tröte - so viele Pappmitten, das halte ich gar nicht aus. :huh: Um Synthpark zu zitieren: Das klingt total billig, ich bin hier raus. Naaaa, Scherzerl! :D

manchmal versteh ich die Mixe erst, wenn ich selbst gemischt habe, so auch hier. Ich denke, das Stereoimaging ist einfach nicht so passend für den Style, der will eher kompakt klingen. Durch den weiten Reverbansatz hast du zwar viel Transparenz, aber nicht das typische kernige Klangbild. Aber ist natürlich Geschmackssache. ;) Oder eben ein Kopfhörerproblem. Mit LS würde Du das Imaging anders machen.

Werd mal darüber nachdenken, Thx!
 
Ich kann mir nicht helfen, entweder liege ich so daneben, oder eure Mixes klingen alle wie Tröte

die Mixe klingen doch nicht alle gleich ...
smil42.gif
 
ich hab mal meinen Mix leicht angepasst. MIttentrötig find ich das nicht.

 
Natürlich nicht, aber die Tendenz ist bei allen da.

ach nöööööööö :D. Schau mal in den Analyzer (3 dB Slope, 8192 Punkte, übers File gemittelt).

bei Madbrain sind die oberen Bässe so herabgesetzt und etwas Tröt bei 1 kHz, ja. Hab ich erst gemerkt, als ich selbst gemischt habe. Metal-Spektrum, er kommt nicht los davon :).
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 95
Hey, hier gehts ja wieder richtig rund.
Leider bin ich im Büro und kann dort keine Dropbox links öffnen, deshalb kann ich eure mixe erst heute Abend hören.

@georgyj: den DT770 hab ich auch und aufgrund suboptimaler Raumakustik habe ich auch weitgehend mit dem gemischt. Mein zweitkopfhörer ist ein Superlux HD-330, der gewisse Ähnlichkeiten zum 770er hat - allerdings auch deutliche Abweichungen: vor allem in den Höhen klingt der Superlux deutlich präsenter und neigt zur Überbetonung. (genau das richtige für meine vom Punkrock geschundenen Ohren ; -)

Grüßé und danke fürs Mixen!
 
Natürlich nicht, aber die Tendenz ist bei allen da.

ach nöööööööö :D. Schau mal in den Analyzer (3 dB Slope, 8192 Punkte, übers File gemittelt).

bei Madbrain sind die oberen Bässe so herabgesetzt und etwas Tröt bei 1 kHz, ja. Hab ich erst gemerkt, als ich selbst gemischt habe. Metal-Spektrum, er kommt nicht los davon :).

Bei der Auflösung schaut im Mittenbereich alles gleich aus. 2dB mehr oder weniger siehst du kaum, hörst sie aber sehr wohl. Außerdem ändert sich die Zappelanzeige innerhalb des Songs ziemlich dramatisch. So sieht's bei mir aus, auch nicht sooo viel anders. Nur die Präsenzkuppe habe ich extra für Jimmy eingebaut.
 

Anhänge

  • Wild.jpg
    Wild.jpg
    128 KB · Aufrufe: 93
Bei der Auflösung schaut im Mittenbereich alles gleich aus. 2dB mehr oder weniger siehst du kaum, hörst sie aber sehr wohl.

Die gewählte Auflösung ist schon mehr als nötig. Das ist mehr als Terzband, was am ehesten dem subjektiven Eindruck entspricht. Was mich wundert ist, dass über dt770 das trötig klingen soll, kann irgendwie gar nicht sein.
 
Bei der Auflösung schaut im Mittenbereich alles gleich aus. 2dB mehr oder weniger siehst du kaum, hörst sie aber sehr wohl.

Die gewählte Auflösung ist schon mehr als nötig. Das ist mehr als Terzband, was am ehesten dem subjektiven Eindruck entspricht. Was mich wundert ist, dass über dt770 das trötig klingen soll, kann irgendwie gar nicht sein.

Mit Auflösung meine ich die db-, nicht die Frequenzachse. Hör mal ein paar kommerzielle Popmixe und schalte dann um auf die Variationen hier. Aber das Argument, dass das ganz andere Musik ist, lasse ich nicht gelten. Gilt im Radio auch nicht, wo diese Nummer auf Brittney Spears folgen könnte (theoretisch).
 
Versteh ich nicht ... Du siehst doch die dB Achse rechts ...

na wenn Bläser im Spiel sind, dann klingt es schon trötiger. Deshalb der Name: Tröte.
Man könnte in meinem Mix ein wenig die Bässe unter 100 Hz anheben, aber nicht viel.

Das ist übrigens mein Idealsound, beginnt erst nach 5 min. Aber da sind keine Bläser.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell und ganz frisch gemischt. Vielleicht mach ich später nochmal was - ist auf jeden Fall noch optimierungsbedürftig. Hat auch was mit Geschmack zu tun! Gitarre lauter, Bläser leiser usw.
Kommt drauf an auf was man die Gewichtung legt.



Gruß
 
Hiphopper-Sprech für "das is 'emal en Wordd" (was wiederum mittelhessisch für "is Recht so" ist. Das ist bayrisch - sagt man zumindest in Mittelhessen - und bedeutet "Passt!")
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop-Jargon#T-Z
Grüßé
 
Yo, jetzt ist alles klar man!



Gruß
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben