Rockabilly modern: Wild in the country von Zagreb Titan

  • Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Leider beim Download Fehler 404 ....

Tante Edith sagt: jetzt funzt es. :)

Danke!
 
Hi Jimmy,
kannst du das Tempo zum noch angeben und vlt. ne Referenz, dem euer Song nahe kommen soll, oder auch eine, wie es nicht werden soll.
Hilft immer!
Gruß
 
Gude,
Fehler 404 war wahrscheinlich der noch nicht beendete Upload.

Das Tempo der Nummer schwankt deutlich um 185 bpm herum (unser Drummer hält das mit dem Timing recht flexibel und er hat auch ohne restliche Band eingespielt).
Eine Referenz könnten die alten Stray Cats Nummern sein...

Grüße und viel Spaß!
Jimmy
 
Cooler Song! vielleicht komm ich die Tage ja mal dazu. :)
 
Hier mal ein Speed-Kopfhörermix. Das ist nicht fertig, muss da nochmal auf Monitoren checken und Referenz Tracks suchen. Ich hab sowas noch nie gehört oder gemischt:

 
Ha, Tony war schneller........... :D
 
Wie dreckig hättet ihr es denn gerne? Hrhrhrh :D
 
Ich habs mir auch mal gedownloadet und ich würde fast mutmassen da ist nicht so richtig viel zu holen. Klingt wie aus einem mit Noppenschaum verkleideten Proberaum. Kann das sein?
Sehr stumpf in den Höhen und sehr mulmig untenrum...
Schade, die Nummer finde ich nämlich cool.
 
So, mal rischtisch schön dregggisch:
 
Hier mal ein Speed-Kopfhörermix. Das ist nicht fertig, muss da nochmal auf Monitoren checken und Referenz Tracks suchen. Ich hab sowas noch nie gehört oder gemischt:


Replaced?
Klingt a bissl künstlich...
Die Bläser klingen auch etwas unnatürlich (wobei das von der Aufnahme her schon sehr mies war).

Die Gitarren sind mir etwas unterrepräsentiert... und der Gesang ist n bissl muddy.


Ha, Tony war schneller........... Lachen


Uff der klingt ganz schön unausgewogen.
Toms im Vergleich zur Snare zu laut...
Der Gesang hat ne fiese HF Resonanz.

Die Räume passen nicht wirklich zusammen...

Gitarren schon arg dünn, oder?
 
So Augen fallen zu und richtig hören kann ich auch nichts mehr. Vielleicht kill ich den Mix morgen wieder, aber ich wollt mich doch mal daran probieren. Mir gings vorallem um die Sprachverständlichkeit der Stimme, weil mich das am Meisten beim ursprünglichen Mix gestört hat.

Die Frage: kann man das so insgesamt hören? Überbetonungen, Mischverhältnisse?

https://app.box.com/s/ar7qj54u0c8vld0vwrci

Zu den anderen Mixen versuch ich morgen was zu sagen. Jetzt bin ich zu fertig ...
 
Jetzt mein bescheidenes Urteil (Wie immer Geschmackssache).

Tonys Mix: Stimme geht mir zu sehr unter. Sonst gefällt mir das schon gut. Solosax würde ich etwas zentrieren (gilt für alle anderen Mixe auch).

BlueSMan: Drums (Toms) zu laut. Insgesamt etwas dunkel.

m4d3raIn: Jo, dreggisch. Verstehe den Sänger auch nicht immer - da hätte es meiner Meinung nach keiner Saturation gebraucht.
 
m4d3raIn: Jo, dreggisch. Verstehe den Sänger auch nicht immer - da hätte es meiner Meinung nach keiner Saturation gebraucht.

Rockabilly ;)
Gesang könnte man vl einen db lauter machen... Automationen habe ich auch komplett nicht gemacht...

Saturation ist einfach Charakter, der bei den anderen Mixes fehlt.



So Augen fallen zu und richtig hören kann ich auch nichts mehr. Vielleicht kill ich den Mix morgen wieder, aber ich wollt mich doch mal daran probieren. Mir gings vorallem um die Sprachverständlichkeit der Stimme, weil mich das am Meisten beim ursprünglichen Mix gestört hat.

Die Frage: kann man das so insgesamt hören? Überbetonungen, Mischverhältnisse?

https://app.box.com/s/ar7qj54u0c8vld0vwrci

Zu den anderen Mixen versuch ich morgen was zu sagen. Jetzt bin ich zu fertig ...


Hab grad ne Rockabily Band da...:
Es fehlt an Ausgewogenheit, der Gesang passt nicht wirklich rein, Bass dröhnt und ist unkonturiert.

Meine Kritik dazu:
Räumlichkeit passt nicht zusammen... insgesamt klingt der Mix etwas nach einem Mix von "auf zu kleinen Boxen, oder Kopfhörern"
 
Von den Levels her sehr ausgewogen...
Find ich schon sehr viel besser! :)

Nur...viel zu trocken...
 
Bei dem Proberaumsound nützt kein Hall etc., das schmiert nur alles noch mehr zu.
 
Bei den auf alt getrimmten Zeug geb ich Dir ja Recht, aber hier ist es schon was anderes,
nicht typisch, da fehlt das Klackern auf den Kontrabass und die Elvistolle.
 
Bei den auf alt getrimmten Zeug geb ich Dir ja Recht, aber hier ist es schon was anderes,
nicht typisch, da fehlt das Klackern auf den Kontrabass und die Elvistolle.

Ok dann geb doch zumindestens den Bläsern mehr Raum...die sind definitiv zu direkt...
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben